ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. BOSE Anzeige im Radio

BOSE Anzeige im Radio

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:16

Hallo Leute!

Habe diese Woche mein QP TFSI mit Bose bekommen. Ich weiß aus dem A3, dass Bose im Radio beim Einschalten angezeigt wird. Bei mir nicht. Das läst Zweifel am Radiopaket aufkommen. Zumal wunderte ich mich bei Abholung, dass das Radio nicht auf Bose eingestellt war (z.B. automatische Geräuschanpassung).

Ist das Radio ggf. nicht richtig programmiert?

Habt Ihr auch so ein kräftiges Grundrauschen? Fällt bei Mute und auch im ipod-Betrieb deutlich auf...

Ich glaube, dass das Thema schon einmal mit der Anzeige angesprochen wurde, finde es aber leider nicht mehr.

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich habe das kleine Navi und Bose und bekomme keine "Bose-Anzeige". Wäre mir auch neu. Finde ich aber auch nicht wichtig.

Das Grundrauschen habe ich leider auch - extrem nervig.

Mein Hänlder bastelt schon die ganze Zeit dran und kommuniziert nun mit Audi. Nächste Woche muss ich deshalb nochmal hin.

Kurzfristig war das Rauschen mal weg, allerdings gab es beim Starten des Motors dann immer einen sehr lauten Knall auf den Boxen. Nach einem Steuerupdate o.ä. war der Knall wieder weg, das Rauschen dafür wieder da.....

Scheint aber "normal" zu sein - so die bisherige Aussage.

am 8. April 2007 um 17:47

Wenn man bei Bose nur die Wahl zwischen Knall und Rauschen hat, bin ich froh, das nicht bestellt zu haben.

Themenstarteram 9. April 2007 um 9:34

Marc-Michl, danke für Deine Antwort.

Gib doch bitte kurz im Thread Bescheid, wenn Du eine Lösung mit Deinem Freundlichen erreicht hast. Merci.

Hat noch jemand andere oder gleiche Erfahrungen?

(Bitte keinen neuen Thread in Punkto Pro und Contra Bose aufsetzen. Danke!)

am 10. April 2007 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Wenn man bei Bose nur die Wahl zwischen Knall und Rauschen hat, bin ich froh, das nicht bestellt zu haben.

Ich habe auch Bose und ein Grundrauschen habe ich nicht.

Da kann was nicht stimmen!

Zitat:

Original geschrieben von Amade

Ich habe auch Bose und ein Grundrauschen habe ich nicht.

Da kann was nicht stimmen!

Das denke ich mir eigentlich auch, aber der Händler konnte bisher nichts finden. Vielleicht ja dieses Mal. Immerhin wird schon mit Audi kommunziert. Du kommst nicht zufällig aus Nürnberg? Dann könnte man die TTs mal vergleichen :-)

Gruß

Marc-Michl

am 10. April 2007 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Michl

Das denke ich mir eigentlich auch, aber der Händler konnte bisher nichts finden. Vielleicht ja dieses Mal. Immerhin wird schon mit Audi kommunziert. Du kommst nicht zufällig aus Nürnberg? Dann könnte man die TTs mal vergleichen :-)

Gruß

Marc-Michl

Hi Marc-Michl,

Du wirst lachen, ich wohne im ''Schweizer-Ländli''.

Genauer: Kanton Aargau.

Gruss

Amade

Zitat:

Original geschrieben von Amade

 

Hi Marc-Michl,

Du wirst lachen, ich wohne im ''Schweizer-Ländli''.

Genauer: Kanton Aargau.

Gruss

Amade

Schade, aber die Schweiz ist wirklich wunderschön - ich beneide dich. Nur wird das Ausfahren der Autos bei euch ziemlich teuer....

Naja, der Händler wird die Fehlerquelle hoffentlich trotzdem finden.

Gruß

Marc-Michl

am 16. April 2007 um 6:30

Guten Morgen zusammen...

 

...habe ebenfalls das BOSE System aber ein Rauschen konnte ich bisher nicht feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Surt

Guten Morgen zusammen...

...habe ebenfalls das BOSE System aber ein Rauschen konnte ich bisher nicht feststellen.

Du Glücklicher! Mein TT ist morgen oder übermorgen beim Händler. Ich hoffe, dass ich dann auch kein Rauschen mehr habe. Ist wirklich nervig! Sobald es was neues gibt poste ich es.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 20:05

Hallo Marc-Michl,

irgendwelche Neuigkeiten zu Deinem Rauschen und dessen Bekämpfung?

Oder hat jemand noch Erfahrungen mit dem Problem?

am 15. Mai 2007 um 22:03

Hi, habe meinen seit 5 Stunden und bin überglücklich *g*

es gibt wirklich nur ein Problem: Das Bose System. ich hab mir ja schon gedcaht das es nicht so genial ist ( was will man bei rund 600 euro auch erwarten) aber das es sooo scheisse ist ( Rauschen, keinen Kick im Bass, unnatürlicher Hall, keine geräuschkompensation und vor allem RAUSCHEN in allen Lagen ausführungen udn Formen). Wenn das so weiter geht will ich die 600 Piepen wieder zurück haben und alss mir von ner car HiFi Firma was einbauen, die haben für 4000 ero nen Komplettpaket, das habe ich in nem alten TT gehört, es war nicht perfekt aber für 4000 schon echt ok ( preis/leistung stimmt dabei)

am 15. Mai 2007 um 22:07

hmm - kann ich nach ner PF im roadster nicht bestätigen... vom klang her absolut ausreichend!!

hatte vorher das harman-kardon im 3er, das war um einiges schlechter und es war obendrauf noch teurer...

kann vielleicht auch daran liegen, dass im roadster andere gegebenheiten herrschen??

am 16. Mai 2007 um 5:36

Guten Morgen,

Komisch wie andere Leute auf Bose reagieren. Ich frage mich, ob etwas falsch verbaut wurde oder ob deren Gehör etwas beeinträchtigt ist.

Ich habe bis jetzt noch nichts besseres als Bose gehört (gepimpte Hi-Fi's ausgeschlossen).

Ein Kollege von mir war auch begeistert und der ist Musiker, die sind sowieso schnell beleidigt wenn der Sound nicht gut rüberkommt und ich spreche jetzt nicht von der Musikrichtung.

Instrumentaler und digitaler Sound tönt richtig schön satt, wenn man dann auch die Höhen und Tiefen richtig einstellt (wer von Euch hat mich das schon wieder gelehrt???).

Die VW Soundanlage, welche ich bei meinem Golf 5 GTI hatte war ja so etwas von enttäuschend und die Türverkleidungen haben vibriert wie "Sau".

Schönen Tag

Gruss

Amade

Zitat:

Original geschrieben von Audiamant

Hallo Marc-Michl,

irgendwelche Neuigkeiten zu Deinem Rauschen und dessen Bekämpfung?

Oder hat jemand noch Erfahrungen mit dem Problem?

Hallo,

leider keine Neuigkeiten. Mittlerweile habe ich mich bei Audi direkt beschwert. Ich kenne auch jemanden bei Audi, der mir das Problem bestätigt hat. Leider bisher ohne Besserung.

Dafür hatte ich am Montag als "Entschädigung" einen R8 zur Probe bekommen. OK, klasse Auto aber mein Problem besteht weiterhin. Man fühlt sich im R8 aber schnell wohl - liegt mit Sicherheit daran, dass wir die Elemente alle aus dem TT schon kennen :D

Ehrlich gesagt kotzt mich das Rauschen aber wirklich dermaßen an, dass ich kurz vorm Explodieren bin.

Und den "Stand der Technik" will ich nicht akzeptieren - ich werd also weiterhin Stress beim Händler machen.

Gruß

Marc-Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. BOSE Anzeige im Radio