Auftragsbestätigung beim Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Tachchen!

Habe als Forum-Newbie direkt mal eine Frage an euch Alteingesessene:
Habe meinen Scirocco heute über meinauto.de bestellt und dann Kontakt zum Händler hergestellt. Der sagte mir, dass ich meine Auftragsbestätigung in den nächsten Wochen erhalten würde. Hat insofern jemand Erfahrungswerte wie lange das schlussendlich dauert? Was muss/ wird in der dann alles drin stehen? Werden die Listenpreise ausgewiesen? Werden die gesonderten Abreden aufgeführt, sprich der Rabatt?

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Nein ohne Panorama Dach find ich zu teuer für ne Glasplatte die man 5 cm aufstellen kann

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hi,
ich hab am 02.09. meinen Scirocco über meinauto.de bestellt und immer noch keinen festen Termin zur Abholung. Von Anfang an hieß es Quartal 1/2009. Hat jemand vielleicht noch über meinauto bestellt zur ungefähr gleichen Zeit und hat vielleicht schon einen festen Termin zur Abholung ich bitte um Antwort!?!

Moin Moin.
Ich habe mein Rocco am 11.10. bestellt und habe auch leider noch keine Auftragsbestätigung von VW bekommen.
Mein freundlicher hat mir beim letzten gespräch gesagt das es wohl ende erstes Quartal 09 wird.Wann und wie bekommt man denn eine bestätigung seitens VW?

Moin

Ich habe meinen Rocco auch am 11.10 bestellt und habe ca. 10 Tage nach der Bestellung meine Auftragsbestätigung mit Termin für Februar bekommen.

Hab auch bei meinauto.de bestellt Händler AWK hab jetzt das verdammte Panoramadach abbestellt weil sich das immer weiterverzögert hat. warte jetzt auf den neuen Liefertermin.

Ähnliche Themen

Also auf meiner Afutragsbestätigugn steht ja 16. Februar ... und gerade hab ich nen Anruf von meinem 🙂 bekommen, der mir sagte "Ihr Autos teht seit heute in Wolfsburg zur Abholung bereit".

Soviel zum Thema "Liefertermin" ^^

MIT Panoramadach?

Nein ohne:

TSI 2.0 mit DSG, DCC, Winterpaket, Sportpaket (silber/schwarz), Spiegelpaket, Aussenfarbe pearl black

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

Nein ohne:

TSI 2.0 mit DSG, DCC, Winterpaket, Sportpaket (silber/schwarz), Spiegelpaket, Aussenfarbe pearl black

haste schon nen abholtermin ? es soll nämlich sehr sehr überfüllt sein ! hab mit glück einen für den 3. dezember bekommen !

Also mein 🙂 hat mir 10.-17. Dezember angeboten, aber erstmal schauen, ob bis dahin alles "bürokratische" gelöst ist. Muss auch noch meinen alten Golf dann abmelden und die Versicherungsrabatte der Firma "leihen" (Scirocco wird Firmenwagen).

Wenn wir grad dabei sidn - macht der Wiederverkaufswert viel Unterschied wenn ich statt dem 15. Dzeember (beispiel) erst eine Zulassung ab 01.01.2009 mache? 😮

mir persöhnlich ist es egal da der monat da auch drauf steht ... außerdem wird da nicht mehr so groß druaf geguckt wie früher !
aber ich denke so 400 ökken werden das schon sein mir ist es das nicht wert aber dafür gibts ja noch die jahre steuerfrei nesch da holt man alles wieder rein 😁

Zitat:

...
Wenn wir grad dabei sidn - macht der Wiederverkaufswert viel Unterschied wenn ich statt dem 15. Dzeember (beispiel) erst eine Zulassung ab 01.01.2009 mache? 😮
Schau mal hier.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

...
Schau mal hier.

Ah danke für den Tip. Hatte den Thread sogar gelesen gehabt, aber nun im Eifer des Gefechts wieder vergessen (wie gesagt ich rechnete mit Februar mit meinem Scirocco 😁 ). Ist das mit dem steuerfrei jetzt eigentlcih wirklich durch und zählt auch schon ab Dezember? o0

ja ist durch für den 1.4er gibts 2 jahre für den 2.0er 1 jahr

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

weil der 2,0 nur euro4 ist :-( und nicht euro5

Zitat:

Original geschrieben von indian66

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

weil der 2,0 nur euro4 ist :-( und nicht euro5

laut wiki hat der 2.0er EURO 5