Auftragsbestätigung beim Scirocco
Tachchen!
Habe als Forum-Newbie direkt mal eine Frage an euch Alteingesessene:
Habe meinen Scirocco heute über meinauto.de bestellt und dann Kontakt zum Händler hergestellt. Der sagte mir, dass ich meine Auftragsbestätigung in den nächsten Wochen erhalten würde. Hat insofern jemand Erfahrungswerte wie lange das schlussendlich dauert? Was muss/ wird in der dann alles drin stehen? Werden die Listenpreise ausgewiesen? Werden die gesonderten Abreden aufgeführt, sprich der Rabatt?
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Nein ohne Panorama Dach find ich zu teuer für ne Glasplatte die man 5 cm aufstellen kann
67 Antworten
Hallo
Habe meinen ebenfalls über Meimauto .de geordert.Wurde zu einem Händler in Coburg vermittelt(Autowelt König).Auftragsbestätigung war innerhalb von 4 Tagen da.Alle Sonderwünsche mit 0,00 € deklariert und zum Schluß den rabatierten Preis als Hauspreis ausgewiesen.
Peter
Hallo,
ich habe meinen über A&W Netcar mit 15,5% bestellt.
Ich hab die Kiste abends spät konfiguriert und abgeschickt, hatte nach 10min die Bestätigung via Mail und am nächsten Tag einen Anruf einer netten Dame.
Die hat noch meinen Xenon Wunsch mit eingebaut und mir den Vermittlungsauftrag gemailt.
Ich hab unterschrieben und den Vermittlungsauftrag zurück gefaxt. Am Nachmittag des nächsten Tages rief mich schon das Autohaus an (Pillenstein GmbH bei Fürth) und der nette Herr hat mir den Bestellauftrag zugeschickt.
Ich habe ihn mit dem Vertrag meiner Freundin verglichen, die ihren Rocco in ihrem Autohaus in Bremen gekauft hat und bis auf die Autodetails ist er 100% identisch (auch der Anhang...VW Vertrag eben...).
Den Vertrag schickt man dann wieder unterschrieben via Post, Fax oder Mail zurück und schon ist die Kiste verbindlich bestellt.
Bei mir hat es also von der Konfiguration bis zur finalen Bestellung 4 Tage gebraucht und das auch nur, weil ich zuhause kein Fax hab und immer noch ne Nacht drüber geschlafen hab!
Lg
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke, wir befinden uns auf dem gleichen Stand. Soweit wie du bin ich nämlich auch.
Meine Frage bezog sich aber mehr auf die noch folgende Auftragsbestätigung und deren Inhalt: Insbesondere ob auf dieser auch die eingeräumten Rabatte auftauchen müssen und wie lange es bis zum Erhalt selbiger dauert.
Hallo, diese Mail habe ich gerade von meinem Autohaus bekommen:
Hallo Frau Köhler,
hiermit bestätige ich Ihnen den Empfang Ihrer Bestellung per Fax.
Ihr Fahrzeug wird umgehend von uns bestellt und Sie erhalten die nächsten 14 Tage eine Auftragsbestätigung mit den von Ihnen gewünschten Ausstattungen sowie einem ca. Liefertermin.
Sobald Ihr Fahrzeug gebaut ist werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Abholtermin vereinbaren. Paralel dazu erhalten Sie die Rechnung sowie den Kfz Brief zur Zulassung.
Wir bedanken uns nochmals und wünsche viel Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug.
Mit freundlichen Grüßen
Volkswagen Zentrum Fürth Pillenstein GmbH
Lg
Ähnliche Themen
Ich hab vorgestern die Daten zu meinauto.de übermittelt und gestern mit dem Händler (Sirries, Hueckelhoven) konferiert.
Hey Uschi,
hab auch bei König bestellt(ansprechpartner Frau Hütt**.hast du nicht auch mit Panodach und deshalb noch keinen unverb. Liefertermin??wann hast du bestellt??
Zitat:
Original geschrieben von audittr8
Hallo, diese Mail habe ich gerade von meinem Autohaus bekommen:Hallo Frau Köhler,
Ihr Fahrzeug wird umgehend von uns bestellt und Sie erhalten die nächsten 14 Tage eine Auftragsbestätigung mit den von Ihnen gewünschten Ausstattungen sowie einem ca. Liefertermin.
Sobald Ihr Fahrzeug gebaut ist werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Abholtermin vereinbaren. Paralel dazu erhalten Sie die Rechnung sowie den Kfz Brief zur Zulassung.
Mit freundlichen Grüßen
Volkswagen Zentrum Fürth Pillenstein GmbHLg
Bei Pillenstein habe ich auch bestellt, alerdings quasi ohne irgendeine Info während des gesamten Bestell-Verlaufs.
Erst auf meinen Anruf hin erhielt ich die Info: Sie können Ihr Fahrzeug ab sofort abholen.
So eine miserable Betreuung hätte ich nichtmal von div. Asiaten erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von brilli83
Hey Uschi,hab auch bei König bestellt(ansprechpartner Frau Hütt**.hast du nicht auch mit Panodach und deshalb noch keinen unverb. Liefertermin??wann hast du bestellt??
Morgen
Habe am 22.08.08 bestellt.
Ansprechpartner ist ebenfalls Fr.Hütt**.Diese hat mich vor ca.2Wochen in Kenntniss gesetzt das VW Probleme mit dem Pano (Was wir hier im Forum ja schon länger wußten) sowie dem 1.4 Motor,hat.Sie machte mir MUT das er warscheinlich,eventuell,vieleicht,in etwa,mal sehen im 3.QUARTAL 2009 fertig werden könnte.
Da wir ja Glaubensbrüder sind,könnten wir ,wenn Du es möchtest;unsere PM austauschen um so den anderen vieleicht immer auf den NEUSTEN Stand zu halten,was AWK betrifft.
Gruß,Peter
Zitat:
Original geschrieben von indian66
Bei Pillenstein habe ich auch bestellt, alerdings quasi ohne irgendeine Info während des gesamten Bestell-Verlaufs.Zitat:
Original geschrieben von audittr8
Hallo, diese Mail habe ich gerade von meinem Autohaus bekommen:Hallo Frau Köhler,
Mit freundlichen Grüßen
Volkswagen Zentrum Fürth Pillenstein GmbHLg
Erst auf meinen Anruf hin erhielt ich die Info: Sie können Ihr Fahrzeug ab sofort abholen.
So eine miserable Betreuung hätte ich nichtmal von div. Asiaten erwartet.
Wie nett....
Aber ansonsten ist alles glatt gegangen?
Hast dus auch über einen Vermittler laufen gehabt?
Lg
Das 1.4er Problem haben Sie wohl gelöst, indem diese nur an VW geliefert werden aber nicht mehr (momentan) an Audi.
Da sie den Golf verkaufen müssen...
Gestern lag meine Bestellung 80 Tage zurück und somit versucht mal wieder ein Update zu ergattern, aber wie immer per Telefon keiner erreichbar,
auf meine E-Mail hat bis heute auch noch keiner geantwortet :-(
Wenn es jetzt wenigstens schneien würde wie angekündigt würde ich mich sicher besser fühlen da ich mir durch die lange Lieferzeit keine Winterreifen besorgen muss und der Rocco noch nicht in Salzgenuss kommt...
am dienstag bestellt und heute war die auftragsbestätigung da!
vorraussichtlicher liefertermin: ende februar! denke das ist okay. allerdings gehts nicht so schnell wie bei spike! 😉