Aufruf zum Fotoshooting!!

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
möchte gerne ein Alufelgen Shooting veranstalten.
Jeder der auf seinem Touri andere Felgen als die originalen drauf hat, sollte bitte mitmachen, da ich selber noch auf der suche nach neuen Wuzln für den meinen bin! Also Digicam raus, Foto machen und ins Forum stellen!

Fettes Mercie im Vorraus!

mfg Limetto

P.S.: Das sind meine

83 Antworten

Die hab ich auch noch drauf, Sommer wie Winter.
Sind allerdings nur 18er.
Die 19er BBS hatte ich letztes Jahr mal kurz drauf.
Hätten mir schon besser gefallen, waren mir in Verbindung mit
dem Gewindefahrwerk dann doch zu hart für meinen 1 Jährigen Sohn.

Gruß
Thorsten

Verrätst Du mir mal die Marke?

@ TTThorsten
Was hast n für ein Gewinde drin??
Bin grad am überlegen ob meiner ein KW bekommt??
Wieviel hast du deinen tiefer Vorne/hinten??
Schaut echt stark aus so wie der da steht

Grüsse

@2xPapa

Meinst Du die 18er?
Steht doch in meiner Signatur.
Marke CMS Typ C4

@ Truthahn Pilot

Steht auch in der Sig KW-Gewinde
Auf den Bildern im Link von unten ist er vorne 65mm und hinten 60mm tiefer als original, d.h. Radmitte Kotflügelkante VA 34cm HA 34.5cm original waren es 40.5cm.
Mittlerweilen ist er noch mal knapp nen Zentimeter gefallen.
Bin sehr zufrieden mit dem KW-Gewinde.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß
Thorsten

Ähnliche Themen

Echt Fett...

Limetto

@ TTThorsten
Da muss man fast auf ein Gewinde gehen um die Optik zu erreichen aber sieht echt super aus
Wie schauts denn mit der Bodenfreiheit aus wieviel hast an der tiefsten stelle noch??
Denn meiner sollte im Winter eigentlich auch laufen und da sollte halt doch noch etwas platz sein.
Bin grad am Überlegen ob ich auf 19 oder sogar 20er gehen soll dann müsst ich ihn nicht soweit runterschrauben aber kauf mal Reifen für die20er😁 da fällt dir ja ein Ei aus der Hose.
Drum denk ich doch 18er und runter bis auf die Reifen so wie bei dir

Grüsse

Hallo Tourifahrer

Ey TTThorsten ,schöne Farbe und schön tief. :-))

zum Truthahn Pilot wollte ich sagen, 20" Zöller sind echt Geil aber bedenke mal was du an Endgeschwindigkeit und Fahrspaß verlierst. Mein Kumpel fährt solche riesen Teile..... und ist 25 km/h langsamer. Ich bleib da auch lieber bei 18"Zoll.

Gruß vom Bullikönig

20 Zoll

Warum soll ein Auto langsamer werden mit 20"?
Solange die Reifenbreite irgendwo im Rahmen bleibt, kann sich da nichts ändern.
Außerdem ersetzen große Felgen nicht die Tieferlegung, da der Raddurchmesser nun mal nahezu gleich bleibt.
Wenn dieses Pisswetter aufhört, mache ich auch mal ein Foto und stelle es ein.

MfG

Schön Gruß an 2xPapa, der wohl wissend ist, welche Felgen ich drauf habe

@Bullikönig mein gedanke der 20er ist halt das ich ihn im Winter auch noch fahren kann aber wie gesagt da sind halt die Reifen auch sehr teuer!!
Zu Gert!
Natürlich trägt die Felgengröße zur tieferlegung bei. Angenommen du fährst auf 18 und 20er Felgen jeweils sagen wir mal einen 35er Querschnitt dann ist die 20er Felge bedeutend höher als die 18er!! Ich glaube ein Zoll sind 2,54cm dann kannst dir ja ausrechnen wieviel die 20er höher sind und desto weniger muss ich mein Truthahn auch tieferlegen.
Korrigiert mich wenn ich völlig mit meiner Rechnung daneben liege

Grüsse Truthahnpilot

Hallo Truthahn Pilot
ich glaub das stimmt so nicht ganz, denn wenn du auf den 18er 35er(beim Touran wären es 40) hast wirst du nie 35er auf den 20 Zöller eingetragen bekommen da sind es dann 30er oder sogar noch kleiner weil der Abrollumfand immer gleich sein muß, also kann es gar nicht sein bei gleicher Reifengröße das der Querschnitt bei größerer Zoll zahl gleich ist.

Gruß Manfred
http://www.anja-manfred-winghart.de/VWTouran.jpg

Hääää? Wenn der Durchmesser laut deiner Rechung ZUnimmt (was völliger Quatsch ist), dann liegt ja wohl auch der Touri um genau die Hälfte dieser Zunahme HÖHER !

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, dass der Abrollumfang des kpl. Rades nur um wenige Millimeter differieren darf. Ansonsten würde der Tacho ebenfalls falsche Werte anzeigen. IM KLARTEXT: je größer der Felgendurchmesser desto flacher der Reifenquerschnitt, d.h. tieferlegen über den Reifen/Felgendurchmesser funktioniert nicht!

@ Ingelheimer
Also versteh ich das richtig egal ob ich 17 18 19 oder 20" fahre bleibt der Abstand zwischen Reifen und Bördelkante immer gleich????
Irgendwie schwer zu verstehen.
Ich war halt der Meinung das wenn ich z.B. 20" draufmach muss ich das Auto weniger tieferlegen als wenn ich z.B. 18" fahr.
Ich will simpel gesagt genug Bodenfreiheit (weil ich ihn ja auch im Winter fahr) aber zwischen Reifen und Bördelkante (Kotflügel) soll eigentlich (mit den 20"er) kein Platz mehr sein und das dachte ich kann ich mit ner großen Felge erreichen
Hoffe ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht was ich mit dem bewirken möchte

Grüsse

Da bist du auf jeden Fall aufm Holzweg, so funktioniert das zu 100% nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Truthahn Pilot

Also versteh ich das richtig egal ob ich 17 18 19 oder 20" fahre bleibt der Abstand zwischen Reifen und Bördelkante immer gleich????
------------------------------------------------------------------

JA

Ich war halt der Meinung das wenn ich z.B. 20" draufmach muss ich das Auto weniger tieferlegen als wenn ich z.B. 18" fahr.
Ich will simpel gesagt genug Bodenfreiheit (weil ich ihn ja auch im Winter fahr) aber zwischen Reifen und Bördelkante (Kotflügel) soll eigentlich (mit den 20"er) kein Platz mehr sein und das dachte ich kann ich mit ner großen Felge erreichen
NEIN, da der Radumfang ja annähernd gleich ist. Du siehst bei großen Felgen nur mehr Metall und dementsprechend weniger Gummi. Und noch einmal: Ansonsten würde der Tacho falsche Werte anzeigen und die Getriebeabstufung würde auch nicht mehr zu den Geschwindigkeiten/Beschleunigungswerten passen.
Tieferlegen / Radkastenausfüllen geht nur über andere Dämpfer/Federkombination!

Deine Antwort