Aufnahmepunkte S-Line Schweller

Audi S5 8T & 8F

Hi

Hat jemand für mich eine Zeichnung oder Ähnliches, auf der man sieht, wo genau die S-Line Schweller aufgeklebt werden müssen? Will mir diese nachrüsten lassen und benötige die genauen Punkte, damit das nachher nicht irgendwie komisch aussieht.

Danke schonmal im Voraus

Gruß @ all

phil

Beste Antwort im Thema

Hallo Phil,

Ich stand vor dem selben Problem. Meine Schweller wurden auch nur mit Karosseriekleber befestigt und halten nun schon seit 30.000 km bombenfest. Waschenanlagen, rasante Autobahnfahrten 😉 und hohe Temperaturen waren bis jetzt kein Problem. Eingetragen werden müssen sie nicht, da es sich um ein Orginaltteil mit Typenzulassung für den A5 handelt.

Gruß Robert

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von revilo_s

Hallo Robert,

welche Kosten sind denn bei dir entstanden für die Nachrüstung des S-Line Schwellers? Was kosteten denn also die Schweller an sich, das Lackieren und Anbringen?
Hast du es vom Freundlichen machen lassen oder in einer Privatwerkstatt?

Danke und Gruß,
Oliver

Hallo Oliver,

ich war in meiner Audiwerkstatt und musste nur die Arbeitsleistung und die Lackierung bezahlen (insgesamt 200€). Die Schweller selbst gab es als Geschenk von meinem Händler, daher kann ich dir leider nicht sagen was diese Kosten. Die Bolzen (Clips) 😉 im Nachhinein montieren zu lassen wäre zwar möglich aber sehr aufwändig und damit wesentlich teurer gewesen. Außerdem konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, in mein fast neues Auto Löcher hinein bohren zu lassen. Wie gesagt bis jetzt habe ich es nicht bereut und falls sich doch irgendwann etwas ablösen sollte dann ist ja ein leichtes es erneut festzukleben.
Mit den Schwellern aus dem Original Zubehör konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. (meiner Ansicht nach: sehr hoher Prollfaktor) Die S-Line Schweller passen sehr gut zur Linie des A5, sie sind sportlich ohne aufdringlich zu wirken. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden.

Gruß Robert

Deine Antwort