Auftragsbestätigung EU Bestellung XC60 D4 AWD
Hallo Zusammen,
bin neu im Chat..... und ich bräuchte mal eure Hilfe oder Einschätzung.
Ich habe mir einen Volvo XC60 D4 AWD Geartronic bei einen bekannten EU Händler bestellt. Das war am 20.04.16. Die Bestellung habe ich unterschrieben und der Händler hat mir per Mail die Bestellung bestätigt. Es war auch drin gestanden, dass ich noch eine Auftragsbestätigung bekommt, das dauert bis zu 4 Wochen.
Nachdem wir jetzt in der 5 Wochen sind, habe ich angerufen und bekam die Aussage, dass die Auftragsbestätigungen lange dauern können.
Habt ihr da Erfahrung, stimmt so was.... oder ist das ein hinhalten....
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe hier vielleicht etwas übersehen, aber worum geht es? Hier bestellt jemand eine Tageszulassung, bekommt eine Auftragsbestätigung und will jetzt noch eine Bestätigung vom Werk? Warum? Die kriegt doch der, der das Fahrzeug bestellt und Erstbesitzer wird. Wenn man diesen Anspruch hat, dann sollte man vielleicht mal ein Neufahrzeug bestellen und nicht mit der Tageszulassung Geld sparen....
Wirklich böser Händler, das er ihn nicht wie einen Neuwagenkunden behandelt....😁
KUM
21 Antworten
Allerdings sind einige namentlich bekannt. Nur das wollte ich loswerden.
Keine Ahnung, warum das wen stört, ist mir aber auch egal.
Ne,ne...
Er behauptet das Volvo Lieferschwierigkeiten hat und die so viele Aufträge habe, dass sich die AB verzögert...
Kann das einer bestätigen?....
Hat er doch schon auf Seite1 genannt:Firma Rah... Einfach bei Google eingeben und der vollständige Name erscheint.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man diesen Anspruch hat, dann sollte man vielleicht mal ein Neufahrzeug bestellen und nicht mit der Tageszulassung Geld sparen....
Wirklich böser Händler, das er ihn nicht wie einen Neuwagenkunden behandelt....😁
KUMAlso, was gibt es hier falsch zu verstehen? Ich lese da, nur wer einen teuren Neuwagen beim Vertragshändler bestellt, hat auch Anspruch auf eine VIP Behandlung. Die ganzen Billigheimer sollen damit zufrieden sein, was man ihnen hinwirft. Eine Zusage gilt dann auch nur als vielleicht.
PS: Mein EU Importeur hat mir seine AB zusgeschickt. Mir ging es dabei aber nur um die Bestätigung, ob der XC tatsächlich noch in OR blau gebaut wird ( und er wurde). Da gebe ich KUMXC recht, der Informationsgehalt dieser AB ist doch sehr begrenzt. Ein verbindlicher Liefertermin steht nicht drin.
Gruß
Zitat:
@graf40 schrieb am 31. Mai 2016 um 20:25:05 Uhr:
Hat er doch schon auf Seite1 genannt:Firma Rah... Einfach bei Google eingeben und der vollständige Name erscheint.
ok, danke, dann ist ja alles gut, habe ich wohl übersehen.
Also ich kann da KUMXC nur zustimmen.
Weil 1.- Als Tageszulassung gibt es den zukünftigen Erstbesitzer der ja das Fahrzeug, zumindest auf Papier, bestellt,- auf den wird das Auto kurzfristig angemeldet.(anmerk. von mir.. dann ist es ja schon mal viel weniger Wert) Der nächste der dran kommt der 2. Besitzer des Fahrzeuges. ( anmerk. von mir.. dann ist es noch weniger Wert) Warum also soll dann eine AB an eben diesen versendet werden? Der hat ja das Auto nicht bestellt. Logo - der EU Händler als Erstbesitzer kann seine AB in Kopie an den 2. Besitzer weiterleiten, nur ob es was bringt?
2.- wenn jemand einen EU-Reimport bestellt macht er das ja nicht ohne Grund. Und wenn es sich dann noch um eine Tageszulassung handelt hat das Sicherlich auch seinen Grund. ( anmerk. von mir .... wie wenig muss dann das Auto gekostet haben das sich jemand auf das Einlässt) Die meisten hier im Forum haben, meiner Meinung nach, weder das eine noch das andere getan. Aus diesem Grund wird dem TE auch niemand sagen können ob Volvo länger brauchen wird um den Wagen auf den Hof zu stellen, denn das Fahrzeug kommt ja nicht direkt nach Deutschland zur Auslieferung und über die Liefersituation des jeweiligen, wie auch immer genannten Landes, wird niemand Bescheid wissen. Diese Aussage kann dann ja nur der EU-Händler geben...und der weiß es anscheinend nicht.
Ich habe da gegenüber Re-Import´s und überhaupt dem ganzen Sparwahn meine eigene Meinung..
Immer das billigste raussuchen und dann 100% Service wollen - das kann nicht funktionieren.
Meine Meinung.
Ergo: Abwarten, -hoffen das er bald kommt und hoffentlich die gesparten € genießen können.