Aufgabe Moderatorenposten

Guten Morgen Zusammen,

Ich möchte Heute das Sagt's Uns Forum mal für etwas gänzlich anderes nutzen. Bislang habe Ich hier mit euch diskutiert, Dinge ausprobiert und euch soweit es mir möglich war eure Probleme analysiert und euch geholfen.

Doch nachdem Ich festgestellt habe, das Ich alle meine Projekte nicht unter einen Hut bekomme und meine Zeit für MT insbesondere an den kritischen Tagen (Freitag bis Sonntag) sehr abgenommen hat und Ich in einigen Situationen ziemlich abgespannt reagiert habe ist es schlicht an der Zeit die Moderation des Forums abzugeben. Ich denke das mit Andyrx ein sehr fähiger und auch sehr kommunikativer Mann das Ruder übernehmen wird und Ich bin davon überzeugt, das er auch die nötige Weitsicht mitbringt, die das Forum benötigt um sich gut weiterzuentwickeln. Dabei wird er aber sicher keine Kopie meinerseits sein, so möchte Ich diese Zeilen auch nicht missverstanden wissen.

Welche privaten und beruflichen Punkte bringen mich an diesen Punkt ?! Diese Frage werden sich sicherlich einige stellen und ich denke nachdem Ich euch hier 2 bis 3 Jahre (iss echt schon soviel Zeit vergangen ???) gequält habe ... schulde Ich euch auch eine Antwort darauf. Wie einige sicherlich mitbekommen haben, steht bei mir in näherer Zukunft die Promotion an, das heißt ich muss meine praktische Arbeit in die schriftliche Form der Doktorarbeit umsetzen. Dazu kommt das mein Projekt nach viel z.T. erfolgloser und frustrierender Arbeit im Moment so richtig rollt und Ergebnisse abwirft, ein Umstand den Ich unbedingt auch in die süssen "Früchte" des Erfolges umsetzen möchte. Desweiteren hat sich mein Fokus bedingt durch meine Arbeit und meine Interessen auch verschoben, so dass neben MT auch andere Dinge für mich wichtig geworden sind, die aber ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen und sich nicht wegdiskutieren lassen. Der letzte Punkt ist meine mittlerweile recht zeitintensive Kampffischzucht. Ein Spaß den Ich mir eventuell etwas leichtfertig zugezogen habe ... aber da Ich die Verantwortung für die Tiere halt übernommen habe, muss Ich auch für sie einstehen, da ich die kaum eben irgendwo in die Ecke stellen und sich selbst überlassen kann.

In diesem Sinne möchte Ich euch und mir als User und nicht zuletzt MT, dann für die Zukunft viel Erfolg wünschen und mich für die vielen interessanten Diskussionen bei allen bedanken.

Gruß Kester

67 Antworten

hallo kester

gibt es ein kampffischzüchterforum?
das thema interessiert mich zwar bis anhin wenig, aber wenn du dort mitschreibst, werd ich mich wohl registrieren.

hochachtungsvoll, d.

Moin,

Ja gibt es 😉 Aber da bin Ich nicht sehr aktiv 😁

MFG Kester

Schade das wieder einer der absolut unangefochtenen und immer "sauberen" Mods gehen muss aber immerhin liegt es bei dir nicht an Streitgkeiten innerhalb MT's 🙂

Dein Stil, Fachwissen und deine Art waren defintiv eine große Bereicherung für dieses Forum und für die unaufällige, dezente und dennoch effektive Art mit der du deinen Posten bekleidet hast kann ich dir nur meinen Respekt aussprechen, bis bald, Kester.

Man sieht sich ja immer zweimal im Leben und auch morgen werden Autos noch Probleme haben 😉

Danke, dass Du Dein Wissen mit uns geteilt hast. Hol Dir den Doktorhut!!!

Viel Glück!

da es hier ein Autoforum ist, sage ich...

Der Maybach verläßt das Werk.

Viel spaß mit deinen Sushikämpfern 😉 😉

von mir auch alles gute und viel erfolg!

gruss tomas

Schade,

es ist ja bereits alles gesagt worden, aber anschließen möchte ich mich trotzdem:

Vielen Dank für die gute Arbeit und bleib uns erhalten 🙂

Gruß
Ralle

Stimmt, es wurde größtenteils schon alles sehr schön gesagt. Trotzdem möchte auch ich mich nicht enthalten dir zu danken. Es hat immer Spaß gemacht mit dir seine Meinungen auszutauschen auch war es stets sehr interessant, deine ausführlichen postings hier zu lesen.

Schade, aber so ist das Leben, so deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebenslauf. Laß dich nicht unterkriegen und bleibe mit Dr.-Titel so wie du heute bist, dann wird´s schon klappen. 😉

Und laß mal wieder was von dir hören!

Bis dann denn,
viele Grüße,
Mario

Hallo Kester,

Schade, dass du aufhörst, hast immer auf ruhige Art für Ordnung und Aufklärung gesorgt. Ich kann deinen Schritt gut verstehen, ich habe ja vor einiger Zeit auch das Moderatorangebot abgelehnt, da ich zu wenig Zeit hab (keine Ahnung wann meine Diss mal fertig wird.. läuft nur nebenbei..).

Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir, wenn auch ohne Moderator-Titel..

Viele Grüße
Dennis

tja, da schließe ich mich meinen Vorrednern an ...

... schade ...

aber viel Erfolg zum Dr. 🙂

Schade Kester, hab deine Art und deine Beiträge auch immer sehr positiv empfunden. 🙁

Schnapp dir den Hut und bleib uns als User erhalten... noch´n Doc is immer gut 😁

Schade 🙁
Hatte zwar mit dir persönlich nie zu tun, doch es hat Spaß gemacht deine Posts zu lesen. Großen Respekt auch wie du die Streitigkeiten der Streitsuchenden-User hier immer geschlichtet hast.
Von mir auch viel Glück für den Hut und pass auf dass du nicht zu deinen Kampffischen in den Teich/Auquarium fällst 😁 (wobei letzteres sicher komisch aussehen würde 😁 )

Schönen Gruß und meld dich auch mal wieder hier im "Sagt's Uns" 🙂
(spätestens dann wenn du deinen Hut oder den WM-Titel im Kapffischzüchten o.ä. hast 😉 )

Is wirklich schon alles gesagt, deswegen von mir kurz und knackig: Schade, mach´s gut und toi toi toi.

Gruß, Erik.

Ich hatte meine positive Einschätzung ja bereits im mittlerweile gelöschten Evaluierungsthread kundgetan und schließe mich hier den besten Wünschen meiner Vorredner an. 🙂

Moin,

Schlenzo ... keine Sorge 😁 Jetzt habe Ich ja mehr Zeit für die Auswertung ... dann komm' Ich vielleicht auch mal weiter als bis derzeit ca. 40% 😉

Gruß Kester

Deine Antwort