Aufruf zur Boykottaktion: Shell und Total meiden (weitergeleitet)

Ich habe neulich eine Email bekommen in der stand folgendes:

Wir sollten Shell und Total meiden damit deren Umsätze einbrechen und die Benzinpreise nach unten gehen müssen.

Wie ich finde ein interessanter Ansatz, der von mir in der Praxis vollzogen wird, ich bin jedoch nicht verantwortlich für den Aufruf!

40 Antworten

Ich glaub ich hab bisher nur 2x in 4 Jahren bei einer Shell getankt.
Sonst immer nur an "meiner" freien Tanke (ohne Shop, nur mit Tankkarte).

Und jetzt hole ich meine 20% Winterdiesel auch dort.
(Zwar in Kanistern, aber was solls...)

ich tanke nie bei Marken Benzin, und nun nach Umrüstung auf E85 sowieso nicht mehr 😛

Hallo
Mal eine Frage an die Gasfahrer hier.
Wer glaubt Ihr steckt die Gewinne aus dem Gasverkauf ein?
a, Mutter Theresa
b, Staat
c, Ölkonzerne

Oh bitte bitte lass es Mutter Theresa sein!
Das wär die absolute Verschwörung. 🙂

Ähnliche Themen

Die Gewinne des Gasverkaufs stecken sich im Moment meistens noch die PÄCHTER ein. Viele von den Gastankstellen sind ja freie und beziehen ihr Gas nicht von den Oölkonzernen, sondern vom Gasvertrieb (Drachengas ist häufig auf den Tanks zu lesen in Süddeutschland)

Finde ich gut, denn den Pächtern bleibt eh nicht soviel über..

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

Viele von den Gastankstellen sind ja freie und beziehen ihr Gas nicht von den Oölkonzernen, sondern vom Gasvertrieb (Drachengas ist häufig auf den Tanks zu lesen in Süddeutschland

auf der hp von drachengas zu lesen:

Zitat:

Auch Drachengas bezieht Flüssiggas zum Teil aus den Fördergebieten der Nordsee und deutschen Raffinerien.

egal wie, das geld landet so oder so bei den großen.......

Zitat:

Original geschrieben von Atos´98

Hallo
Mal eine Frage an die Gasfahrer hier.
Wer glaubt Ihr steckt die Gewinne aus dem Gasverkauf ein?
a, Mutter Theresa
b, Staat
c, Ölkonzerne

Ehrlich gesagt ist es mir völlig schnuppe, wer hier den Gewinn einstreicht. Aus moralischen Gesichtspunkten mag es beruhigen, dass der Pächter beim Autogas mehr verdient als die Raffinerie oder der Ölkonzern, der das Gas fördert, aber letztendlich kommt es "MIR PERSÖNLICH" nur darauf an, was "ICH" gespart habe, bzw. was ich gegenüber Benzin "gewonnen" habe.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1138

...letztendlich kommt es "MIR PERSÖNLICH" nur darauf an, was "ICH" gespart habe, bzw. was ich gegenüber Benzin "gewonnen" habe.

Dies dürfte die Grundintention der meisten Gasfahrer sein.

Das ist mir schon klar, ich wollte Atos98 nur damit klar machen, dass man nicht unbedingt an den Weltfrieden und die Ozonschicht denken muss, nur weil man auf einen alternativen Kraftstoff gewechselt hat...

...wenn das im Endeffekt dann auch noch dem Weltfrieden und der Ozonschicht hilft, nehm ich das natürlich gerne mit... ;-)

Wenn Shell pleite ist, übernimmt Aral
das Tankstellennetz. Die Preise bleiben also gleich. Jedoch bekommen dann endlich diese Tankstellen diese extrem praktische 30€ Abschaltautomatik für die Niemalsvolltanker

Moin,

Ich schließe an dieser Stelle mal ... da dieser Thread eh herzlich nutzlos ist ... und zweitens Boykottaufrufe ein kleines bisschen rechtlich problematisch sind ... davon abgesehen ... funktioniert das ganze seit 7 Jahren nicht 😁

MFG Kester