Aufleuchten der SW beim Aufsperren (CarFindLights?)
Wie kann man das umbauen , das die Scheinwerfer beim öffnen mit FB mit aufleuchten ?
( wie bei W203 )
29 Antworten
hallo, das ganze nennt sich dann auf dt. Auffindschaltung. Werde mir sie diese Woche in mein Auto bauen ( hoffentlich ). Dazu benötigt man 2 Relais und eine Leiterplatte und ein paar Kabel. Das ganze wird dann an die Innenbeleuchtung verkabelt sodass z.B. die Standlichter bei ZV - Öffnung/Schließung an - bzw. ausgehen.
ähm also, das kann man bei DC meines Erachtens nicht machen lassen !!! musst du halt selbst machen und kostet nicht mehr als 10 € !!! den Einbau bekommt man schon selbst hin, mit ein bisschen technischer erfahrung.
anleitung
morgen
anleitung zum einbau findust du glaube ich hir
🙂 denke ich zumindest
gruss dennis
Ähnliche Themen
Hallöchen, bitte jetzt nicht lachen...... aber wozu ist das Ding?
Wenn ich auf meine Fernbedienung drücke, muß ich schon ziemlich dicht am Auto sein. Dabei leuchten die Blinkleuchten auf.
hmm wenn das über dekenleuchte angesteuert werden soll wie ist das dann wenn man eine tür öffnet? beispiel: man hat das auto per fernbedienung geöffnet die auffindbeleuchtung geht an,alles super.man fährt aber nicht weg, dann geht nach einer weile das innenlicht aus und somit auch die auffindbeleuchtung.dann öffnet man eine tür und schon geht das innenlicht wieder an und somit auch die auffindbeleuchtung oder verstehe da was falsch?jedesmal wenn die dekenleuchte angeht leuchten dann alle scheinwerfer????Wie soll das über ein Relais geschaltet werden das die Auffindbeleuchtung wirklich nur dann angeht wenn man das Auto über den schlüssel öffnet???
mcflow sagt: Standlicht leuchtet.
Chrille2212 sagt: Front und Heckscheinwerfer leuchten.
Doppel_xx: Bis zu welcher Entfernung funkt dein Fernbedienung?
AMGFan: Denke, der hat Recht...keine gute Idee mit der Innenraumbeleuchtung.
Warum nicht an die Blinkleuchten anschließen und dann mit ein bißchen Elektronik noch 15 Sek. leuchten lassen?
also ich komme aus Potsdam, d.h. gaaanz nahe an Berlin.
nochwas : diese carfindlights GIBT ES NICHT BEIM W202 AB WERK - MAN MUSS ES SELBST MACHEN. sprich auffindschaltung bauen. ich habe ja auch nur beispielsweise geschrieben, dass die Standlichter angehen, man kann auch noch die Front und Heckscheinwerfer zuschalten. des weiteren kann man auch noch ein Helligkeitssensor ( wie auch immer das Bauteil heißt ) hinzufügen, sodass die Schaltung nur im dunkeln funktioniert. da ich die Woche keine Zeit habe werde ich die Schaltung erst in ca. 1,5 Wochen einbaun.
Chrille2212 lust dann mitzubasteln ?
ja AMGfan hat recht. aber was ist daran so schlimm, wenn man sie an die Deckenbeleuchtung anschließt.
ich mein ich schließe doch nicht mein Auto auf um daneben stehen zu bleiben. deshalb wollte ich auch nur sie Standlichter dran hängen, weil dann nicht die ganze Lichtorgel angeht.
man müßte über das türsteuergerät gehen sobald das türsteurgerät das signal von der der pneumatischen steuereinheit bekommt sollten die scheinwerfer angehen,das problem ist wiederum das das signal zu kurz ist dann würden die scheinwerfer nur kurz aufleuchten.aber so ist es die einzige möglichkeit das sie nur leuchten wenn die tür entriegelt wird.dann muß irgendwie ein zeitrelais mit rein das die länger bestromt werden. über die dekenleuchte wird das nix halbes und nix ganzes.
Zitat:
Original geschrieben von mcflow
nochwas : diese carfindlights GIBT ES NICHT BEIM W202 AB WERK - MAN MUSS ES SELBST MACHEN.
Diese Aussage ist leider nicht ganz korrekt. Wenn man einen W202 mit USA-Ausstattung hat, kann man die Auffindbeleuchtung sehr wohl aktivieren, weil sie ab Werk vorhanden ist.🙂
Es müsste sich nur mal ein "Insider" die Arbeit machen, die Unterschiede z.B. im Türsteuergerät zwischen "normaler" und USA-Ausstattung herauszufinden.
Hallo PEINER
Also ca 100m reicht meine Fernb., wenn freie sicht zum Auto.
An die Blinker anschließen?? Und dann muß du eine DIODE dazwischen klemmen, sonst geht jedes mal dein licht an wenn du blinken tust.
Ich meine am einfachsten ist es an die Innenbeleuchtung zu gehen, die ist nur an wenn du aufschließen tust und eventuell mal im Auto sitzt und wartest und etwas nachschauen möchtest, dann kann man sich aber einen schalter einbauen, wo ich dann den Strom zum Raile unterbreche! (wie beim W203 der lichtschalter ja auf AUTO stehen muß um das das Licht angeht.)
gruß Sven
PS: Mal noch ne frage, wer hat einen SCHWARZEN GRILL an seinem Mercedes und wenn könnt ihr mir sagen wie bzw wo ihr ihn habt lackieren lassen und womit?? DANKE