Auftragsbestätigung

BMW 1er F40

Ich habe vor genau 4 Wochen einen BMW1 20XDrive bestellt. Heute am 10.012020 habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Übergabetermin: März 2020
Bei der Bestellung: Februar 2020. Nun ja, das war vor der Unterschrift.
4 Woche für eine Auftragsbestätigung finde ich aber etwas zu lang. OK, nicht zu ändern.
Kennt sich jemand aus wie lange es dauert bis man die FIN mitgeteilt bekommt ?
Danke für eine Antwort.

17 Antworten

hallo,

die FIN wird vom Werk vergeben, wenn das Auto in den Rohbau kommt, dann ca. 4 Arbeitstage, bis das Fahrzeug an die Spedition übergeben wird und dann Transport zum 🙂 Ca. 2 Wochen vor der Übergabe wird das Auto produziert, wenn sich das Werk in D befindet und der Übergabeort auch und alles normal läuft.

gruss
mucsaabo

Mit der Rechnung kommt die FIN außer der Händler macht bei „my car is Born“ mit dann kann man die Produktion online mitverfolgen.... das muss der Händler jedoch unterstützen weil bmw dafür was vom Händler verlangt. Soweit mein Info stand.

4 Wochen ist doch gut. Meine Bestellung vom 29. August 2019 wurde erst am 15. Dezember 2019 bestätigt. Voraussichtlicher Liefertermin ist ebenfalls März 2020

Das wären dann ja 6-7 Monate??? Oder läuft dein Leasing im März aus? Dann bestellt der Händler ihn nämlich erst zum passenden Zeitraum

Leasingende kann man auch bis zu 3 Monate vorziehen - ohne Mehrkosten 🙂

Nein es ist eine Neubestellung und Barverkauf. Die Vermutung ist das die Kombination so nicht lieferbar war. Da es ein Firmenwagen ist und die Firma die Autos zentral bestellt hab ich aber keine große Möglichkeit da näheres zu erfahren.

Zitat:

@zsmoker schrieb am 11. Januar 2020 um 09:15:35 Uhr:

Leasingende kann man auch bis zu 3 Monate vorziehen - ohne Mehrkosten 🙂

Das stimmt so nicht. Der Händler hat dadurch Mehrkosten. Nämlich 50% der Leasingrate des Altfahrzeuges pro Monat, den du zu früh abgibst. Entweder liegt dem Händler etwas daran, dass das Auto früher ausgeliefert wird (Zielerreichung Stückzahlen, etc.) oder er kalkuliert es in den Preis mit ein.

War zumindest bei mir so

Zitat:

@zsmoker schrieb am 13. Januar 2020 um 21:56:03 Uhr:

War zumindest bei mir so

Bei mir ist es auch so. 3 Monate eher raus und keine Mehrkosten.

Zitat:

@quattroheinrich schrieb am 10. Januar 2020 um 16:25:48 Uhr:

Ich habe vor genau 4 Wochen einen BMW1 20XDrive bestellt. Heute am 10.012020 habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Übergabetermin: März 2020
Bei der Bestellung: Februar 2020. Nun ja, das war vor der Unterschrift.
4 Woche für eine Auftragsbestätigung finde ich aber etwas zu lang. OK, nicht zu ändern.
Kennt sich jemand aus wie lange es dauert bis man die FIN mitgeteilt bekommt ?
Danke für eine Antwort.

Habe Anfang Oktober 2019 bestellt mir Liefertermin Februar 2020. Händler meinte aber schon, dass ich mich eher auf März einstellen solle 🙄
Letzte Woche habe ich mal nach der FIN gefragt doch die gab es noch nicht.

Ich hab meinen am 26.11 bestellt, die Auftragsbestätigung habe ich am 28.11. erhalten.
Die FIN habe ich bereits erhalten, das Fahrzeug wurde bereits am 16.12. gebaut.
Ging also alles recht schnell, die Abholung ist in drei Wochen in der BMW Welt.

War bei mir auch ca. 2 Monate. Bestellung Mitte Okt. und Abholung Mitte Dez.
Komisch, dass es so extrem differiert. Liegt vielleicht an der Motorisierung oder Ausstattung!.

Zitat:

@nmSteven schrieb am 10. Januar 2020 um 18:03:35 Uhr:

4 Wochen ist doch gut. Meine Bestellung vom 29. August 2019 wurde erst am 15. Dezember 2019 bestätigt. Voraussichtlicher Liefertermin ist ebenfalls März 2020

Das Fahrzeug ist jetzt produziert, hat eine FIN und ist in 2 Wochen lieferbar. Zulassung und Auslieferung bis Haustür erfolgt durch einen Dienstleister und nicht durch den Händler. Ist also 4/8 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin fertig.

Ich melde mich dann mit Bildern in Fotos Thema sobald ich ihn habe.

Habe auf Nachfrage die FIN mitgeteilt bekommen. Kann man abschätzen wie lange es dann noch dauern könnte?

Deine Antwort