Aufteilung der Marken- und Modelle-Foren seltsam

Hallo,

im Prinzip ist das hier ja alles schön gegliedert, aber teilweise finde ich die Extra Aufteilungen etwas eigenartig:

- Alfaforum hat jetzt eine Unterteilung für 14x und 15x, was ich unnötig finde (und doof aussieht)

- Fordforum müsste mal mehr Unterteilungen kriegen. Scorpio, Mondeo und Cougar in einem Forum. Selbst der Probe hat ein eigenes. Wenn ich mich für den nagelneuen Mondeo interessiere, was kümmern mich dann die Beiträge zum Scorpio, der mit dem Mondeo eh nichts gemeinsam hat? Ist sowieso sehr schwer, die Beiträge zu den inzwischen 3 Mondeobaureihen zuzuordnen.

Bei BMW habt ihr das mit den einzelnen Baureihenunterteilungen viel besser gelöst.

Btw, in der linken Spalte wird bei Ford der S-Max vergessen. Er müsste ja neben dem Galaxy aufgeführt werden.

Und: Warum stehen die Saab und Peugeot-Foren weiter oben mit extra Unterforen? Sind die so stark frequentiert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Eine letzte Kleinigkeit: Lancia wird extra verlinkt, allerdings ins Fiatforum, weil ein seperates Forum natürlich keinen Sinn macht, aber wäre es nicht übersichtlicher, wenn man das Fiat Unterforum nicht gleich in "Fiat+Lancia" umbenennt?

Danke für eure Aufmerksamtkeit.

20 Antworten

Ja das ist korrekt. Kester hatte bereits vor einer ganzen Weile mal im Sagt´s uns angekündigt, dass wir gespannt sein dürfen was da kommen wird und das gut Ding Weile habe muss.

Ich finde das wir bereits in früheren Threads schon jedes Für und Wider bis zum erbrechen durchgekaut haben, mit dem Ergebnis, dass etwas passieren muss.
Ich habe die Frage nach der vernünftigen Gliederung zwar bisher von niemanden beantwortet bekommen, aber ich wollte auch nicht mehr Nachfragen.
Ich wollte mich lieber von dem Gut Ding überraschen lassen und das will ich noch immer.

Ich habe zumindest für mich bisher keine Grundsolide und nachvollziehbare Gliederung der Hondaabteilung gefunden bzw. ist mir keine eingefallen. Aber was/wer bin ich schon.
Ich denke trotzdem, dass gerade diese Frage die schwierigste ist! Denn wie sagte Kester vor langer Zeit einmal sagte…. (nicht O Ton) „ein Unterforum zu erschaffen ist ne Sache von wenigen Minuten, nur muss es halt laufen“

Ich bin mal gespannt was da kommt.
Am Anfang dachte ich zwar, dass der Hype um den FN/FK schnell verfliegen wird – aber ich wurde eines besseren belehrt. Handlungsbedarf liegt imho vor.

Ich würde mir jetzt gern die Mühe machen und alte Threads suchen aber während meiner Arbeitszeit kann ich mir leider keine Minutenlangen Internetentgleisungen leisten. Sonst wird da jemand sauer…. 🙁

Hier hätten wir die Ankündigung von Kester.

Ansonsten folgen jetzt einfach 2 Links 😉

1
2

Eigentlich habe ich noch 1- 2 Threads gesucht aber leider nicht gefunden....

Moin,

Das Problem ist im Moment die Arbeitsbelastung der zuständigen Menschen. Deshalb zieht es sich ... Ich denke ... es wird was passieren und das wird dann auch mehr oder weniger "Knall auf Fall" passieren. Das Ich da nichts zu sage liegt einfach daran ... das Ich euch jetzt nicht versprechen möchte es gibt :

Honda
-Civic
-----Modell A
-----Modell B
-----Modell C
-XYZ
-----Modell A
-----Modell B
-ABC
-----Modell A
-----Modell B

Und dann wird es kurz vor der Umsetzung nochmal geändert und dann haben sich 10 Leute auf die Änderung gefreut ... und 20 haben sich beschwert ... und am Ende isses dann doch wieder anders 😉

Siehe Alfa-Forum ... worauf sich hier bezogen wurde ... Die Trennung so wie sie nun stattgefunden hat ... wurde vor ca. 1.5 Jahren mal seitens der User angeregt. Ich sagte dazu, jederzeit ... wenn genug Material da iss ... dann haben wir den Userwunsch umgesetzt ... und jetzt iss die Stimmung eher so, das es NICHT gefällt ... aber ich denke es ist eben notwendig.

Wie schon gesagt ... es wird sich einiges tun ... *schmunzel* Manchmal isses geil ... wenn man etwas mehr weiß ... und die Leute gut heiß machen kann 😉 Lange wird es nicht mehr dauern ... *sprach Kesterfuzius* 😁

MFG Kester

Alles klar.
Jetzt wissen wir mehr und sind dennoch nicht klüger 😉

Aber egal. Ich habe da schier unendliches Vertrauen in die gute Seite der Macht.
Ihr macht das schon!

Ich lasse mich nach wie vor überraschen!

Mit besten Grüßen
Alex