1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auffahrunfall

Auffahrunfall

Audi A4 B8/8K

Hallo,

heute ist mir einer reingefahren als die Ampel auf gelb umgeschaltet hat habe ich gebremst, da hat der LKW Fahrer mich kräftig nach vorne geschoben.

Hatte jemand schonmal so ein Schaden? Wie hoch würdet ihr den Schaden beziffern?

Beste Antwort im Thema

Keine Sorge, ich denke in dem Fall kommt man aber nochmal um eine Notschlachtung drumrum! 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Und, willst immer noch Sommerreifen montieren?

Und willst du nie erwachsen werden?

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Und, willst immer noch Sommerreifen montieren?
Und willst du nie erwachsen werden?

hahaha wollte ich gerade schreiben :P

Mensch Centrino du bist ja sooo lustig... Ja würde ich gerne wenn es dauerhaft über 10 grad ist!

yo wob bro, verschwende keine Ernergie für solche Nichtsnutze die nur Kommentare schreiben wenn wo die denken das sie danach cool sind und aufmerksamkeit bekommen, alleine bei deinem anderen Thread bin ich fast ausgeflippt

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

yo wob bro, verschwende keine Ernergie für solche Nichtsnutze die nur Kommentare schreiben wenn wo die denken das sie danach cool sind und aufmerksamkeit bekommen, alleine bei deinem anderen Thread bin ich fast ausgeflippt

Immer locker bleiben 😉

Problem bei neueren Fahrzeugen ist dass es auf den ersten Blick nicht schlimm aussieht. Bei meinem Unfall vor etwa 2 Jahren war die Stoßfänger ziemlich verkratzt und die Ecke des Diffusors herausgebrochen. Nachdem der Stoßfänger runter war kam das ganze Ausmaß ans Licht,Heckblech,ausbeulen,S line Stoßfänger und lackieren. Reparatur ca. 3200 Euro + 1200 Euro Wertminderung. Tat mir die Kleine die mir draufgeknallt ist schon etwas leid,aber nur etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Problem bei neueren Fahrzeugen ist dass es auf den ersten Blick nicht schlimm aussieht. Bei meinem Unfall vor etwa 2 Jahren war die Stoßfänger ziemlich verkratzt und die Ecke des Diffusors herausgebrochen. Nachdem der Stoßfänger runter war kam das ganze Ausmaß ans Licht,Heckblech,ausbeulen,S line Stoßfänger und lackieren. Reparatur ca. 3200 Euro + 1200 Euro Wertminderung. Tat mir die Kleine die mir draufgeknallt ist schon etwas leid,aber nur etwas.

ist das die kleine die dir das s line Heck spendiert hat? 😉

Richtig Alter:-)
Die mir wegen ihrer Fingernägel hinten rein is!!!:-) für rund 4500 Euro kann sie sich etwa 100 mal die Nägel machen lassen oder...nem netten,jungen Mann ein S line-Heck spendieren:-)

ja selbst schuld, wer hetzt kommt später 😉

Die kam an dem Tag nicht mehr,zumindest nicht mit ihrem Skoda Fabia;-)

Heute war ich beim Gutachter, Das Heckblech ist eingedrückt und alles was unter Stoßstange ist ist beschädigt. Bin mal auf die Zahlen gespannt.

Ich hatte mal sowas ähnliches. Mit ca. 30-40 Km/h ist mir einer drauf gefahren. Nur meine Stoßstange hatte was abbekommen und hatte dabei nur ein bisschen Kratzer. Nachdem ich einen Gutachten machen ließ, waren es dann ca. 3TEUR Schaden. Stoßstange + alles was darunter war und alle Parksensoren wurden erneuert. Laut gutachter wenn alles Fachgerecht gemacht wird, würden keine Nachteile (Wertminderung und ...) vorhanden bleiben. Ich habe es bei Audi machen lassen.

Seitlich
Hinten
Hinten

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich hatte mal sowas ähnliches. Mit ca. 30-40 Km/h ist mir einer drauf gefahren. Nur meine Stoßstange hatte was abbekommen und hatte dabei nur ein bisschen Kratzer. Nachdem ich einen Gutachten machen ließ, waren es dann ca. 3TEUR Schaden. Stoßstange + alles was darunter war und alle Parksensoren wurden erneuert. Laut gutachter wenn alles Fachgerecht gemacht wird, würden keine Nachteile (Wertminderung und ...) vorhanden bleiben. Ich habe es bei Audi machen lassen.

Ich wünsche Dir nie, dass jemand mit 30 - 40 km/h auf Dein Fahrzeug auffährt.

Die Chance unverletzt zu bleiben, ist gleich null.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Heute war ich beim Gutachter, Das Heckblech ist eingedrückt und alles was unter Stoßstange ist ist beschädigt. Bin mal auf die Zahlen gespannt.

Genau das selbe hatte ich auch,wird nicht billig!!!

Deine Antwort