Aufklärung golf 3 vr6
Tach leute.
Kann mich hier jemand mal ein bisschen aufklären???
Also bis wann wurde der golf 3 vr6 gebaut?
Wie ist der Wagen In der leistung ,sprich: Beschleunigung ,Durchzug und Vmax???
Und wie verhält sich der Wagen in den Kosten???
Sorry das ich so vieeel frag aber bin halt neugierig!!!
134 Antworten
@All:
Entschuldigt wenn ich hier mal kurz ausfallend werde, aber in dieser Situation fällt mir nichts passenders ein.
@Us-Golf3:
Depp!
Hallo zusammen .....
@ Bomb@GSi:
Also, vielleicht hab ich da was beim lesen übersehen!? *grübel*
Zu der Thematik "VR6 macht bei 200000 km schlapp" kann ich nur sagen, das deine angesprochenen VR6-Probleme MEINES WISSENS nur für die Anfangsmodelle (92-93) zutreffen!? Aber da ich jetzt zu faul bin, mich weiter schlau zu machen, muss ich das mal als Behauptung hier stehen lassen! *g*
Zum Thema HUMOR: Ist ja schön zu sehen, das du wenigstens meinen Humor verstehst! Und das, obwohl du ein OPEL-Fahrer bist! "ES GESCHEHEN ECHT NOCH WUNDER" *gg*
*ACHTUNG: Nur ein Scherz - nicht persönlich gemeint, auch wenn es vielleicht so scheint* 🙂
@ Sylemaus:
Naja, ganz egal ist nun auch nicht, welches Auto man fährt! Also mir zumindestens nicht! VW, AUDI, BMW muss es schon sein, und wenn man mich schlagen würde, würde ich auch einen OPEL nehmen! (ABER NUR ZUR FLUCHT) *lol*
Greetz
Nabend
@ Reignman79:
Was Us-GoLf3 angeht, kann ich dir nur zustimmen.
@ Hecktec-VR6:
Gut, mag sein das sich das nur auf die 92er und 93er VR6 bezieht, so genau weiss ich das nun auch nicht. Schließlich fahre ich ja nicht so ein Ding.🙂
Thema Humor:
Ja, auch bei den Opel-Fahrern gibt es solche und solche. Genau wie bei den VWlern, wie z.B. Us-GoLf3 ja eindrucksvoll beweist.😉
Und zu deinem Kommentar, das du einen Opel nur zur Flucht nehmen würdest....
Also ich würde es eher zu Fuß versuchen, als mit nem VW.😁
Aber dennoch denke ich, das man sich trotzdem vernünftig miteinander unterhalten kann. Auch wenn das Auto des anderen vielleichet nicht gerade dem eigenen Geschmack entspricht.
mfg
Bomb
Ähnliche Themen
@Hecktec-VR6
Also das Problem mit dem Kettenspanner und der Kette an sich bezieht sich nicht nur auf die Modelle des BJ. 92 und 93!
Es bezieht sich auf die Modelle des Bj. 92 bis 96! Das bin ich mir verflucht sicher da ich mich darüber sehr ausführlich informiert habe. Bis Bj.97 wurde der VR6 Motor mit einer Duplexkette und hydraulischen Spanner gebaut. Ab Bj.97 wurde die Simplexkette und mechanischer Spanner eingesetzt, weiß aber nicht ob dir die Begriffe etwas sagen.
Ein VR6 ist nicht bei 200000km fertig, da gebe ich dir Recht. Der ist meistens schon bei 100000km fertig :-)
bei dieser km-Zahl ist meistens der Kettenspanner total ferig und die Zylinderlaufbuchsen fertig wodurch der VR dann anfängt Öl zu nehmen.
Gruß Adam
@ astrapower
Hi 'Astrapower,
ich glaub du wieß gar nicht was es heißt einen Vr6 zu fahren. Es kommt ja nicht immer auf Leistung an. Weißt Du es gibt auch sowas wie Sound der ganz von allein aus dem Auspuff kommt ohne einen Sportauspuff unter den Wagen zu schrauben. Finde ich aber Klasse das Du meinst ein VR6 ist ein scheisss Motor. ( Daumen hoch)
Es gibt keinen geileren Sound als den von einen Vr6. Den bekommt kein anderer sechszylinder hin weder BMW noch Mercedes.
Der Vr ist so eine Soundorgel da braucht man keine Musi einzuschalten.
Mag ja sein das ein Benz oder ein BMW billiger ist im Kauf aber es gibt keinen vergleichbaren wagen in der Golfklasse der Serie mit einen derart haltbaren 6Zylinder ausgestattet ist.
Du brauchst jetzt auch nicht mit dem argument zu kommen das ja gar so viele Vr6 mit Motorschaden gibt. Ich sag mal so das kommt immer drauf an wie man den Motor behandelt und wartet. Warmfahren nicht hochdrehen wenn er nicht warm ist.
Nun sag du nochmal VW Motoren sind mist oder nicht individuell
MFG der Kieler
Zitat:
Original geschrieben von astra1,6power
leute ihr merkt gar nicht ihr lobt VW immer in den himmel doch Vw baut nur mist.
VR6 W8 W12 das ist doch nichts halbes nichts ganzes!!!!!!
anstatt mal nen ordentlichen R6, V6, V8 oder V12 zu bauen wie mercedes oder Bmw und ALLE anderen herszeller.
zudem schimpft sich vw als volkswagen mit preisen wo man gleich einen BMW oder Benz Kaufen kann (lächerlich)!!!!!!!
die komischen vw motoren haben nicht mal anärend so gute leistung wie gleichstarke BMW Opel oder andere!!!!!!
Hi Leude,
ich bin ja schon mal ganz froh, dass sich "fast" alle wieder beruhigt haben.
So kann man sich mal wenigstens unterhalten.
Irgendwann zum Anfang sagt ein hier ein Opelfahrer:
"Volkswagen ist dei den Preisen doch schon lange kein Volkswagen mehr!"
Tja, da muss ich Dir wirklich recht geben !!
Grund: Hat heute jmd Auto Motor Sport gesehn ?
Den vergleichstest zwischen touareg und Benz ML.
Man hab ich das Lachen bekommen.
ML 400 CDI gegen W10 5 Liter.
Der VW hat wegen des besseren Motors gewonnen. Klar, bei 2 Zylindern und 1 Lietr Hubraum mehr. !!
Wo ist da noch der logische Vergleich ??
Naja gut, darauf wollte ich gar nicht mal hinaus !!
Sondern zum PReis.
Der VW kostet mal ganz dezent fast 10.000 Teuro mehr als der Benz ?? Ist das wirlich noch ein Volkswagen ?? Sollte VW nicht doch draüber nachdneken, den Namen zu wechseln ??
p.s. das schrieb ein GTI fahrer !! Kein Opel fahrer. Also nicht dass hier wider streitigkeiten ausbrechen. !!
@Hecktec-VR6
mit einem Opel kannst du auf jeden Fall schneller flüchten, als mit einem VW. 😁
BMW ist auch nicht schlecht. Ich hätte gern einen Z8.
Syle
Zitat:
Original geschrieben von Sylemaus
[B
Ich hätte gern einen Z8.Syle
Echt???
die meisten finden den scheiße!
Ich hätte lieber nen Z4 😁😁😁
Aber bin nu auch VR6 gefahren und mir hat der durchzug und motorsound auch recht gut gefallen 😁
Obwohl der 60 PS 3er mit ner Bastuckanlage lauter ist 😉
@RedWraith
Ja echt. Ich find die alle schön vom Z3 angefangen bis hin zum Z8.
Sollte ich jemals fertig mit studieren sein, kauf ich mir ein schnelles, kleines Auto. Meine persönlichen Top5
1. Chevrolet Corvette
2. Viper
3. Mercedes SLK
4. BMW Z8
5. Opel Speedster
Syle
Neee da gefällt mir doch der Z4 besser als der Z8...
@Sylemaus
Zitat:
mit einem Opel kannst du auf jeden Fall schneller flüchten, als mit einem VW.
ja wenn du von einen VW auf der Autobahn gejagt wirst, und der keine Lust hat in den 5ten Gang hoch zu schalten 😁
Gruß
Claxton
@Claxton
Dann bin ich immernoch im dritten. 😁
Was habt ihr denn gegen den Z8? Ich find den genauso schnuffig, wie die anderen. Mein absoluter Traum ist eh der Lamborghini Murcielago. Aber den werd ich mir wohl nie leisten können.*seufz*
Syle
Weiß nicht der Z8 ist eben wirkliche Geschmackssache....
@Sylemaus
wir können es gerne mal drauf anlegen 😉
Aber ich könnte mir schöneres Vorstellen als dich auf der Autobahn zu jagen 😉
Gruß
Claxton
Na wenn das mal nicht ein völlig anderer Gang ist den Claxton da einlegt?! Und der ist sogar Marken unabhängig! 🙂 🙂 🙂
@Claxton
Wenn du willst. 🙂
Was wäre denn schöner? Mich kannste nicht jagen, bin ganz scheu und schwer zu finden. 😁
@Reignman79
Welcher Gang soll das denn sein? 😁