1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. AUFRUF -> Kampf dem AbKüFi im MT ;-)

AUFRUF -> Kampf dem AbKüFi im MT ;-)

Volvo

Hi zusammen, hier meine Sammlung von im MT verwendeten Abkürzungen: http://xc-fan.de/mt/

*Grummel* Leider kann ich diesen Link nicht mehr in meine Signatur aufnehmen, da von den erlaubten (aber eh nicht funktionierenden) 500 Zeichen bei mir schon 497 verwendet werden!! :-(

Also, Aufruf an alle -> Wer kennt noch Abkürzungen, die ich aufnehmen kann? (Natürlich nur solche, die hier auch verwendet werden ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (u.d.h.a.m.k.a.a. ;-)

Beste Antwort im Thema
113 weitere Antworten
113 Antworten

Ignorant !! 😉 😛

war grad abissl faul alle droelf seiten zu lesen, aber mir faellt da noch eine relativ wichtige Abkuerzung ein (fuer den Fall, dass diese noch nicht genannt wurde):

su .... shut up
stfu .... shut the f..k up
brb .... be right back
roflmao .... rolling on floor, laughing my ass off

tbc .... to be continued

in diesem Sinne 😁

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

in diesem Sinne 😁

sc 😁

Zitat:

tbc .... to be continued
in diesem Sinne 😁

So so, interessant, aber diese Abkürzungen (ich verstand unter TBC bisher irgendwas medizinisches ;-) sind eher allgemeiner Natur (und sind nicht in der MT AbKüFi erwähnenswert, da ich bereits entsprechende Links zu allgemein gebräuchlichen Abkürzungen, repektive anderen Lexika eingefügt habe).

Aber wie sieht es weiterhin aus mit MT Abkürzungen? Wenn ich in alten Freds stöbere, da kommt mir noch so das eine oder andere AbKü über den Weg ;-) Bin ja schon mal froh, murc mit seinem "fvvd" gefragt zu haben :-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und MT AbKüFi Editor ;-)

Ähnliche Themen

@[kLA]rouGh = Würdest Du mal, Deinen Nick erklären. Nicht nur mal einen Hinweis auf die phonetische Schreibweise, oder wie der zustande kam, was er bedeutet ... (wenn Du möchtest) :-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und noch Platz in der MT AbKüFi)

mein name .... hehe ... ja das is so ne geschichte.

Der reuhrt eigentlich aus einem Online-Game, genannt "Enemy Territory", ein Mod von RTCW (Return to Caste Wolfenstein).
Da war/bin ich in einem Clan, genannt http://www.kingludwigsarmy.com , daher [kLA].
Und rouGh entstammt eigentlich dem Wort "dreadnought" was soviel heisst wie Fuerchtenichts / Schlachtschiff. Irgendwann hab ich dann nach einem "Wort im Wort" gesucht und bin dabei auf das einzig brauchbare "rough" gestossen ... rauh, unghobelt ... so wie ich halt bin 😁 Ne, ein Scherz. Bin, wie du am Treffen kurz feststellen konntest, eigentlich ganz handsam, ODER ??? 🙂
(oder hab ich Dich erschreckt, damit, dass ich dich ganz ungeniert mit XC-Fan angesprochen hab --- die Verwunderung war Dir in den Augen abzulesen😁)

Klingt jetzt wahrscheinlich alles a bissl laecherlich, aber fuer dieses Spiel wars wohl net schlecht.

Hab vor laengeer Zeit den habu schon mal angeschrieben, ob er meinen Namen nicht aendern koennte, da ich mit der Zeit feststellen musste, dass in einem KFZ-Forum selbiger immer wieder "?" und "O_o" hervorruft ... aber er meinte, dass er das nicht macht. Naja. Egal.

Im V40-Forum kennen mich wohl die meisten unter dem jetzigen, etwas absurden Namen, also warum aendern ?!

In diesem Sinne.
Gruesse, Christoph
(dessen VTG-Turbo wahrscheinlich bald den Geist aufgibt 🙁 )

Zitat:

... (oder hab ich Dich erschreckt, damit, dass ich dich ganz ungeniert mit XC-Fan angesprochen hab --- die Verwunderung war Dir in den Augen abzulesen😁) ... In diesem Sinne. Gruesse, Christoph ...

Hi Christoph, der Name ist jedenfalls deutlich einfacher zu merken und auszusprechen als "[kLA]rouGh" - aber der Nick steht ja jetzt im MT-AbKüFi ;-))

Ich war in dem Moment Deiner "Ansprache" nur am Überlegen, ob ich mein T-Shirt mit dem Aufdruck "XC-Fan" trug - was ich aber nicht anhatte. Folgleich kreisten meine Gedanken um den virtuellen (zukünftigen) Treath "XC-FAN schon an gebückter Haltung mit Fotoapparat vor Volvos erkennbar?". Der Gedanke wurde dann aber zu Gunsten der Überlegung "der wurde bestimmt einfach nur von "tomsi1" oder von "beusbloi" hergeschickt" abgelöst.

Nun, diese Überlegungen sind auf meinem alzheimergeplagten, alten Hirn nicht mehr in Echtzeit ausführbar, weswegen es zu einer kurzen Outputsperre kam. Das sieht dann nach Aussen halt etwas komisch aus - ist aber einfach nur pure "Prozessorleistung der Sprechmuskulatur auf Hirnwindungen umgeleitet" ...

Mal sehen ob das noch schlechter wird ... ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und ehemals begnadeter Multitasker - hatte ja auch mal einen "Amiga" ;-))

Zitat:

Gruesse, Christoph
(dessen VTG-Turbo wahrscheinlich bald den Geist aufgibt 🙁 )

Sorry für den Wechsel vom Thema, aber warum sollte der Turbo bald den Geist aufgeben?

Tom

weil ich ihn klingeln hoere ... d.h. die VT sind zu locker 🙁

VTG = variable Turbinen Geometrie (falls das unbekannt ist)

Ah - das ganze Thema Turbo- und andere Lader haben wir kürzlich im Audiforum durchgenudelt. Da wurde auch klar das VGT Keine varaiable Geometrie hat, sondern sich durch einen Anströmungstrick nur so ähnlich verhält. Ein MTler hat einen Lader auseinandergenommen und die Bilder in Beitrag gestellt - wirklich klasse.

Also hier der Laderfred - sehr informativ

eMkay - heute nicht geladen .....

Das ist ja wohl voll zum ....

Heise, heute: " Zunehmend kommen auch in Telekommunikationsnetzen preiswertere Server mit x86- oder anderen Standard-Prozessoren und anderen, weit verbreiteten und deshalb billigeren Hardware-Komponenten zum Einsatz (Commercial Off-the-Shelf, COTS). ...."

Das gilt sicher für alle Produkte, die wes auch von Volvo oder beim Freundlichen gäbe:

COTS - Motoröl, das Mitgebrachte
COTS - Wischwasser, vor der Inspektion mit der Gießkanne nachgefüllt.
COTS - Lederpflege
etc.

Muß also auch ins Akülex!!

CU

BK

Also den Begriff "GöGa" (GötterGatte) nehme ich jetzt nicht mehr ins AbKüFi auf - ist doch viel zu allgemein. Es sollten nur die MT typischen Begriffe (sonst ist es ja kein MT-AbKüFi) da rein kommen.

Habt Ihr noch welche?

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und Link zum AbKüFi in der Signatur ;-)

Na den ART (AllRadTreffen) dürftest Du noch nicht drin haben ....
Das Erste hat im Januar 2006 stattgefunden, da nächste im januar 2007 ist in der Planung.

So long - der eMkay

ART2006 - Titelverteidiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Na den ART (AllRadTreffen) dürftest Du noch nicht drin haben . ...

OK, ist drin ;-) Ich habe auch mal die Abürzungen aus diesem

Fred

aufgenommen - die aber wiederum der Ergänzung bedürfen ;-)

Wer hat noch eine Erklärung für seinen NICK, die eine oder andere AbKü im MT?

Wer noch gar nicht auf dem MT-AbKüFi war -> hier lang (und das Beste ist einfach noch olli´s Songtext! ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und schiebt den Fred mal nach oben ;-)

Hi zusammen,

ich vermute mal, dass die Seite nach 10 Jahren nicht ohne Grund offline ist. Gibt es eine Alternative? Das mit den Abkürzungen ist ja offenbar nicht unbedingt besser geworden.

Bevor ich 'nen neuen Thread deshalb aufmache, exhumiere ich mal diesen hier.

Deine Antwort