ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Aufkleber Geschwindigkeit Winterreifen-->WO?

Aufkleber Geschwindigkeit Winterreifen-->WO?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 7:02

hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wo ihr den aufkleber mit der höchstgeschwindigkeit eurer winterreifen plaziert habt, gerne auch mit fotos.

ich selbst finde diese dinger hässlich und habe auch schon schlechte erfahrungen mit dem ablösen vom tachoglas gemacht, darum

WO KLEBEN EURE ???

gruß marc

Ähnliche Themen
25 Antworten

Guten Morgen,

also meiner liegt "nicht aufgeklebt" im unbenutzen Aschenbecher so quasi für den Notfall. Im übrigen weiß ich das mein Handeln Konsequenzen haben kann;)

Viele Grüße

g-j:)

Da habe ich direkt mal ne Frage zu.

Ich habe keinen Aufkleber drin, weil die Winterreifen bis 210 zugelassen sind.

Da der TDI aber nur 207 schafft, ist er ja eigentlich überflüssig.

Mal abgesehen, daß ich mir das Teil nie da reinpappen würde, weiß ich aber nicht, ob ich ihn vom Gesetzgeber her eigentlich nicht doch brauche.

Hi speedyRS2,

schau mal ob Du über die "SUCHE" dazu was findest !

Es gab dazu einen längeren thread mit verschiedenen Meinungen. Müsste vom Datum her irgenwann im September gewesen sein (zur erleichterung der Suche).

Viele Grüße

g-j:)

Aufkleber Geschw. Winterreifen

 

Hallo!

Mein Aufkleber klebt ganz oben links in der Ecke meiner Frontscheibe! Er ist gerade noch so sichtbar, fällt aber kaum auf! Wollte den eigentlich auch nirgends aufkleben, weil sehr hässlich. Mir wurde aber versichert, dass es nun mal Pflicht ist, den gut sichtbar aufzukleben.

Wieso klebst du den Kleber denn auf das empfindliche Tachoglas? Da stört der doch noch mehr als anderswo? Ganz abgesehen von den unschönen Kratzern beim Entfernen ;-)

Ich denke aber, es gibt weitaus schlimmeres, als nen kleiner Aufkleber mit ca. 1,5 cm Durchmesser!

Gruß, Elfchen

KLEB´DIR EINEN

 

... "im Sichtbereich des Fahrers" ist die gesetzliche Forderung!

nun, wenn pingelinger polizist, dann schaut er auf die reifen, bis wieviel kmh die zugelassen sind (erkennt man ja an dem buchstaben hinten). dann fahrzeugschein, da steht vmax drinne. wenn das nicht passt, gibts sagenhafte 5 euro bußgeld.

ps: aufkleber sieht scheiße aus, außerdem fahre eh nur ich. wenn mehrere fahren, siehts anders aus. dann könnts bei nem unfall (reifenplatzer) problematisch werden...

Solange der Speed-Index der WR dem im Fahrzeugschein angegebenen entspricht, brauch man diesen Aufkleber nicht.

Von demher habe ich auch nirgendwo einen Aufkleber.

Ich habe den Aufkleber auf ein Stück Pappe geklebt, ausgeschnitten und oben in die linke Luftungsdüse geklemmt (hinter den drehbaren Ring). Sieht bei mir ganz nett aus -> Winterreifen - zul. Höchstgeschwindigkeit 240 km/h :)

bei mir klebt das ding auf dieser schwarzen papierschachtel, wo der audi schlüsselanhänger, den man bei der auslieferung in IN bekommt, drin liegt. das ding fliegt nach einem guten halben jahr immer noch unangetastet irgendwo in meinem auto rum ;)

Ich habe den Aufkleber auch gleich wieder abgezupft. Die Werkstatt hatte den Aufkleber bei der Lüftungsdüse hingeklebt. Ich find Ihn hässlich, außerdem stelle ich jedes Jahr während der Winterreifensaison die permanente Geschwindigkeitswarnung im FIS ein. So brauch ich nicht aufpassen, und die Warnung kommt immer korrekt.

Bin kein Spezialist, weiss es auch nicht genau, aber so weit ich weiss ist

1.) der Aufkleber nur nötig, wenn der Geschwindigkeitindex der Reifen niedriger ist, als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Autos.

2.) das Problem nicht die Polizeistreife, sondern die Versicherung die sich im Falle eines Unfalls quer stellt (und nicht zahlt, selbst wenn evtl. nichtmal die Reifen/Geschwindigkeit Schuld am Unfall war)...

Also das Ding lieber wirklich "ins Auto" und nicht auf irgendeine Schachtel kleben... "Im Sichtbereich" ist ja eine Grauzone... Lieber irgendwo, wo man ihn kaum sieht, als garnicht...

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 10:27

warnung im FIS

 

Zitat:

Original geschrieben von Chuby

außerdem stelle ich jedes Jahr während der Winterreifensaison die permanente Geschwindigkeitswarnung im FIS ein.

das ist gut, hab ich auch gemacht, aber das gefällt den werder fans im zweifel bestimmt nicht oder?? ausserdem hab ich meinen aufkleber an die rückseite der sonnenblende geklebt, ist sie runtergeklappt, ist der aufkleber nahezu im sichtfeld des fahrers.

aber ob ich damit durchkomme weiss ich auch nicht.

gruß marc

Ich habs links in der Tür auf dem Stück Plastik quasi im

inneren neben den Außenspiegel gebappt. Hab aber noch

zusätzlich die permanente Geschwindigkeitswarnung im

FIS auf 210 km/h programmiert. Diese scheint auch erst

bei "echten" 210 km/h auzuspringen. Der Tacho zeigt

220 km/h an wenn der lospiept.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von DSGTom

Hab aber noch

zusätzlich die permanente Geschwindigkeitswarnung im

FIS auf 210 km/h programmiert. Diese scheint auch erst

bei "echten" 210 km/h auzuspringen. Der Tacho zeigt

220 km/h an wenn der lospiept.

ist bei mir genauso...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Aufkleber Geschwindigkeit Winterreifen-->WO?