Aufleuchten der SW beim Aufsperren (CarFindLights?)
Wie kann man das umbauen , das die Scheinwerfer beim öffnen mit FB mit aufleuchten ?
( wie bei W203 )
29 Antworten
Hallo Doppel_xx,
welche Fernbedienung hast du denn?
Ich habe neue Batterien drinn und die Fernbedienung reicht ca. 10 m
Ich habe die große Fernbedienung des W202 Bj. 99.
Bei 100 m Reichweite ist so eine Auffindschaltung schon ganz gut.
Es muß doch ein Relais da sein, dass von der Elektronik des Fernbedienungsempfängers ein Signal bekommt und damit die Blinkleuchten schaltet. (evtl. das gleiche Relais, das auch bei Warnblinklicht angesteuert wird.)
weiß net welche Fernb. ich hab.
Die beim Auto dabei war, welche auch gleichzeitig der Zündschlüssel ist!
Wie beim W203 auch!
so wer sich nochmal weiter informieren will, der sollte bei unseren Elchfreunden nachschauen.
dieser Thread :
http://www.elchfans.de/.../thread.php?...
man sollte sich allerdings ein bisschen Zeit nehmen, da es über 200 Einträge zu diesem Thema sind.
auf jeden Fall haben die ganz viele verbaut, und auch über die Innenbeleuchtung geschaltet. Ich werde es auch erstmal so verwirklichen, und mir dann weiterhin einen Kopf machen, wie sich das noch anders realisieren bzw. besser lässt !!!
wer Vorschläge zur Verbesserung hat, der soll bitte mit posten, denn diese Anregungen könnten ja dann realisiert werden.....
nochwas !!!!!
wer diesen Thread gelesen hat.
DER VORLETZTE BEITRAG VON ThomasGotschi auf Seite 10 des Threads ist das IDEAL - meiner Meinung nach. So werde ich es auch realisieren.
Ähnliche Themen
Mcflow würde gerne mit dir zusammen basteln !
Denn ich habe von Elektrik null Ahnung !
Komme aus Lankwitz ....
Hi,
das mit dem aufleuchten der blinker beim öffnen und schliessen könnt ihr einfacher haben.
bei www.conrad.de gibt es ein Blinkermodul zu kaufen,
Blinkmodul für Zentralverriegelung
Artikel-Nr.: 853205 - U0
26,95 EUR,
dazu so nebenbei gibt es zum downloaden die genaue einbauanleitung.
ist viel einfacher als das anzapfen an der innenbeleuchtung.
hoffe, euch damit geholfen zu haben.
Wir wollen ja net die Blinker aufleuchten lassen, sondern die Scheinwerfer sollen an gehen wenn man die Tür per Fernb. aufschließt, damit man das Auto im Dunkel gut und sicher findet.
Die Blinker leuchten doch so oder so auf wenn man die Türen per Fernb. öffnet.
Gruß Sven
versteh huherzogs post auch nicht ganz ....
gruß flo
*der denkt huherzog hat noch nie sein Auto auf oder zu gemacht* 🙂
Hallo,
sorry, aber die Blinker zeigen dir doch den Weg zu deinem Auto!?
Wozu dann noch die Scheinwerfer, verstehe ich nicht.
Gruß
Sippi
es ist einfach was individuelles, was nicht jeder hat. und ich finde dieses Extra schon sehr schön. da gehen die Meinungen vielleicht wieder auseinander aber ich möchte diese Option bei mir verbauen. Resultat : nicht jeder hat es, und bringen tuts auch noch was ( zusätzlich zu den schon blinkenden Blinkern )
scheinwerfer an beim öffnen ist individuell wie mcflow es schon gesagt hat!
ja die blinker gehen aber wieder aus und dann weiß man die grobe richtung!
ich bin öfters in dörfern unterwegs wo die straßenlampen schon um 6 uhr ausgeschaltet werden und morgens erst um 6 an und wenn man ausserhalb dieser zeit an sein auto möchte ist es schön wenn es einem zeigt wo es steht und wo man lang gehen kann!
ALSO, ES MUSS JA NET SEIN; ABER ES KANN UND IST EBEN GESCHMACKSSACHE UND MUSS JEDER WISSEN OB ER ES BRAUCHT ODER NET.
ich brauch zb keine spoiler ein anderer aber, das ist nun mal geschmackssache.
bis dann leute, schönes wochenende
genau mein reden !!!
diese Funktion zum Wegweisen ist an sich schon eine tolle Option. Nur haben die meisten MB nur eine IR Fernbedienung ( es sei denn man hat nachgerüstet ). Besser wäre es mit einer FFB ( Funkfernbed. ) weil der Empfänger am Fahrzeug eine größere Reichweite hat als der der IR.
Mit einer IR muss man schon fast an der Tür des Fahrzeugs stehen, damit das Signal empfangen wird.
P.S: Jedem das Seine
gruß flo
darum geht es doch überhaupt nicht !!! wenn man sein Auto auf einem vollgeparkten Parkplatz abgestellt hat und dann irgendwann wenn es dunkel ist wieder kommt, drückt man auf die FB und siehe da "es werde Licht* -> ich finde mein Auto ohne Probleme.
wenn ich am Morgen zu meinem Auto gehe, muss es mir bestimmt nicht den Weg zeigen...