Aufwiedersehen

Audi A4 B6/8E

So leute, nach knapp 11 Jahren B6 war´s das für mich.

Der 2001ér 2Liter Benziner, Multitronic,....hat mich gut Begleitet, bin mit dem B6 sehr sehr Günstig Gefahren was Reparatur, etc. Betrifft, nächste Woche geht er weg.

Ein 3ér Coupe oder ein A5 Coupe sollte es werden, und nun ja, es ist ein A4 B8 FL Geworden.
Motor 1.8T mit Multitronic
😁

Dem Forum werde ich natürlich weiterhin Treu bleiben!
😉

Beste Antwort im Thema

Hei leute. Also nur als nachtrag. Bin noch in den flitterwochen gewesen und konnte nicht schreiben.

Die versicherung hat mit für den A4 noch saftige CHF 2'500 ausbezahlt. Das Reh hat mir eindeutig glück gebracht, möge es in frieden ruhen. Den preis hätte ich nie im leben bekommen, wenn ich ihn einfach so verkauft hätte....

Schönes wochenende wünsche ich euch noch

27 weitere Antworten
27 Antworten

So. Jetzt heissts bei mir auch Adieu.

Gestern Wildschaden um 5 Uhr morgens. Reh ins Auto besprungen.

Wirtschaftlicher Totalschaden. Jahrgang 2001 mit 255'000km. Und hat den 2.0 ALT Motor verbaut mit 130PS.

War mir ein guter Begleiter als 2.Wagen. und jetzt heissts Abschied nehmen. Der nächste wird ein BMW E36 Coupe, Jg. 1994 mit 90'000km in weiss und M-Paket <3

Wünsche euch allen eine sichere und schadenfreie Fahrt ;-)

Schade, aber nimm es nicht so ernst. Der alte hatte wahrscheinlich seine besten Zeiten hinter sich und bei der Laufleistung kann man echt nicht meckern. Du scheinst dich auf den neuen zu freuen! 😉

Herzliches Beileid 😎 Eine Bitte noch, bevor Du Dich in ewigen Jagdgründe verabschiedest.
Gehe mal davon aus, daß dies ein Kasko-Schaden sein wird und auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Mich würde interessieren, was die Versicherungen bei diesem Baujahr für einen Zeitwert ansetzen bzw. was Du noch bekommst.
Grund ist, ich würde gerne wissen, ob sich der Abschluss einer Teilkaskoversicherung überhaupt noch rechnet ...

Herzlichsten Dank schon mal im voraus.

Zitat:

@j123 schrieb am 17. April 2016 um 17:50:11 Uhr:

ich würde gerne wissen, ob sich der Abschluss einer Teilkaskoversicherung überhaupt noch rechnet ...

Für einen B6 (laut Deinem Profil)?

Nur zur Info: Für meinen (Bj. '04) wurde mir auf durchblicker.at gar kein Angebot für TK mehr gemacht, als ich ihn '13 hier angemeldet habe.

P.S.: @Ghosting: Schickes Fahrzeug. Und die gleiche Farbe, damit die Nachbarn nichts merken 🙂
Auch der vorige war schön!

Zitat:

@Fredl99 schrieb am 18. April 2016 um 19:28:30 Uhr:

P.S.: @Ghosting: Schickes Fahrzeug. Und die gleiche Farbe, damit die Nachbarn nichts merken 🙂
Auch der vorige war schön!

In der tat, bis jetzt hat mich noch niemand auf das neue Gefährt Angesprochen....die Nachbarn haben´s glaub ich noch nicht so gecheckt.

Hier in meiner Nachbarschaft fahren 2 Delfingraue A4 B6 herum, muss ich dann gleich immer an den alten Denken.

😁

Also ich werde euch auf dem Laufenden halten, was die Versicherung noch zahlt.

Bei uns in der Schweiz ist es ein bisschen anders. Ich hab auf mein Kennzeichen zwei Autos registriert (Wechselnummer)

Als Hauptauto habe ich den Mercedes ML W164 320 CDI

Und auf den hab ich Vollkasko. Also automatisch auch für den Audi Vollkasko. Und was die Occasionpreise in der Schweiz angeht, sind die höher als in Deutschland.

Laut Fahrzeugbewertung ohne den Schaden rechne ich mit 2'000 - 3'000 CHF.

Morgen kommt der Versicherungsexperte und schaut sich den Alten mal an.

@Andy B7: Auf jeden Fall freue ich mich auf den Neuen Alten ;-) Ich war schon immer ein riesen BMW- Fan und nach meinem 5er E60 darf es jetzt ein E36 sein ;-)

Ach ja, zum besseren Verständnis.
Die Versicherung zahlt ja den Zeitwert, bevor der Schaden passiert ist. Und der liegt zwischen 2'000 - 3'000 CHF

Zitat:

Zitat:

@j123 schrieb am 17. April 2016 um 17:50:11 Uhr:

ich würde gerne wissen, ob sich der Abschluss einer Teilkaskoversicherung überhaupt noch rechnet ...

Für einen B6 (laut Deinem Profil)?

Ja, den habe ich anno 02 neu gekauft und der bleibt bis zum H-Kennzeichen 😉

Zitat:

@j123 schrieb am 19. April 2016 um 22:19:01 Uhr:

der bleibt bis zum H-Kennzeichen 😉

Aber Du überlegst ob sich versichern auszahlt. 😕

Hast Du denn schon geschaut, ob ihn überhaupt noch ein Anbieter nehmen würde? Wie gesagt, in AT wollte ihn im 10. Lebensjahr keine mehr TK-versichern.

Zitat:

@Fredl99 schrieb am 20. April 2016 um 10:37:50 Uhr:

Zitat:

@j123 schrieb am 19. April 2016 um 22:19:01 Uhr:

der bleibt bis zum H-Kennzeichen 😉

Hast Du denn schon geschaut, ob ihn überhaupt noch ein Anbieter nehmen würde? Wie gesagt, in AT wollte ihn im 10. Lebensjahr keine mehr TK-versichern.

Klar, kann ich den noch Teilkasko-versichern. Nur lohnt sich das bei 150€ Prämie und 2k Zeitwert?

Klauen tut den ohnehin keiner mehr.

Ansonsten bleiben nur noch Wildunfälle als Risiko. Von daher meine Überlegung ...

Zitat:

@j123 schrieb am 22. April 2016 um 12:14:42 Uhr:

Zitat:

@Fredl99 schrieb am 20. April 2016 um 10:37:50 Uhr:

Klar, kann ich den noch Teilkasko-versichern. Nur lohnt sich das bei 150€ Prämie und 2k Zeitwert?
Klauen tut den ohnehin keiner mehr.
Ansonsten bleiben nur noch Wildunfälle als Risiko. Von daher meine Überlegung ...

Zeitwert ungleich Nutzwert.
Ansonsten lege die Prämie monatlich bei Seite, die du zahlen würdest und Kauf dir beim nächsten Steinschlag ein neues Auto für die gesparte Prämie. Denn darauf würde es hinauslaufen.

Hei leute. Also nur als nachtrag. Bin noch in den flitterwochen gewesen und konnte nicht schreiben.

Die versicherung hat mit für den A4 noch saftige CHF 2'500 ausbezahlt. Das Reh hat mir eindeutig glück gebracht, möge es in frieden ruhen. Den preis hätte ich nie im leben bekommen, wenn ich ihn einfach so verkauft hätte....

Schönes wochenende wünsche ich euch noch

So sehr ich den B6 mag und zu schätzen hab, ist irgendwie trotzdem ein wenig enttäuschend, dass spätestens nach 15J er im wahrsten Sinne auseinaderfällt. Bei meinem (BJ2002), sind allein dieses Jahr schon beide Fensterkurbel hinten und die Handschuhfachklappe angebrochen :-O Alles, was aus Plastik ist, zerbröckelt, alle Dichtungen werden undicht. Eigentlich müsste man das Auto komplett "generalüberholen" 🙂

Deine Antwort