Aufpreis Sportreifen

BMW 3er G20

Hallo,
auf die Schnelle hab ich nichts zu diesem Thema gefunden. Ich wundere mich beim M340i gerade über den Aufpreis von ca. 1.000€ zum Sportreifen. Weiß jemand wie der Preis zustande kommt und welchen Unterschied es gibt?
1.030 € 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
1.980 € 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / Sportreifen, MB
???

Beste Antwort im Thema

Im Leasing sieht die Sache bei entsprechend geringer Laufleistung wieder anders aus.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ja.
Lieferung wird wohl KW44/45 sein.

super mit oder ohne Sportreifen 🙂
Ich hab mich jetzt für die "1.030 € 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE" Variante entschieden.

Zitat:

@bnutzinger schrieb am 30. September 2019 um 16:25:23 Uhr:

Ja.
Lieferung wird wohl KW44/45 sein.

Den Aufpreis für die Sportbereifung habe ich mir auch gespart.

Bei mir werden es die 19" M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor / MB, NLE

@cypher2006 danke für die Info dass ZP Zero Pressure heißt. Also meine sind Pilot Sport 4 ZP 18Zoll.

OK oben hattest du PS 4S geschrieben. Bin mal auf den 340i gespannt, alles nur bitte keine Bridgestone.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 30. September 2019 um 20:24:25 Uhr:

@cypher2006 danke für die Info dass ZP Zero Pressure heißt. Also meine sind Pilot Sport 4 ZP 18Zoll.

Schlechte Erfahrungen mit Bridgestone gemacht?
Persönlich hoffe ich, dass es keine Continental werden. Mit denen habe ich nämlich schlechte Erfahrungen, zumindest beim Thema Nasshaftung. Wenn es warm und trocken war, waren die Reifen Super.

Sorry, habe aus Nervosität vertippt.

Ich hole am 11.10. den Wagen der Frau (330e) mit Sportreifen ab. Habe ihn vor 4 Wochen noch umbestellen können.
Ich werde euch dann berichten was es geworden ist, vermute und hoffe auf MPS4+.

Conti kenne ich nur als WR, die waren für mich immer OK. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Bridgestone SR oder WR RFT härter und lauter war. Ich hoffe das der M340i eine Michelin oder Pireli drauf hat. Meiner wird nächste Woche bestellt, viel früher wie geplant aber das Angebot ist zur Zeit echt gut.

Zitat:

@bnutzinger schrieb am 30. September 2019 um 21:06:29 Uhr:

Schlechte Erfahrungen mit Bridgestone gemacht?
Persönlich hoffe ich, dass es keine Continental werden. Mit denen habe ich nämlich schlechte Erfahrungen, zumindest beim Thema Nasshaftung. Wenn es warm und trocken war, waren die Reifen Super.

Auf meinem 340i sind Bridgestone potenza drauf. Auf trockener Fahrbahn ok, im Regen der letzte mist, sobald ich Winterreifen drauf hab wechsel ich die Sommerreifen aus...

Kommen mir der Option Sportreifen 19" (also ohne Runflat/NLE) immer die Michelin PS4s montiert? Was ist eure Erfahrung? Merci !

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 1. November 2019 um 08:08:29 Uhr:

Kommen mir der Option Sportreifen 19" (also ohne Runflat/NLE) immer die Michelin PS4s montiert? Was ist eure Erfahrung? Merci !

Ich hab schon MICHELIN und Pirelli gesehen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 28. September 2019 um 17:56:42 Uhr:

Hallo,
auf die Schnelle hab ich nichts zu diesem Thema gefunden. Ich wundere mich beim M340i gerade über den Aufpreis von ca. 1.000€ zum Sportreifen. Weiß jemand wie der Preis zustande kommt und welchen Unterschied es gibt?
1.030 € 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
1.980 € 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / Sportreifen, MB
???
@cypher2006

Den Aufpreis für NonRFT Bereifung gibt es schon seit Jahren. Für den F31 hab ich noch ~250€ gezahlt, beim F36 werden dafür mittlerweile 1.150€ fällig. Der F20 wiederum ließ sich ohne Aufpreis mit Sportbereifung bestellen ... 🙄

Ich weiß, aber knapp 1.000€ Aufpreis für Non RFT finde ich schon heftig. Mit etwas Glück sind Michelin oder Pirelli RFT drauf.

Keine Frage.

Deine Antwort