Aufgabe Moderatorenposten
Guten Morgen Zusammen,
Ich möchte Heute das Sagt's Uns Forum mal für etwas gänzlich anderes nutzen. Bislang habe Ich hier mit euch diskutiert, Dinge ausprobiert und euch soweit es mir möglich war eure Probleme analysiert und euch geholfen.
Doch nachdem Ich festgestellt habe, das Ich alle meine Projekte nicht unter einen Hut bekomme und meine Zeit für MT insbesondere an den kritischen Tagen (Freitag bis Sonntag) sehr abgenommen hat und Ich in einigen Situationen ziemlich abgespannt reagiert habe ist es schlicht an der Zeit die Moderation des Forums abzugeben. Ich denke das mit Andyrx ein sehr fähiger und auch sehr kommunikativer Mann das Ruder übernehmen wird und Ich bin davon überzeugt, das er auch die nötige Weitsicht mitbringt, die das Forum benötigt um sich gut weiterzuentwickeln. Dabei wird er aber sicher keine Kopie meinerseits sein, so möchte Ich diese Zeilen auch nicht missverstanden wissen.
Welche privaten und beruflichen Punkte bringen mich an diesen Punkt ?! Diese Frage werden sich sicherlich einige stellen und ich denke nachdem Ich euch hier 2 bis 3 Jahre (iss echt schon soviel Zeit vergangen ???) gequält habe ... schulde Ich euch auch eine Antwort darauf. Wie einige sicherlich mitbekommen haben, steht bei mir in näherer Zukunft die Promotion an, das heißt ich muss meine praktische Arbeit in die schriftliche Form der Doktorarbeit umsetzen. Dazu kommt das mein Projekt nach viel z.T. erfolgloser und frustrierender Arbeit im Moment so richtig rollt und Ergebnisse abwirft, ein Umstand den Ich unbedingt auch in die süssen "Früchte" des Erfolges umsetzen möchte. Desweiteren hat sich mein Fokus bedingt durch meine Arbeit und meine Interessen auch verschoben, so dass neben MT auch andere Dinge für mich wichtig geworden sind, die aber ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen und sich nicht wegdiskutieren lassen. Der letzte Punkt ist meine mittlerweile recht zeitintensive Kampffischzucht. Ein Spaß den Ich mir eventuell etwas leichtfertig zugezogen habe ... aber da Ich die Verantwortung für die Tiere halt übernommen habe, muss Ich auch für sie einstehen, da ich die kaum eben irgendwo in die Ecke stellen und sich selbst überlassen kann.
In diesem Sinne möchte Ich euch und mir als User und nicht zuletzt MT, dann für die Zukunft viel Erfolg wünschen und mich für die vielen interessanten Diskussionen bei allen bedanken.
Gruß Kester
67 Antworten
Schade.
Hoffe trotzdem öfter mal einen Beitrag von dir hier zu lesen.
Wünsch dir viel Glück bei der Promotion und dem WM-Titel im Kampffischmittelgewicht 😁.
Lieber Gruß
Hi Kester
Mit Dir geht einer der "Grossen" hier.
Ich wünsche Dir bei all Deinen Projekten nur das Beste und danke Dir für die Zeit, die Du die letzten Jahre zu unseren Gunsten geopfert hast.
In der Hoffnung, dass Du der Gemeinde als kompetenter Ratgeber/User weiterhin erhalten bleibst, schick' ich Dir ein
... so long!
Salut
Alfan
Schade, aber viel Glück bei deiner Promotion. Ich hoffe du bleibst wenigsten als User erhalten, du kannst mich ja nicht mit den ganzen "Spinnern" hier allein lassen ;-)
Hi Kester,
auch ich möchte mich bedanken und Dir alles gute wünschen.
Eventuell findest Du ja die Zeit noch, ab und an mitzulesen und über den ein oder anderen Beitrag würde ich mich schon freuen.
Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen, mögen deine Arbeit gedeihen, deine Fische gelingen und auch sonst alles eine positive Entwicklung nehmen.
Alles Gute
Michael
Hallo Rotherbach,
sehr sehr schade, dass Du gehst, aber nachvollziehbar, klar. Wünsche Dir alles Gute!
Gruss, Spy.
Only the good die young...
Schade schade... Aber ich bin nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe: Gibst Du jetzt Dein Mod Amt komplett auf oder ziehtst Du dich nur aus dem "Sagts Uns" Forum zurück?
Moin,
Ich gebe die Moderation komplett auf. Also die Rechte und die Pflichten gegenüber dem Board. Mit posten werde Ich in einer ruhigen Minute trotzdem das ein oder andere mal.
Gruß Kester
Hallo Kester,
habe Deine sachkundigen Beiträge immer sehr genossen.
Alles Gute für Deine weiteren Pläne !
Gruß
Jürgen
Alles Gute und Danke.
Wie gesagt, schade schade..
Aber irgendwo auch begrüssenswert. Lieber so als ein Mod der pro Woche 3 mal ins Froum schaut. Deine Gründe sind absolut nachvollziehbar. Und mit andy hast du denke ich tatsächlich einen würdigen Nachfolger gefunen. (Wobei er ja nicht mehr sooo neu im Amt ist. Oder hattest du ihn von Anfang an als Nachfolger ins Boot geholt?)
Und solange der User Rotherbach erhalten belibt ist ja alles im Blei.
Sag mir wanns soweit ist, dann kann ich dir endlich ungestraft die Meinung sagen... 😁 😁 😁
Moin,
Aurian ... das hätteste mit Stil jederzeit gedurft 😁 Nein, Andy ist nicht primär als Nachfolger ins Boot geholt worden, sondern als Ergänzung. Da Ich und andere auch der Meinung waren, das das Board massiv von einem weiteren Mod profitieren würde und damit die Postings in einigen Bereichen verbessert und der Traffic erhöht werden kann. Im Großen und ganzen hat das auch funktioniert.
In dem Sinn tut es mir durchaus irgendwo leid, Ihn jetzt allein auf der Sache sitzen zu lassen.
Gruß Kester
Schade, Rotherbach, war immer fein dich während der Arbeit zu lesen 🙂.
Dieser Thread unterstreicht wirklich nochmal alles von Kester!!!!
Hey,
du warst ein Mod mit Klasse und einer der sich einer kniffligen Aufgabe nie entzogen hat und immer rede un antwort gestanden hat!!!
Es ist wirklich Schade das du "uns " verlässt, jedoch hoffe ich das du den neuen bzw. anderen Mods insofern es nötig ist du mit deinem Wissen und deiner Art und Weise Probleme zu lösen mit Rat und evtl. auch Tat zur Seite stehst.
Aber eins müssen wir alles sagen deine bekanntgabe der aufgabe des MOdpostens ist irgendwo nach einer bestimmten art:
You did it your way
Und das ist wirklichd as was dich in den ganzen Jahren ausgezeichnet hat.
Kester, danke für alles!!!!
Ich wünsche dir alles gute
vielen dank..für die Mühe und die Zeit die Du investiert hast.
DANKE