ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aufrüstung Radio Navigation (klein), AUX oder USB

Aufrüstung Radio Navigation (klein), AUX oder USB

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 11:24

Hallo liebe Forums-User,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht, bin aber leider nicht wirklich weiter gekommen.

Vor 4 Wochen habe ich mir einen TT gekauft und bin bislang (bis auf den Verbrauch, aber das wusste ich vorher...) mega begeistert. Ein geiles Gefährt... :D

Nun kommen wir mal zu meinen eigentlichen Problem:

Ich habe das kleine Navi mit CD Wechsler und Bose Sound. Was mich zunehmendst nervt ist dasdie MP3 Funktion nur über das Navilaufwerk anspielbar ist... Zur Zeit überbrücke ich das Problem mit einem FM Transmitter und meinem Iphone 3G. Ist aber klangtechnisch recht suboptimal...

Gibt es eine Möglichkeit mit wenig technischem Aufwand hier günstige Abhilfe zu schaffen...

Schön wären natürlich karrierte Maiglöckchen, jedoch bin ich Realist und weiss das auch diese Technik (im Verhältnis zum gewünschten Aufwand) seine Grenzen hat...

Gibt es die Möglichkeit

- eines Wechslers der auch MP3 anspielt

- Aux Dose

- USB Dose

- Speicherkarten

- weitere Vorschläge

Mein Budget hierfür liegt bei ca. 100-150 € incl. Einbau. Mehr möcht ich einfach nicht ausgeben. Dann spare ich lieber noch ein paar Monate auf das große Navigationssystem.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Dann spare ich lieber noch ein paar Monate auf das große Navigationssystem.

das solltest du eventuell sogar wirklich tun, falls du das navi auch brauchst und es dir das wert ist. hast ja dann nicht nur den vorteil der speicherkarten, sondern auch die große darstellung. dazu scheint mir ein navitausch am wenigsten aufwand mit sich zu bringen.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 11:54

ja, nur suche ich bis dahin ein sinnvolle und kostengünstige Lösung...

Ich weiss nicht, wie man in ein vergleichsweise sehr neu Entwickeltes Fahrzeug mit moderner Technik so ein "schrott" einbauen kann. Und 2007 als das Fahrzeug gebaut wurde, gab es lt. Händler noch kein grosses Navi für den TT...

am 12. Juni 2009 um 12:36

Kurz und knapp:

Hol dir als günstige Lösung dieses Teil. Einbau kannst ganz easy selbst erledigen:

http://www.kufatec.de/.../...B-SD-AUX-Quadlock-Audi-VW-Seat-Skoda.html

Gruß

Thomas

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 12:42

Kannst Du mir sagen, wie aufwendig der Einbau ist.

Ich denke mal Radio muss raus und Kabel muss irgendwie zum Hanschufach verlegt werden.

Muss nicht detailiert sein. ca. Zeitaufwand und benötigtes Werkzeug reicht mir. Oder die ca.-Angabe, was ein Car-Audio-Laden für den Einbau nehmen würde...

Danke

am 12. Juni 2009 um 14:47

Für ne Ableitung kenn ich mich bei dem Produkt zu wenig aus aber du hast eigentlich schon alles gesagt:

- Das Radio mit dem Entriegelungswerkzeug rausholen:

http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

- mitgeliefertes Kabel in den Wechsleranschluß des navi klicken und dann ins Handschuhfach verlegen

- deinen vorhandenen Wechsler an das mitgelieferte Kabel dran, das eigentliche Interface nun auch an das Kabel anschließen und das wars

Aufwand denke ich max 30 Min.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:49

Danke!

Ich glaube ich werds mal versuchen.

Das Teil gibt es übrigens bei Ebay für 99 € im Sofortkauf. Habe es gestern Abend gesehen.

Grüße aus Hannover...

am 15. Juni 2009 um 17:41

apple-spieler-anschluss scheint ja nicht im lieferumfang zu sein- wär schän, wenns lädt, wenns spielt...

gerne mal die erfahrungen weitergeben!

am 15. Juni 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Und 2007 als das Fahrzeug gebaut wurde, gab es lt. Händler noch kein grosses Navi für den TT...

Ein Quatsch !:rolleyes:

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Und 2007 als das Fahrzeug gebaut wurde, gab es lt. Händler noch kein grosses Navi für den TT...

Ein Quatsch !:rolleyes:

Kann auch nur die Aussage des Händlers widergeben, stand ja bei der Produktion nicht dabei ;)

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

- Das Radio mit dem Entriegelungswerkzeug rausholen:

http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

ot: muss man die dinger echt bei ebay kaufen? bekomme ich bei audi nicht ab werk das zubehör zu meinem eigenen radio dazu?

am 15. Juni 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

 

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmichel

 

Ein Quatsch !:rolleyes:

Kann auch nur die Aussage des Händlers widergeben, stand ja bei der Produktion nicht dabei ;)

Ich meine ja auch die Aussage des Händlers - aber war für dich Meinungsbildent (Audi) - obwohl sie aus der Luft gegriffen ist.

Michel

am 15. Juni 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

- Das Radio mit dem Entriegelungswerkzeug rausholen:

http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

ot: muss man die dinger echt bei ebay kaufen? bekomme ich bei audi nicht ab werk das zubehör zu meinem eigenen radio dazu?

Leider Nein - brauchst du ja normalerweise auch nicht. Audi/VW Werkstätten haben sie natürlich in der Werkstatt.

Michel

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Und 2007 als das Fahrzeug gebaut wurde, gab es lt. Händler noch kein grosses Navi für den TT...

Ein Quatsch !:rolleyes:

Anfang 2007 gab es für den TT noch kein RNS-E sondern nur das BNS 5.0. Das Navi Plus wurde erst mit dem Roadster eingeführt.

am 15. Juni 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmichel

 

Ein Quatsch !:rolleyes:

Anfang 2007 gab es für den TT noch kein RNS-E sondern nur das BNS 5.0. Das Navi Plus wurde erst mit dem Roadster eingeführt.

Also im Vorführer (bei meiner ersten Probefahrt) meines Händlers war eins eingebaut (Februar 2007). Seit März 2007 wird der Roadster ausgeliefert.

Ich könnte jetzt natürlich genau nachforschen, ob es ein Vorserienmodell oder ähnliches war, aber sooo wichtig ist mir das jetzt auch nicht.

Gruß Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aufrüstung Radio Navigation (klein), AUX oder USB