1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Auffahrunfall

Auffahrunfall

Audi A8 D5/4N

Moin Leute, das war die Tage in der Lokalpresse: https://www.maz-online.de/.../...ittag-P6MXIZ2WMTZLWAJ4MDIDZBIYRU.html

Ich hoffe allen Beteiligten geht es gut. Was ich einfach krass finde sind die Verformungen der Autos und wie da der unterscheid ist( neu und gros gegen klein und alt)….

3 Antworten

Das Thema würde ich mal für hier als unpassend einstufen.
Schön das der 4N sehr sicher ist, aber es gab in dem anderen Fahrzeug verletzte.

Achte beim nächsten mal wenn du ein Thema erstellst auf die richtige Fahrzeugzuweisung.

Ich würde sagen , nicht nur „neu und gross“, sondern wegen „lang und stabil“.

Ich hatte mal über einen Unfall mit einem „alten“ A8 D3 gelesen, dem auf der AB am Stauende ein VW Polo mit ziemlichem Wums rein fuhr und der dann vorne auf einen VW Passat geschoben wurde. Die Insassen der beiden Fahrzeuge überlebten es leider nicht. Diejenigen im A8 praktisch unverletzt, aber sie mussten schnell raus, weil der Passat Feuer fing. Der A8 brannte dann zwar auch aus, die nach dem Löschen sichtbare Karosserie war noch erstaunlich intakt hinsichtlich der Geometrie.

Danke für den Beitrag. Ich finde nicht unpassend, wenn das Automodell des Forums beteiligt ist.

Aus solchen Sachen kann man immer mal Lehren ziehen, z.B. sich nicht zu leichtfertig ein zu kleines Auto zu kaufen , bloss weil man anderen damit besser gefallen will oder sich bei der Parkplatzsuche weniger Mühe geben will, etc. Das scheint manchen Leuten wichtiger zu sein heutzutage als Sicherheit, selbst wenn sie genug Geld haben.

Deine Antwort