Aufgabe Moderatorenposten

Guten Morgen Zusammen,

Ich möchte Heute das Sagt's Uns Forum mal für etwas gänzlich anderes nutzen. Bislang habe Ich hier mit euch diskutiert, Dinge ausprobiert und euch soweit es mir möglich war eure Probleme analysiert und euch geholfen.

Doch nachdem Ich festgestellt habe, das Ich alle meine Projekte nicht unter einen Hut bekomme und meine Zeit für MT insbesondere an den kritischen Tagen (Freitag bis Sonntag) sehr abgenommen hat und Ich in einigen Situationen ziemlich abgespannt reagiert habe ist es schlicht an der Zeit die Moderation des Forums abzugeben. Ich denke das mit Andyrx ein sehr fähiger und auch sehr kommunikativer Mann das Ruder übernehmen wird und Ich bin davon überzeugt, das er auch die nötige Weitsicht mitbringt, die das Forum benötigt um sich gut weiterzuentwickeln. Dabei wird er aber sicher keine Kopie meinerseits sein, so möchte Ich diese Zeilen auch nicht missverstanden wissen.

Welche privaten und beruflichen Punkte bringen mich an diesen Punkt ?! Diese Frage werden sich sicherlich einige stellen und ich denke nachdem Ich euch hier 2 bis 3 Jahre (iss echt schon soviel Zeit vergangen ???) gequält habe ... schulde Ich euch auch eine Antwort darauf. Wie einige sicherlich mitbekommen haben, steht bei mir in näherer Zukunft die Promotion an, das heißt ich muss meine praktische Arbeit in die schriftliche Form der Doktorarbeit umsetzen. Dazu kommt das mein Projekt nach viel z.T. erfolgloser und frustrierender Arbeit im Moment so richtig rollt und Ergebnisse abwirft, ein Umstand den Ich unbedingt auch in die süssen "Früchte" des Erfolges umsetzen möchte. Desweiteren hat sich mein Fokus bedingt durch meine Arbeit und meine Interessen auch verschoben, so dass neben MT auch andere Dinge für mich wichtig geworden sind, die aber ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen und sich nicht wegdiskutieren lassen. Der letzte Punkt ist meine mittlerweile recht zeitintensive Kampffischzucht. Ein Spaß den Ich mir eventuell etwas leichtfertig zugezogen habe ... aber da Ich die Verantwortung für die Tiere halt übernommen habe, muss Ich auch für sie einstehen, da ich die kaum eben irgendwo in die Ecke stellen und sich selbst überlassen kann.

In diesem Sinne möchte Ich euch und mir als User und nicht zuletzt MT, dann für die Zukunft viel Erfolg wünschen und mich für die vielen interessanten Diskussionen bei allen bedanken.

Gruß Kester

67 Antworten

na denn, tschüssi. *wink* schade drum, einer der kompetentesten un vernüftigsten menschen die hier sind. war immer schön die berichte un posts zu lesen. (die kritik weniger...) 😁 aber hast eine gute wahl mit andyrx getroffen...

Danke für Deine Moderation, die zahlreichen Posts sind Beleg für die Klasse.

Bei Promotion und Projekt viel Erfolg!

Lieber Rotherbach,

nun hast Du den Moderatorenposten mal ein paar Tage ruhen lassen, die Pause hat Dir auch jeder gegönnt, aber so langsam wäre es doch an der Zeit wieder zurückzukehren, oder? Wir warten... 😁

Moin,

genau! Die Pause war lang genung! Weiter gehts! 😁 😁

Zu spät - der ist ja wieder da ... 😁
Dann spar ich mir den Senf ...

Moin,

Ich hab doch nie gesagt ... das Ich nichts mehr posten werde ?! *g* Nur wie man die letzten Tage schon gesehen hat ... sind schonmal ca. 50% weniger Beiträge als üblich 🙂

MFG Kester

Schade, damit geht der beste Mod aller zeiten 🙁

CU Markus

Deine Antwort