Auffahrunfall
Hi Leute,
bin heute mal wieder einer hinten drauf gedonnert.
Was meint ihr, was die Reparatur von meinem Golf kostet?
Ich hab ihn erst seit 3 Monaten und dann so was...
Ausserdem hat die, der ich drauf bin gleich die Bullen gerufen. Wie ist das mit Aufbauseminar, da ich leider noch in der Probezeit bin?
hier mein Baby
http://s3.bilder-hosting.de/img/HQHSF.jpg
Monique
69 Antworten
Hi,
bei meinem ersten Unfall ist im Nachhinein rausgekommen, dass ich nicht voll Schuld war. vor meinem Vordermann ist einer aus ner Einfahrt rausgeschossen gekommen. Daraufhin hat der vor mir voll gebremst und hat ihn aber vorne an der Achse erwischt. ich konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und bin raufgefahren. Die Versicherungen haben das dann so geregelt, dass ich keinen Schaden an einem fremden Fahrzeug zahlen muss. Mein Uralter zweier Golf war vorne leicht verbeult, aber da ich nur 400 Euro damals gezahlt hab ließ ich ihn einstampfen. Ich bin zwar noch 2 Wochen mit dem Ding rumgefahren, aber eine Lampe war kaputt und die Soßstange haben wir entfernt, folglich also nicht mehr Verkehrssicher.
Bei meinem zweiten Crash war ich natürlich voll Schuld, weil ich nicht mehr bremsen konnte. Ich hab damals 1500 Euro an die Mom meiner Ferundin abgedrückt und meine Freundin hat den Rest übernommen, insgesamt waren es etwas über 2500 Euro damals (wurde aber nicht in einer Vertragswerkstatt gemacht. Was für Teile verwendet wurden weiß ich net; hab ich hier ja auch gepostet). Von Amtswegen ist auch nix rausgekommen, war eben etwas teurer.
Damit ihr euch meinen aktuellsten Unfall besser vorstellen könnt:
Ich bin gefahren auf der mittleren Spur der Straße (wie man auf dem Foto sieht) und bin dann nach links gewechselt, da ich links abbiegen wollte. Ganz vorne standen vielleicht 8 Autos an der Ampel, die aber in dem Moment schon auf grün geschaltet hat. Ich hab noch gesehen, wie die Autos losgefahren sind und hab noch etwas beschleunigt. Dann ist plötzlich rechts neben mir ein Motorad voll vorbeigeschossen und ich hab kurz nach rechts geschaut. Als ich dann meinen Blick wieder nach vorne gerichtet hab, hab ich bemerkt, dass alle Autos vor mir über die Ampel schon weg waren, die Tusse, der ich drauf bin stand jedoch wieder (oder immernoch). Ich also voll auf die Bremse getreten und dann eben quietschend hinten rauf gedonnert.
Ich bin dann gleich ausgestiegen und zu ihr vor gelaufen, aber die wollte eigentlich nicht viel wissen und hat gleich die Bullen gerufen.
Als die dann gekommen sind hat sie gleich losgelegt "ich wäre wie eine Irre gefahren" und wäre total dicht aufgefahren, was aber völliger quatsch ist. Dann haben sie sie und mich einzeln zum Unfall befragt, keine Ahnung was sie da erzählt hat. Und das wars, Verwarngeld haben sie mir nicht angeboten.
Mein Golf musste dann abgeschleppt werden und ich konnte noch "aus eigener Kraft" hinter den Wagen fahren.
Mir wäre es egal, welche Teile verbaut werden, hauptsache der Golf fährt wieder, also möglichst billig. Ich hab nur Teilkasko. Leider kenne ich niemand, der sich mit Autos auskennt oder sogar reparieren kann.
Nur nochmal zum besseren Verständis ein Foto. Vierspurige Straße, davon zwei Linksabbiegerspuren. Ich bin von der mittigen Rechten auf die mittige Linke rüber und vielleicht 20 Meter vor dem Unfallort die Ampel.
http://s3.bilder-hosting.de/img/K6E2F.jpg
Monique
Ach ja, fragen wollte ich auch noch was...
Was meint ihr, was würde ich noch bekommen ,wenn ich meinen Golf bei eBay rein tue? Dann müsste ich eben auf ein günstigeres Auto umsteigen.
Fahren kann man noch. ich hab eben nochmal ne kleine Runde gedreht, da ich ihn morgen erstmal in eine Werkstatt bringe. Ich hoffe so, dass man ihn nochmal reparieren kann. Es ist halt das erste mal, dass ich mein eigenes Auto kaputt gefahren habe, echt besch*****.
nach meiner obigen Darstellung: kann mir einer genauer sagen wie das wegen Probezeit/Aufbauseminar jetzt wohl laufen wird?
Wissen die Bullen von meinen anderen Unfällen bzw. ändert das etwas am Sachverhalt? Bei meinem zweiten Unfall wollten sie ja auch keine Kohle und dann kam aber nix mehr nach
Monique
Tja, war die Ampel denn noch grün ? Hat Sie sich von ihrem eigentlichen Standort (Rotphase) weg bewegt und ist grundlos vor grünen Ampel wieder stehen geblieben ?
Gibt es noch Zeugen, warst Du oder deine Unfallgegnerin mit mehreren Personen im Fahrzeug. Mach dir mal zu den oben genannten Gedanken. Und weil ein Motorrad an dir vorbei genadelt ist (Entgegenkommend oder Überholend) darfst du dich nicht ablenken lassen (Neugeirde). Außer du hast dich unheimlich erschrocken aufgrund des Motorrades und warst deswegen kurzzeitigst vom eigentlichen Verkehr abgelenkt 😉.
Also, ob die Ampel noch grün war weiß ich nicht genau. Ich hab mich eher auf den immer näher kommenden Kofferraum von der vor mir konzentriert. Von der Zeit, die vergangen war würde ich sagen, dass die Ampel schon noch grün hätte sein müssen.
Ich hätte vermutlich auch noch bremsen können, wenn ich normale Geschwindigkeit drauf gehabt hätte. Aber, da ich auf die Ampel hin beschleunigt habe, hatte ich vielleicht 70 kmh drauf und dementsprechend auch einen längeren Bremsweg.
Ob die sich bewegt hat weiß ich auch nicht mehr, jedenfalls kann es nicht viel gewesen sein, da ich sie ja deutlich vor der Ampel "erwischt" hab. Dabei hat sie dann allerdings einen Satz nach vorne gemacht, da ich sie ganz ordentlich weggekickt hab ;-)
Ich war alleine unterwegs, sie hatte halt ihre kleine Tochter dabei. Hinter mir hat dann ein älterer Herr angehalten und ein Warndreieck aufgestellt, der hat aber glaub ich nichts vom Unfall mitbekommen.
Monique
Ähnliche Themen
naja wenn du das geld übrig hättest wär das die ideale ausgangslage für nen komplettumbau ala golf iv front falls du auf sowas stehst
Aus welcher Region unseres schönen Landes kommste denn?
Vielleicht findet sich ja hier jemand der dir beim Umbau helfen kann!
Haste schonmal dran gedacht eventuell nen 3er mit Heckschaden zu kaufen?Da dürfteste dann relativ günstig an Originalteile kommen aber du brauchst halt jemand der dir dann den Umbau macht!
Wenn du dann noch nen Lacker findest der "mit ohne" Rechnung arbeitet dann dürfte sich der finanzielle Schaden eventuell in Grenzen halten!
Fall für die Presse.....lohnt nicht mehr....
wenn dir egal ist wie das auto hinterher aussiehst könntest du ihn recht billig wieder zusammen kriegen denk ich:
unlackierte cl stoßstange vom schrott oder ebay, müsste man sehr billig bekommen, gebrauchte scheinwerfer 30€ in ebay, kühlergrill paar € in ebay, dazu noch ne gebrauchte motorhaube wenn glück hast findest einen in deiner farbe ansonsten lässt du die teile unlackiert bist du das geld hast, dann halt noch schloßträger auch vom schrott evtl., aber finger weg von ebay ersatzteilen wie motorhaube oder stoßstange
Zitat:
Original geschrieben von xbr
P.S.
Habe mir gerade deine anderen Beiträge angesehen. Du hast seit August 2005 den FS und dies ist dein dritter Unfall. Jedes Mal bist du jemandem hinten drauf geknallt.Ich glaube die Nachschulung wäre ganz gut für dich - alleine merkst du's wohl nicht.
Zitat:
Original geschrieben von flogolf3gt
Ganz meine Meinung, wer nicht fahren kann sollte es lieber ganz lassen! Ich kann mir gut vorstellen das Du zu dicht aufgefahren bist!! Warum sollte Sie sich das aus den Fingern saugen wenn du sowieso Schuld bist, außerdem bei trockener Fahrbahn rutscht dein Auto bestimmt keine 20m!
Gib den Lappen lieber gleich ab
Guten Abend,
ich möchte darum bitten, Posts wie diese beiden hier zitierten zukünftig komplett zu unterlassen!
Posts wie diese haben im Technikbereich auf Motor-Talk.de rein gar nichts zu suchen!
Wer sachlich etwas zum Thema beitragen kann, möge dies bitte tun.
Danke
Und nun: Back to topic! Fragen hierzu werden via PN beantwortet.
Gruß
Totti-Amun
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
wenn dir egal ist wie das auto hinterher aussiehst könntest du ihn recht billig wieder zusammen kriegen denk ich:
unlackierte cl stoßstange vom schrott oder ebay, müsste man sehr billig bekommen, gebrauchte scheinwerfer 30€ in ebay, kühlergrill paar € in ebay, dazu noch ne gebrauchte motorhaube wenn glück hast findest einen in deiner farbe ansonsten lässt du die teile unlackiert bist du das geld hast, dann halt noch schloßträger auch vom schrott evtl.
Oder, wenn Zeit ist bei ebay nach Teilen schauen direkt in Wagenfarbe. Habe ich damals auch gemacht, das Teuerste ist immer die Lackierei. Gott sei Dank bekommt man G3 Teile an fast jeder Ecke...
Glück ist für dich mom, daß anscheinend nur Teile betroffen sind, die schraubbar sind. Seiten und -Heckschäden sind komplizierter und teurer.
Also ich denke mal mit ca: 500 € solltest mit teilen hinkommen. ( NAtürlich nicht bei VW
beide kotflügel ca 60 €
Motorhaube ca. 70 €
Stosstange ca: 40 €
Scheinwerfer ca 50 €
Kühler ca: 70 €
Blinker ca: 20 €
und der rest für kleinteile.
Natürlich weiß ich nicht genau was kaputt ist, aber die golf teile bekommt man so und so hinterschmiessen.
Eigentlich ist es mir egal, wie mein Golf nachher aussieht. Oberste Priorität hat einfach, dass ich wieder einen fahrbaren Untersatz habe. Klar würde ich ihn gerne wieder reparieren, da er sich echt gut fahren lässt und mit seinen 90 PS auch schön power hat. Mir selbst mangelt es halt völlig am technischen Know-How. Meine Mom ist vorher wieder völlig hohle gedreht, als sie es mitbekommen hat, allein deshalb wäre es von Vorteil, wenn man den Golf wieder hinkriegen könnte...
Wenn nicht werde ich mir ganz bestimmt keinen Golf mehr kaufen, damit hatte ich bisher kein Glück ;-)
Ich komme übrigens aus der Nähe von Freiburg.
Weiß jemand wie das mit der Gebrauchtwagengarantie ist? Erlischt die jetzt irgendwie wegen dem Unfall?
Monique
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
kauf dir am besten ne alte e klasse, da sind bei nem kleinen unfall wenigstens nur die anderen autos schrott ^^
Das klingt so nach "Kauf dier nen Panzer - da gehen nur die andern Autos schrott".
Denk mal drüber nach: Dein eignes Auto kannste immer aufn Schrott schieben, aber das andere musste selbst bezahln wenn de drauf knallst!
Zitat:
Original geschrieben von Monique87
Weiß jemand wie das mit der Gebrauchtwagengarantie ist? Erlischt die jetzt irgendwie wegen dem Unfall?
Ich glaub die erlischt nur, wenn man den Wagen nicht bei VW reparieren lässt, weil dann VW automatisch davon ausgeht, dass die Reparatur nicht fachmännisch durchgeführt wurde und ein späterer Defekt, bei dem die Garantie in Anspruch genommen wird, aus der nicht-fachmännischen Behebung des Unfalls hervorgegangen sein könnte...
In der Praxis fragt da aber kaum einer danach. Als ich damals in meiner Garantiezeit mein undichtes Flexrohr reklamiert hab, wollten sie mir sogar erst die selbst geschrottete Front-Stosi gleich mit ersetzen 😉
Aber da lassen sich doch bestimmt ein paar Jungs finden die einem Mädel die Karre wieder geradeziehen.
Jede Frau kennt doch eigentlich genug Männer, einfach mal fragen, für die Arbeiten bei dir braucht man nichtmal viel Fachwissen. Dauert halt ein bisschen die Teile zu besorgen.
Wenn es eilt, kann man auch erstmal unfarbige Teile nehmen und nach und nach die passende Farbe suchen dann die alten wieder verkaufen.
Du brauchst übrigens noch einen neuen Schlossträger in dem der Kühler sitzt. Ist 100pro auch im Eimer.