Aufklärung golf 3 vr6
Tach leute.
Kann mich hier jemand mal ein bisschen aufklären???
Also bis wann wurde der golf 3 vr6 gebaut?
Wie ist der Wagen In der leistung ,sprich: Beschleunigung ,Durchzug und Vmax???
Und wie verhält sich der Wagen in den Kosten???
Sorry das ich so vieeel frag aber bin halt neugierig!!!
134 Antworten
@Sylemaus
Wenn ich möchte?
Tja ich glaube nicht das ich deiner Phantasie auf die Sprünge helfen muß, oder doch? 🙂
Zitat:
Mich kannste nicht jagen, bin ganz scheu und schwer zu finden.
-> ja schwer zu finden.... aber es ist nicht unmöglich dich zu finden!?
@Reignman79
Zitat:
Und der ist sogar Marken unabhängig!
ja klar wir wollen uns doch nicht auf irgendwelche oberflächlichen Dinge versteifen oder? 🙂
Gruß
Claxton
@Claxton
Wenn du möchtest, können wir es gern mal drauf anlegen.
Meine Phantasie ist nicht sehr klein, aber du kannst du ihr gern auf die Sprünge helfen. 😁
Syle
@Sylemaus
naja für mich ist das ja dann wie "die katze im Sack kaufen" schließlich gibst du mit deiner Signatur nichts preis!
Na dann wollen wir mal deiner Phantasie auf die Sprünge helfen......
Also es hat weder was mit Opel noch mit VW zu tun...
Ob es was mit Jagen zu tun hat?? Hmmm das kann man sehen wie man will! 😁
Gruß
Claxton
@Claxton
Was sollte ich denn in meiner Signatur preisgeben? Ne Katze hab ich auch, aber die läßt sich nicht in Säcke stecken.😁
Syle
Ähnliche Themen
hi
koennt mir alle erzaehlen was ihr wollt!
nen kadett 2.0 16v kackt ab gegen nen serie vr6,sogar plusfahrwerk is da besser als cup kit im opel.
und die "naehe untenraus",bis 50 ca kommt auch nur von dem geringen leergwicht.
und wo bei der verarbeitung gespart wurde weiss ja jeder...
sry aber musste sein
hier gibts so viele freaks die mit irgendwelchen 16v locker vr6 und drueber rocken. das kann euch schon nen physiker sehr plausibel erlaeutern das das nich sooo eonfach geht.
PS: besagte A8 nach STG bergab kriegt ich locker 250 nach tacho hin,hab da noch nie nen kadett gesehen ATOMROFL
@VR6
Was wir wollen, ist doch ersichtlich. Jeder will sein Auto in den Himmel heben und wir diskutieren darüber ob Opel oder VW besser ist und da hat nunmal jeder so seine eigenen Ansichten. Ob du mit nem 16V nen VR6 stehen lässt, hängt auch von deinem fahrerischen Können ab und nicht nur deiner PS-Zahl. Dieses Phänomen kannst du gut in der Formel Eins beobachten.
@Calibra-Team.de
Wusste garnicht, das die Webmaster sich hierher verirren. Vote mal auf Calibra-Team fürs Treffen am Ring dieses Jahr.
Syle
Na da haben wir ja mal richtig "hohen" Besuch.... 🙂
Ich glaube die Diskussion ob Opel oder VW können wir uns hier schenken.... Jede Marke hat seine Stärken und seine Schwächen... Und jeder Fahrer hat einen anderen Geschmack...
Klar kann man mit einen VR6 mit 174 PS auch gegen einen Kadett oder Calibra (sogar gegen einen Corsa) verlieren genauso könnte es aber auch anders herum sein....!!!!
Ich denke mal unsere Autos haben doch alle keinen Seriennahen stand mehr, oder? d.h. keiner kann wirklich einschätzen wieviel PS oder wieviel Drehmoment der andere hat.... wenn ihr es unbedingt wissen wollt dann müsst ihr es schon ausprobieren... und da hat Sylemaus recht:
Zitat:
hängt auch von deinem fahrerischen Können ab und nicht nur deiner PS-Zahl. Dieses Phänomen kannst du gut in der Formel Eins beobachten.
Also lasst doch diesen Streit ob Manta oder GTI.......
Gruß
Claxton
+strike+
ich hab mir JEDE antwort auf den Beitrag durchgelesen.
+soltzbin+ ..weil ich so ne stunde gebraucht habe? ..
war schon ziemlich spannend, muss ich sagen, sonst hätt ich das nicht gelesen. hab auch wieer einiges dazu gelernt.. kommt halt nich tnur auf ps in einem auto an.
hab nen 55ps golf +proll+ 😁 .. und da die ps nicht wichtig sind, kann ich selbst bei stärkeren golfs mithalten. liegt halt viel am schalten und am kupplung spiel.
wenn ich rennen fahren will, leih ich mir nen flitzer. ich stehe mehr auf tuning mit power, die man nicht unter beweis stellen muss! es ist doch auch mal was schönes, für sich alleine schnell zu fahren ? ich fühl mich wohl, wenn ich nachts (2-3uhr) mal schneller als erlaubt durch städte/dörfer und überland flitze.. geiles feeling.
fahren gegen andere personen ist für sein eigenes ego zum auto wichtig. jedoch finde ich soetwas sehr beängstigen. wenn man bei einer ampel zum beispiel voll power anfährt, kann man in so kurzer zeit die realität gar nimma wahrnehmen.. unfälle? allein der gedanke, die unfallgefahr dadurch zu steigern, macht mir angst.
mfg, pOOh
Hi,
ich kann ich EaZy 78 nur anschliessen.
Bis jetzt bin ich von meinem VR6 nicht enttäuscht worden.
Dafür aber alle Leute die ich kenne und einen 1,8 T fahren.
Die brauchen nämlich genausoviel, wenn nicht sogar mehr Sprit wie ich.
Außerdem geht wohl nichts über Hubraum und 6 Zylinder !!
LOL, wer hat denn den thread wieder ausgegraben, da war wohl jemandem arg langweilig ,ne 😉
zum Thema, ich kann mir zwar weder ein Vr6 noch 16 v noch 1.8 T leisten, da selten liquider student 😉
Aber selbst wenn ich es könnte , würde ich es net machen,
das non plus ultra in puncto antrieb und verbrauch ist für mich TDI.
> Seat leon Topsport ( 150 PS) macht süchtig, vor einem monat gefahren und immer noch ganz von Sinnen
@Sylemaus!
Du Hast Recht, der Fahrstil macht einiges aus!
Und da du w bist, hast du schon mal schlechte Karten wenn es um de Fahrstil geht... *lach*
War nur ein Scherz :-)
@alle anderen
Diese ewige Markendiskussion kotzt mich langsam an!
Jeder macht den anderen fertig. Soll doch jeder das fahren was er will und den Kinderkramm endlich sein lassen.
Ich könnte auch jeden Tag kotzen wenn mir so ein Blödman mit einem durchgefaulten GSI am ***** sitzt und meint er wäre der Prinz, seht aber dabei net wie billig seine durhcgefaulte Kiste ausseht...
Opel habe ich jetzt nun als Beispiel aufgegriffen...
Worum es mir geht ist, daß jeder das fahren soll was er will es zählt nichtso die Marke sndern auch das was man daraus macht!
Ich habe schon Hondas und andere Marken ausser VW und OPEL geshen, die schweine geil auussahen!
Und abgesehen davon, viel Power unter der Haube allein bringt gar nichts wenn die Kiste von aussen scheiße ausseht!
Das sage ich jetzt deswegen, weil viele denken, daß wenn sie nen VR6 oder 16V haben dann wären Sie direkt die Bosse auf der Straße!
Nen 16V oder VR6 kann sich jeder kaufen aber daraus etwas zu machen, so daß sich jeder nach dem Auto umseht, kann nicht jeder.
Gruß Adam
* Editionmanrechtgeb*
die X vs. Y threads, bringen im Endeffekt gar nichts, da nur die Subjektiven Eindrücke erörtert werden.
der opel-fan schwört auf astra, der vr6-golfer auf seine maschine, der CTR-freak auf seinen renner und und und...
"...Nen 16V oder VR6 kann sich jeder kaufen.. "
ja, stimmt !
bloss können nicht alle den Unterhalt blechen 😉