Auftragsbestätigung bei Neuwagenbestellung
Hallo Zusammen,
habe meinen ST am 13.12.2010 bestellt. Ein Freund fragte mich heute, ob ich schon eine Auftragsbestätigung erhalten hätte. Das musste ich leider verneinen. Ich habe lediglich eine Durchschrift der "Verbindlichen Bestellung" am 13.12. von meinem FOH erhalten. Wann ist mit einer Auftragsbestätigung zu rechnen? Sollte ich beim FOH nachhaken? Dieser sagte auch, dass dieses Jahr nichts mehr passieren würde. Heißt das, er gibt die Bestellung auch erst im Januar ins System ein? Was meint ihr?
Gruß smarty
18 Antworten
Ich habe die Bestätigung mit Liefertermin ca. 1 Woche später bekommen.
Und der Liefertermin wurde sogar eingehalten :-)
Zitat:
Original geschrieben von smarty76de
Hallo Zusammen,habe meinen ST am 13.12.2010 bestellt. Ein Freund fragte mich heute, ob ich schon eine Auftragsbestätigung erhalten hätte. Das musste ich leider verneinen. Ich habe lediglich eine Durchschrift der "Verbindlichen Bestellung" am 13.12. von meinem FOH erhalten. Wann ist mit einer Auftragsbestätigung zu rechnen? Sollte ich beim FOH nachhaken? Dieser sagte auch, dass dieses Jahr nichts mehr passieren würde. Heißt das, er gibt die Bestellung auch erst im Januar ins System ein? Was meint ihr?
Gruß smarty
Hallo
Ich habe meinen Astra ST am 03.12.2010 bestellt und habe ebenfalls keine Auftragsbestätigung erhalten. Bis jetzt habe ich bei einem bestellten Fahrzeug immer nur eine Ungefähre Angabe über die Lieferfrist erhalten, die aber immer eingehalten wurde. (zum Bsp. 8-10 Wochen ab Bestelldatum)
Wie ich sehe hast du auch das OPC-LINE Packet bestellt...ich hoffe es lohnt sich. Habe es noch nie 1:1 an einem Astra J gesehen.
MFG
Ich habe nie eine Auftragsbestätigung bekommen, nur eine Kopie des verbindlichen Kaufvertrages und eine mündliche Zusage wann der Wagen in etwa ankommt. Wusste gar nicht dass es sowas wie eine Auftragsbestätigung gibt.
Eine Auftragsbestätigung ist auch kein rechtsverbindliches Dokument, welches zwingend erforderlich ist.
Steht bei euch eigentlich auch so eine lange Nummer ober in der AUB? Ist das die Baunummer fortlaufend? 😕
Nicht alle Händler verschicken eine Auftragsbestätigung. Bei einigen enthält die "verbindliche Bestellung" alle Daten aus dem Konfigurator und somit auch die genaue Konfiguration mit Auflistung aller bestellten RPO (Reguläre Produktionsoptionen). Da wäre eine Auftragsbestätigung doppelt gemoppelt.
Darauf sollte man nur bestehen, wenn man nachher noch Änderungen an der Ausstattung vornimmt, um Sicherheit zu haben, falls es doch abweichend geliefert wird.
Guten Morgen
Also Ich habe von meinem Händler eine Auftragsbestätigung mit ca. Liefertermin
und der Fahrgestell-Nr mit AuftragsNr/Kom-Nr bekommen
Astra ST 1,6 Turbo
Zitat:
Original geschrieben von markusmm
Guten Morgen
Also Ich habe von meinem Händler eine Auftragsbestätigung mit ca. Liefertermin
und der Fahrgestell-Nr mit AuftragsNr/Kom-Nr bekommen
Astra ST 1,6 Turbo
Und wann??
Gruß smarty
Also ne Fahrgestellnummer stand auf meiner Auftragsbestätigung nicht drauf
Nochmal genau: am 01.11.10 habe ich bestellt und die Auftragsbestätigung ist auf den 11.11.10 datiert
Hallo
Astra Sports Tourer Sport bestellt am 16.09.2010 Auftragsbestätigung mit Fahrgestell-Nr bekommen
am 25.11.2010 unverbindlicher Liefertermin ca.01/2011-04/2011
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von markusmm
Hallo
Astra Sports Tourer Sport bestellt am 16.09.2010 Auftragsbestätigung mit Fahrgestell-Nr bekommen
am 25.11.2010 unverbindlicher Liefertermin ca.01/2011-04/2011
Gruß
Soll das die Woche sein oder der Monat? Wenn Opel damit von Januar bis April meint, ist das ne Frechheit! Dann können die sich ihre Liefertermine gleich kneifen