ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. zulassen .. erst 2009?

zulassen .. erst 2009?

Themenstarteram 16. November 2008 um 9:56

hab mal ne frage sonntag kommt meint auto und ich wollte wissen ,ob es besser wäre wenn ich ihn erst 2009 anmelde.

sind dann ja nur noch ein paar wochen .

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2008 um 10:40

Ich würde sogar bis 1.1.2010 warten, da sind gleich ein paar tausend Euros beim Wiederverkauf mehr drin.

Also was sich hier so alles rumtreibt, da muss man ab und zu schon den Kopf schütteln.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

wenn du ihn noch nicht brauchst und auch nicht nach so langer wartezeit nicht endlich fahren willst:confused:, kommt das 01.09 schon besser beim wiederverkauf.. Ich pesönlich könnte nicht mehr warten wenn ich ihn aufm Hof stehen hätte. ;)

Themenstarteram 16. November 2008 um 10:04

ich dachte für den verkaufs kommt es auf das baudatum an und nicht auf die zulassung ... möchte auch nicht warten aber hier gibts jemanden der seinen kopf unbedingt durchsetzten will !

mit wie viel wertverlust muss man reschnen ?ca. 500 ?

Also wenn ich bei nem Händler Autos gucke steht da immer was von EZ...

das wird wohl Erstzulassung heissen.. mal was anderes wie bekommst du dein Auto.? Händler oder Autostadt abholung. ?

weil unangemeldet müsstest du ihn dir ja Quasi vor die Haustür bringen lassen.

Zum Wertverlust müsste sich mal ein Verkäufer oder Handler hier im Forum zu Wort melden

die haben da mehr Ahnung.

Aber meiner Meinung nach könnte das bestimmt so 200-500€ ausmachen.

Themenstarteram 16. November 2008 um 10:16

also abholung in der autostadt war ausgemacht! muss morgen mal mit dem :) sprechen ...

hoffe es klappt nicht ^^

am 16. November 2008 um 10:40

Ich würde sogar bis 1.1.2010 warten, da sind gleich ein paar tausend Euros beim Wiederverkauf mehr drin.

Also was sich hier so alles rumtreibt, da muss man ab und zu schon den Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Ich würde sogar bis 1.1.2010 warten, da sind gleich ein paar tausend Euros beim Wiederverkauf mehr drin.

Also was sich hier so alles rumtreibt, da muss man ab und zu schon den Kopf schütteln.

Lese doch bitte das nächste mal etwas genauer. Ich denke der Themenstarter brauchte nur etwas Hilfe beim Überreden seiner Besseren Hälfte...

Zitat:

möchte auch nicht warten aber hier gibts jemanden der seinen kopf unbedingt durchsetzten will !

Also immer Freundlich und die Kirche im Dorf lassen..!

Zum jetztigen Zeitpunkt, wenn ich das Auto fast schon hätte, würde ich nicht mehr warten (wollen).

Es ist aber trotzdem so (und viele wollen das nicht wahr haben) dass sich eine Erstzulassung (und nur die ist wichtig!) von 01.2009 gegenüber 12.2008 deutlich besser macht.

Ich würde den Bereich von 500 - 1000 EUR ansetzen, was das später ausmachen kann. Du wirst in 2009 gefragt: "Von wann ist denn Dein Auto?" - "2008, von letztem Jahr".

Auch auch in ein paar Jahren kann 12.2008 schon ein Ausschlusskriterium sein, wenn viele in die Suchmaschine bei Mobile eben Erstzulassung 2009 - 20xx eingeben, dann fällst Du wegen der paar Tage plötzlich aus dem Suchraster raus. Pech gehabt, derjenige findet Dein Auto dann womöglich nicht.

Allerdings wenn ich das Auto jetzt schon hätte (oder in den nächsten Tagen bekommen würde) - melde es an und genieße es. Erst ab Dezember würde ich noch warten (bzw. von vornherein die Auslieferung verzögern lassen).

Grüße

Themenstarteram 16. November 2008 um 12:57

danke für die hilfe hat geholfen :)

also was hier abgeht ist ja schon nicht mehr schön. diese motzerei geht mir auf die nerven.so, mein senf gebe ich auch dazu.

bekomme meinen rocco eine woche vor weihnachten. EZ 2.01.09. wäre ja wohl bescheuert, die paar tage kann MANN doch wohl aushalten. und wenn es 3 wochen wären. es gibt auch kurzkennzeichen die man für eine woche holen kann. überführung etc... kostet zwar aber is doch egal. EZ 2009 hört sich doch besser an.

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Dannydoo

also was hier abgeht ist ja schon nicht mehr schön. diese motzerei geht mir auf die nerven.so, mein senf gebe ich auch dazu.

bekomme meinen rocco eine woche vor weihnachten. EZ 2.01.09. wäre ja wohl bescheuert, die paar tage kann MANN doch wohl aushalten. und wenn es 3 wochen wären. es gibt auch kurzkennzeichen die man für eine woche holen kann. überführung etc... kostet zwar aber is doch egal. EZ 2009 hört sich doch besser an.

wie kurzkenzeischen ? ... kannst du mir das kurz erleutern ..

Zitat:

Original geschrieben von Dannydoo

also was hier abgeht ist ja schon nicht mehr schön. diese motzerei geht mir auf die nerven.so, mein senf gebe ich auch dazu.

bekomme meinen rocco eine woche vor weihnachten. EZ 2.01.09. wäre ja wohl bescheuert, die paar tage kann MANN doch wohl aushalten. und wenn es 3 wochen wären. es gibt auch kurzkennzeichen die man für eine woche holen kann. überführung etc... kostet zwar aber is doch egal. EZ 2009 hört sich doch besser an.

ja wer das kann und nen Zweitwagen hat und nicht auf den neuen angewiesen ist.!!! Für diese Fraktion ist das ne Option.. Für den Rest der nicht die Möglichkeit hat, geht das wohl eher nicht.!!! Wer fährt schon gern im Winter 30KM mit dem Fahrrad zur Arbeit.?!?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

 

wie kurzkenzeischen ? ... kannst du mir das kurz erleutern ..

Es gibt die Möglichkeit, sich beim Straßenverkehrsamt sogenannte "Kurzzeitkennzeichen" zu holen.

Diese sind 5 Tage gültig. Die Kosten sind relativ gering, das sind auch die Nummernschilder mit dem man ein gebrauchtes Auto in der Regel vom Händler oder von Privat abholt.

Für Hannoveraner sieht das Kennzeichen z.B. so aus:

"H-123456" und rechts ist eine gelbe Farbe und die Tagen sind eingeprägt wie lang es gültig ist.

KLICK

Grüße

Themenstarteram 16. November 2008 um 19:10

danke ... aber damit ist das auto nicht zugelassen ode r? und mann könnte sich ja bis neujahr solche kenzeischen holen geht das ?

am 16. November 2008 um 19:14

man du hast für ca. 30.000 euro ein auto gekauft, jetzt mach dir nicht wegen 250 euro wertverlust in die hose...

entweder lass es zu oder lass es dir bringen und hol dir nicht alle 2 tage so nen kennzeichen, das kann man sich gar nicht regelmäßig holen

Deine Antwort
Ähnliche Themen