1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Aufheben der Abregelung T5 R5 TDI

Aufheben der Abregelung T5 R5 TDI

VW T5 7H

Kennst sich irgendjemand schon so gut mit dem neuen T5 aus, das er mir verraten kann wie man die Geschwindigkeitsabregelung auf 190 km/h mit dem neuen R5 TDi Motor aufheben kann??

26 Antworten

Ich fahre selbst noch T4 111 KW,wie denn?
T5 repariere ich nur um über die Runden zu kommen 🙂

Hallo Leute,
hab heute einen Mega Bock geschossen. Habe eine Geschwindigkeitsbegrenzung (über VCDS) Hinterlegt und bekomme diese ohne Login Code nicht mehr Raus. Ja es ist der Kundenspezifische Geschwindigkeitsbegrenzung und somit wieder zu entfernen ohne das MSG auszutauschen. VW kann (oder will) mir keinen Code geben - angeblich geht das nur mit deren Computer.
Da ich mittlerweile schon so meine Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht habe glaube ich denen nicht so ganz. Lt VCDS bekommt man den Login Code von dem Händler.... hat jemand zufällig schon mal so ein Problem behoben oder einen Tipp wie ich an den Code komme.
Ja es ist mein Auto, seit 2012
nein es ist keine Begrenzung in den Papieren eingetragen - also keine rechtlichen Probleme oder Konsequenzen in sicht....

Danke für eure Tipps

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5.1 2,5 TDI BPC Motorsteuergerät(MSG) login code für den Geschwindigkeitsbegrenzer' überführt.]

VCDS Foto

Dann wende dich doch mal an den Vetriebspartner von dem du dein VCDS hast.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5.1 2,5 TDI BPC Motorsteuergerät(MSG) login code für den Geschwindigkeitsbegrenzer' überführt.]

IMHO geht das nur mit einem komplett neuen Software-flashen des MSG : wenn einmal gesetzt, speichert das MSG im folgenden immer nur noch niedrigere als die bereits gespeicherten V-Max-Begrenzung ab.

Eventuell kann einer der vmax aufhebenden Tachoprogrammierer aus dem Internet helfen ?

Grüße

Tron

Ähnliche Themen

es gibt zwei möglichkeiten der begrenzung im msg meines t5.1, die gesetzliche - ein mal gesetzt fest drinnen und die kundenspezifische (welche ich gesetzt habe) - diese ist mit eingabe eines log in codes wieder veränderbar. es wäre sehr nützlich diesen code zu haben, auch wenn es mal wieder eine längere tour mit dem Anhänger gibt könnte ich die vmax sinnvoll begrenzen....

Hast du denn mal angefragt wegen dem Code?

Die typischen Login-Codes für HGB bei VW sind::
11971 oder 20973 oder 28575 oder 12233

Japp,

vw kann das angeblich nur über seinen eigenen Tester machen, der macht alles online - also können die (oder wollen) keinen code rausgeben

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. August 2020 um 09:36:15 Uhr:

Hast du denn mal angefragt wegen dem Code?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. August 2020 um 21:05:47 Uhr:

Du sollst ja auch nicht VW fragen😉.

Danke für die codes, leider funktionieren die ersten drei gar nicht - werden abgelehnt und der letzte wird mir auch im hilfetext/infotext angezeit - dieser wird akzeptiert nur die Geschwindigkeit kann ich damit nicht hochsetzen, da werde ich wohl einen anderen brauchen

Zitat:

@x6361 schrieb am 10. August 2020 um 22:24:50 Uhr:

Die typischen Login-Codes für HGB bei VW sind::
11971 oder 20973 oder 28575 oder 12233

Hmmm,
lt info vom vcds muss ich mich an vw wenden - zumindest habe ich das so verstanden. wo bekomme ich den Code sonst her? VCDS Habe ich gebraucht gekauft - also auch keinen Ansprechpartner. es ist aber die Vollversion ohne VIN beschränkung,

hättest du da n tipp für mich?

gerne auch pn

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 14. August 2020 um 16:46:20 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. August 2020 um 21:05:47 Uhr:

Du sollst ja auch nicht VW fragen😉.

https://vcdspro.de/?...

Deine Antwort