Aufkleber

Opel Vectra B

moin,

hat jemand interresse an soeinem aufkleber?
habe zur zeit noch 3 stück daheim.
könnte aber wenn interresse besteht noch mehr drucken lassen.
der aufkleber ist ein eigenentwurf.bekannter druckt die dann in seiner firma aus.
mein namenszug ist natürlich nicht mit dabei ist ja klar oder? :-)

könnte den aufkleber für 15 euro + versand rausgeben.
und glaubt mir ich verdiene da nix dran.ist auch garnicht beabsichtigt.

hier mal das pic:

20 Antworten

Re: Aufkleber

Zitat:

Original geschrieben von Makke

moin,

hat jemand interresse an soeinem aufkleber?

😁 😁 Bruhaha! An einem Aufkleber mit Rechtschreibfehler? Wohl kaum!... 😁 😁

Dirk

P.S.: hint: im Deutschen gibt es kein Apostroph an dieser Stelle.

hiho

Na der Rechtschreibfehler is in dem Sinne keiner. Denn die Ableitung "Böhse Vectras" is nur vom Original "Böhse Onkels".

Aber zur Sache. Mit sowas fahr ich ganz sicher nicht rum, denn A: mittlerweile ziemlich out und B: ich bin keine Onkelz Fan und die Schriftart (ich glaube Gothik oder Antiqua"😉 erinnert mit persönlich nen bissel zu stark ans deutsche Reich.

Sorry, aber sowas will ich nich nich mal für geschenkt.

Gruß
The_Interceptor

Ich schliese mich an was du geschrieben hast The_Interceptor

}makke wollte NICHT wissen wer keinen will{

Zitat:

Original geschrieben von The_Interceptor

Na der Rechtschreibfehler is in dem Sinne keiner. Denn die Ableitung "Böhse Vectras" is nur vom Original "Böhse Onkels".

Es ist vollkommen egal, von was das die Ableitung ist, denn ein Rechtschreibfehler ist es in jedem Sinne. Auch "Böhse Onkelz" schreibt man ohne Apostroph. Frag' Deinen Deutschlehrer (so Du einen hast).

Wer so 'rumfährt, macht sich nur noch lächerlich...

Dirk

P.S.:
Hier, hier und hier nachlesbar.

P.P.S.: zum Rest: 100% ACK.

Selbst wenn du dich als Band "Bänd one Namem" nennst sind das doch keine Rechtschreibfehler. Und wenn du deinen Deutschlehrer fragst wird er dir sagen, dass man in der Kunst und der Lyrik nicht von Rechtschreibefehlern spricht. Sowas wird "künstlerische Freiheit" genannt.

Den Aufkleber an sich find ich nicht schlecht. Aber mir kommt kein Aufkleber auf die Kiste. Bin froh, dass ich die vom Vorbesitzer runter bekommen hab.

Zitat:

Original geschrieben von dalfi

Es ist vollkommen egal, von was das die Ableitung ist, denn ein Rechtschreibfehler ist es in jedem Sinne. Auch "Böhse Onkelz" schreibt man ohne Apostroph. Frag' Deinen Deutschlehrer (so Du einen hast).

Wer so 'rumfährt, macht sich nur noch lächerlich...

Dirk

P.S.:
Hier, hier und hier nachlesbar.

P.P.S.: zum Rest: 100% ACK.

Hurra! Ich bin nicht alleine! 🙂

der satz ist der geilste:
"Ein Engländer wird sich dabei an den Kopf fassen, ein Deutscher, der des Englischen mächtig ist, auch, aber für die breite Masse sieht das international aus und ist damit schon mal cool." 🙂

und hier noch ein beispiel, zu was leute fähig sind: Klick

'nen bisschen offtopic, aber das ist die sache wert! 😁

gruß
andy

wo Ihr Recht habt, habt Ihr Recht.

Aber ich finde diese Diskussion schon recht drollig !! 😎

Übrigens duldet Opel ofiziell nur Schriftzüge (in den Opel oder so vorkommt), die in "moderner" Schrift ohne Serifen geschrieben ist. Steht so in Merkzetteln für Opel-Clubs...

hiho

by dalfi
"Es ist vollkommen egal, von was das die Ableitung ist, denn ein Rechtschreibfehler ist es in jedem Sinne. Auch "Böhse Onkelz" schreibt man ohne Apostroph. Frag' Deinen Deutschlehrer (so Du einen hast)."

Äähm anscheinend haben es manche immer noch nicht geschnallt.
Natürlich ist dies ein Rechtschreibfehler, aber in dem Sinne nicht, da "Böhse Onkelz" ein Eigenname ist. Für alle die es immer noch nicht geschnallt haben. Böhse Onkelz is ne Band die rechtsextreme Musik (Musik????, na ja) macht.

Ihr erwartet doch bitte nicht von der Klientel, das die sich nen Kopp um Rechtschreibung machen.

Gruß
The_Interceptor

es geht doch einzig und allen um das "s" an "Vectra's", was ja hier eindeutig das plural s ist. und an der stelle gibt es nunmal keinen apostroph. der eigenname ist ja schon "vectra" und damit vollständig. siehe dalfis (OHNE apostroph! 😉 ) 2. link:
"Apostrophenquälerei 2: Der Plural-Apostroph".

*gg* das macht spaß! 😁 😎

Andy, Du bist scheinbar der einzige sonst noch, der das versteht 😁 😁

@ The_Interceptor:
Vectra ist ein Eigenname und "Vectras" der Plural davon. Und nicht "Vectra's"!
Und "Böhse Vectra's" fällt auch nicht unter "künstlerische Freiheit", höchstens unter "bodenlose Dämlichkeit" 😛 😛

Dirk

ach, das verstehen auch andere. das thema findet halt nur nicht jeder diskussionswürdig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ach, das verstehen auch andere. das thema findet halt nur nicht jeder diskussionswürdig. 😁

ganz meine Meinung !!!

Deine Antwort