auffahrunfall

Opel Combo B

hey hab mal ne frage,
hatt nen malör mit nem "kumpel"
bin ihm hinten rauf gefahren, natürlich nicht mit absicht, so....
er fährt auch nenn corsa, es waren ca 30 km/h wenn es wirklich sehr hoch kommt.
mein auto hatt alles abgefangen, komplette front hin...
kurioserweise ist bei ihm gar nix zu sehen gewesen, weder kratzer noch beulen oder sonst irgendwas...
er hatt gutachten amchen lassen, aber nur theoretisch, kommt mir irgendwie komisch vor, naja und nu willer money, bei ihm im kofferraum soll sich das blech zusammengeknautscht haben und seine heckklappe soll wohl klemmen beim schließen... das ist jetzt ca 2-3 monate her, da wird doch die versicherung niemals mehr was zahlen oder? hatt jemand amit erfahrungen?
und was würde es ca kosten wenn man den schaden persönlich macht, spricht teile für den kofferraum, wenn man die wechseln kann? bin dankbar für jede antwort...

22 Antworten

ind er haftpflicht und in der vollkasko wird man hochgestuft...nur in der teilkasko nicht...

wo gibts ne teilkasko die unwetter abdeckt? also wir versichern niemanden gegen unwetter 😁...außer sturm halt..

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

ind er haftpflicht und in der vollkasko wird man hochgestuft...nur in der teilkasko nicht...

wo gibts ne teilkasko die unwetter abdeckt? also wir versichern niemanden gegen unwetter 😁...außer sturm halt..

was für dich ist denn Unwetter???

Meine Teilkasko sichert Hagel, Sturm etc. ab, was gibts denn in DE sonst für Unwetter????

Was isn das fürn Freund, wenn er dir mit Prügeln droht ?
Zur Not aber könnt ihr das immernoch der Versicherung melden und sagen, es wäre erst vor kurzem passiert.
Weiß nicht, inwiefern das unter Versicherungsbetrug fällt, aber du kannst ihn dann ja anzeigen, wenn er das Geld einheimst und nichts am Auto machen lässt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Aussi

Was isn das fürn Freund, wenn er dir mit Prügeln droht ?
Zur Not aber könnt ihr das immernoch der Versicherung melden und sagen, es wäre erst vor kurzem passiert.
Weiß nicht, inwiefern das unter Versicherungsbetrug fällt, aber du kannst ihn dann ja anzeigen, wenn er das Geld einheimst und nichts am Auto machen lässt ^^

nein kann er nicht, wenn er Geld von der Versicherung bekommt heisst das noch lange nicht das er dazu verpflichtet ist das Auto wieder instandzusetzen.