Aufhängung Hinterachse Schraube abgerissen
Mir ist vom Querlenker an der Hinterachse die Schraube abgerissen. Sie dient wohl auch zum Einstellen der Spur. Im Netz so gut wie nicht zu finden das Teil (A2203500170). Mercedes hätte gerne 50,- für EINE Schraube dieser Art. Hat jemand eine Alternative parat? Ich vermute das die zweite auch anreisen wird und möchte ungern 100,- für zwei Schrauben ausgeben.
21 Antworten
Wie kann das Lenkrad schief stehen, wenn du an der HA rumschraubst???
Ich stelle mir das vor wie ne hinterachslenkung. Das Rad könnte leicht nach rechts stehen, d.h. das Auto will nach links und ich muss korrigieren.
Wenn Deine Schrauben der HA alle ansprechend drin sind, dann würde ich das vermessen lassen, weil Du es von Hand nicht mit der nötigen Präzisiion hinbekommst. Die Abweichungen beim Spureinstellen sind zu klein. zb auf die Breite der Felge betrachtet ca 0,5 mm Abweichung von der Geraden. Das kostetn dann auf lange Sicht Reifen.
Ja mach ich. Muss halt nur noch die Schraube organisieren. Werde vermutliche ein Febi pro kit, also Strebe plus Schraube, kaufen. Kommt mit 34,- günstiger als die Schraube einzeln bei Benz.