1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Aufgeblähte Batterie

Aufgeblähte Batterie

Suzuki Motorrad VL Intruder 125

Hallo , mein Motorrädchen VL 125 , ist die letzten Tage richtig Scheisse angesprungen , habe die Ladespannung gemessen lag im Leerlauf bei 14,2volt . Habe gedacht vielleicht ein Vergaser Problem . Heute habe ich die Batterie ausgebaut sieht aus wie im 9Monat schwanger . Hat jemand eine Anrwort ? Gruß Bernd

24 Antworten

Ok, sorry so meinte ich das auch nicht. Was das ist kann ich mir schon vorstellen. Ich wollte nur sagen dass bei den Blei/Säure- Batterien die ich beim Louis gekauft habe keine TS drin war...

Weil da auch keine Säure drin war.

Genau, die war im Päckchen mitgeliefert und wurde daheim befüllt. Deshalb die Frage nach dem Hersteller (und dem Laden der das so verkauft).

Haha Transportsicherung von 1990 , das sind wirklich Märchen.

Moin, habe die Batterie bei Louis umgetauscht, nochmals vielen Dank an Louis haben das auf Kulanz gemacht ,das Teil war erst 4 Monate alt. Die Batterie war ein Delo Gel Accu . Das neue Teil eingebaut ,sofort angesprungen ,in Leerlauf hat sie 14,2V Ladestrom , wenn ich Gas gebe geht der Ladestrom auf 17,5 V hoch in der Spitze über 20V . Sieht aus das der Gleichrichter im Arsch ist . Wo kaufe ich so ein Teil . Die Preisspanne ist von 20@ bei der Bucht , bis 160€ Original Suzi . Oder ist das alles der selbe scheiss 4 Dioden und 5 Kabel .

Das wird allgemein als " Regler " bezeichnet.
Regler und Gleichrichter in einem Bauteil.

Da haste Schwein gehabt,dass die Dir die Batterie ersetzt haben.

Da ist eindeutig der defekte Regler der Schuldige .

So, der neue Regler ist da , Form ist etwas größer wie der alte , Art. Nr ist gleich . Das Teil eingebaut , gestartet „ warm laufen lassen , das Teil liefert konstant 14,7 v. Ist das in Ordnung für ein Gel Accu?

Passt !
Aber bau Dir am besten noch nen starken elektr.Verbraucher zum zuschalten mit dazu ein.

Deine Antwort