Aufkleber frontscheibe

Opel Astra F

Mahlzeit alle zusammen,

Sind aufkleber im Grünkeil der Frontscheibe erlaubt???

29 Antworten

also kann ich dich nicht für einen Phantasialand- und Europapark Aufkleber begeistern?! 🙁 🙄

achnee... die macht man ja aufe Heckklappe...

ich habe ja auch einen aufkleber aufn grünkeil.....bei mir geht der wischer etwas über das linke opelzeichen....bis jetzt ist noch alles drann

wende da nix draufkleben dürftest, dürftest du die sonnenblende auch nicht mehr runter machen... die steht dir genauso im grünkeil!!!
hey, bimmel war in meiner gegend... war karfreitag im Phantasialand (10 min von mir weg) und da bin ich grad angekommen, als der typ den aufkleber grad auf die scheibe machen wollte...
ich sag: mach das und du leckst den wieder runter...
der sich umgedraht und schnell gegangen! 😁

aber es haben doch viele so einen aufkleber auf dem grünkeil, es gibt doch sogar so undurchsichtige aufkleber, für leute, die keinen grünkeil haben, oder meinst du generel von aussen?

ich hab mal im TV gesehen wie Bulletten n Golffahrer aufgefordert haben son undurchsichtigen Streifen von hinter der Scheibe zu entfernen... von daher denk ich mal dass das verboten is...

Ähnliche Themen

dann bin ich aber der meinung, das man sowas nicht verkaufen dürfen sollte...!
aber ist eigendlcih schwachsinnig, bei sonnenblenden kann man sich das so reden, das man di ebei bedarf hochklappen kann, und die deshalb erlaubt sind, aber mein rückspiegel ist bei mir genau in dem sichtfeld zur ampel, muss also immer dran vorbei gucken, der omega hat generell so einen riesen spiegel, und der astra h hat ein richtigen klumpen, wo der spiegel drann ist, der in den himmel übergeht, wodurch man bei dem da garnix mehr sehen kann...

aber sowas mit nem golf habe ich auch ma gesehen...

die sache mim spiegel reden sich die Bullen schön indem die sagen das ist die Bauart des Fahrzeugs... der Streifen ist nachträglich angebracht.. da kannste nix machen... sagen würd ich da auch nix... da redeste dich eher um Kopf und Kragen... Bullen machen sowieso wasse wollen.

ach... das sit doch alles kacke, dann sollen die sowas groß und breit auf dei packungen drauf schreiben und gut ist, aber so weiß doch niemand, wie die regelung nun wirklich ist! *kopfschüttel*

Autobahnvignetten kennen bestimmt einige von euch?

z.B. in Österreicht, wenn man die Durchgangsautobahn in Richtung Italien fährt, muss man eine Vignette (gesprochen: Winjette) kaufen, für die Autobahnnutzung und sich oben links in die Scheibe kleben (Vorschrift!)

Von daher kann es nicht so ganz verboten sein.

Wollte ich nur mal so anmerken.

muss die oben links hin?

ich meine, ich steh allg. net s auf klebezeug... hab mir sogar diese schwule KAT-Plakette abgemacht... is ja keine Pflicht son Ding

Aber man darf, glaube ich, auch nur höchstens 3 Vignetten auf der Frontscheibe haben! Jetzt weiß ich aber nicht, ob aus verkehrssicherheitlichen Gründen, oder nur damit die Überwachung besser klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Schwachschtelle

Autobahnvignetten kennen bestimmt einige von euch?

die dinger sind der größte müll die kriegst du nicht mehr runter. hatte so nen lichtest aufkleber und mich grad damit abgefunden, reist mir den nen kumpel aus langeweile und weil nur sch**** im kopf das ding ab die letzte schicht klebt immer noch kotzt voll an.

jaja und wenn du die vignette mit schutzfolie und thesa ranmachst brummen dir die ösibutzen nen bußgeld auf!

Glaub es is sogar pflicht ne abgelaufene Vignette abzumachen, ich weiß das auf manchen scheiben nen jahrzehnt von vignetten versammelt is.

Wozu sind eigentlich die kleine schwarzen linien mit den pfeilen kurz unterm grünkeil?

dachte immer bis dahin kanste zukleben!?!

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

die dinger sind der größte müll die kriegst du nicht mehr runter. hatte so nen lichtest aufkleber und mich grad damit abgefunden, reist mir den nen kumpel aus langeweile und weil nur sch**** im kopf das ding ab die letzte schicht klebt immer noch kotzt voll an.

Aufkleberreste auf Glas sind gut mit Rasierklingen zu entfernen. Selbst die fiesesten Kleber gehen damit ab.

nimm abe rnur edelstahl, also rostfrei, die hinterlassen nicht so leicht kratzer auf dem glas...

@sebastian3005

was fürne schürze hast du frauf? und woher?

Deine Antwort