ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Aufspaltung TT Forum

Aufspaltung TT Forum

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:54

nachdem der TT 2 jetzt vorgestellt wird, könnte man dafür doch auch ein forum anbieten. die mods sparen sich dann späteres thread verschieben ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

darüber könnte man tatsächlich einmal nachdenken...

Gruß Jürgen

Die vielen vielen TT2 Threads kann man schon fast nimmer finden :D

Ich denke aber dass das beim TT evtl. keine so gute Idee ist. Falls der neue wieder so ein "kränkliches" Auto wird ist es sicher von Vorteil wenn man die Technikthreads alle unter einem Hut hat. Da wird von der Grundtechnik nicht viel um sein zum TT2 und im "TT1" Forum sind paar echte Spezialisten dabei die sicher auch beim TT2 mit gutem Rat zur Seite stehn können.

am 4. April 2006 um 21:59

TT2? Neues Modell? Heißt der wirklich so? Klingt ja blöd!

am 5. April 2006 um 0:59

Wann kommt der eigentlich??

Moin,

Warten wir doch erstmal die Resonanz ab. Wenn die Resonanz allgemein gut ist ... unterteilen wir ... und wenn die Resonanz vorerst verhalten bleibt ... bleibt es für's erste unter einem Hut. Ich denke ca. 2-3 Monate nachdem er auf dem Markt ist, ist ein guter Zeitpunkt mal einen "Kassensturz" zu machen.

MFG Kester

abwarten auf etwas, was schon fest steht, nur damit am anfang mehr durcheinander und für die mod's nachher mehr arbeit entsteht? ich vestehs nicht. :( aber ist ja eure arbeit.

es ist ja wohl abzusehen, dass der neue tt nicht nur 1 mal die woche verkauft wird...........

zuletzt beim q7 (ich weiss, ist eine eigene baureihe) habt ihr ja gesehen, wie schnell sich das entwickelt.

Naja, man muss es schon unter dem Gesichtspunkt der Technik sehen. Wenn er mit dem alten TT nahezu (oder großteils) identisch ist, kann eine Spaltung eher von Nachteil sein.

Im 8E-Forum wurde das Facelift des A4´s auch nicht extra ausgegliedert, obwohl sich die Außenhaut schon stark unterscheidet. Innen ist er gleich geblieben ;)

Man wird sehen, wenn die ersten technischen Threads dazu kommen. Derzeit geht´s ja nur um´s Äußere.

Beim Q7 war es eigentlich keine Frage, ein komplett eigenes Modell kann man schlecht anderweitig eingliedern.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 5. April 2006 um 17:38

der alte TT hat technisch das meiste mit dem golf 4 gemeinsam, manches sogar noch mit dem golf 3. der neue TT basiert auf der gleichen plattform wie golf 5 und A3 8P. sprich: das ist ein komplett neues modell und nicht ein auffälliges facelift wie von B6 zu B7 beim 8E.

beim A3 wird ja auch unterschieden in die beiden baureihen. auch sind die themen dort schon sehr unterschiedlich. im 8L forum wird viel über nachträgliches tuning gesprochen, beim 8P sind viele neuwagen (konfigurationen, modelljahränderungen, software updates, etc.) threads dabei. das wird beim TT vergleichbar ablaufen.

hätte eine spätere aufteilung überhaupt vorteile (MT kapazitäten, o.ä.), oder nur den nachteil der mangelnden übersicht und mehr arbeit für die mods irgendwann?

Hallo...

Ich gebe es mal weiter...

Grüße

Totti

am 5. April 2006 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die vielen vielen TT2 Threads kann man schon fast nimmer finden :D

Ich denke aber dass das beim TT evtl. keine so gute Idee ist. Falls der neue wieder so ein "kränkliches" Auto wird ist es sicher von Vorteil wenn man die Technikthreads alle unter einem Hut hat. Da wird von der Grundtechnik nicht viel um sein zum TT2 und im "TT1" Forum sind paar echte Spezialisten dabei die sicher auch beim TT2 mit gutem Rat zur Seite stehn können.

Je nachdem was für Leute Du mit Spezialisten meinst, eher weniger. Der neue wird mit dem alten ausser von der Grundform her nichts gemeinsam haben. Wie der Unterschied zwischen Golf IV und V.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Im 8E-Forum wurde das Facelift des A4´s auch nicht extra ausgegliedert, obwohl sich die Außenhaut schon stark unterscheidet. Innen ist er gleich geblieben ;)

gerade das ist aber bein neuen tt nicht der fall. das ist kein facelift, sondern ein neues modell! ;)

Themenstarteram 7. April 2006 um 14:17

darf ich mich bestätigt fühlen? nicht nur im TT forum sprießen threads über den TT2 wie pilze nach einer regennacht aus dem boden ;)

Wir diskutieren gerade intern über eine mögliche Aufspaltung. Das Ergebnis wird dann zu sehen sein - oder auch nicht ;)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

TT2? ... Klingt ja blöd!

especially in englisch :D:

Allein das verdient schon eine Auszeichnung, äh Aufspaltung

Gruß

Elk_EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen