Auffahrunfall

VW Vento 1H

Hi Leute,

bin heute mal wieder einer hinten drauf gedonnert.

Was meint ihr, was die Reparatur von meinem Golf kostet?
Ich hab ihn erst seit 3 Monaten und dann so was...

Ausserdem hat die, der ich drauf bin gleich die Bullen gerufen. Wie ist das mit Aufbauseminar, da ich leider noch in der Probezeit bin?

hier mein Baby
http://s3.bilder-hosting.de/img/HQHSF.jpg

Monique

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Das klingt so nach "Kauf dier nen Panzer - da gehen nur die andern Autos schrott".

Denk mal drüber nach: Dein eignes Auto kannste immer aufn Schrott schieben, aber das andere musste selbst bezahln wenn de drauf knallst!

naja das war eher scherzhaft gedacht, weil ich einer e klasse draufgefahren bin und der nur nen kratzer hinten hatte und ich 900€ schaden, der schaden am anderen bekommt der doch von meiner versicherung bezahlt, nur mein eigenes auto muss ich selber bezahlen wozu bräuchte man sonst eine versicherung ?

Zitat:

bei meinem ersten Unfall ist im Nachhinein rausgekommen, dass ich nicht voll Schuld war. vor meinem Vordermann ist einer aus ner Einfahrt rausgeschossen gekommen. Daraufhin hat der vor mir voll gebremst und hat ihn aber vorne an der Achse erwischt. ich konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und bin raufgefahren.

ist ja gut für dich gelaufen damals, normaler weise soll man so Autofahren, das man jederzeit anhalten kann. Für den UNfall vor dir kannst du natürlich nichts, aber wenn man zu dicht auffährt und man kann dann nicht mehr bremsen , hat man Schuld. naja jetzt egal, aber überleg mal, so schuldlos bist du nicht. und bei dem jetzigen Unfall, hast du allein Schuld, man soll nach vorne gucken und nicht in der Gegend rumgucken. Man muss beim Fahren immer damit rechnen , dass vor dir etwas anderes passiert, als du denkst. Du musst dir eine andere Fahrweis zulegen, sonst hast du deinen Führerschein bald auf Dauer weg, du darfst ja auch nicht vergessen, dass dir bei einem Unfall auch mal etwas passieren kann.

wenn du den kaputten Golf so verkaufst , bekommst du vieleicht 400 €, also lieber mit Gebrauchtteilen reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

Ich glaub die erlischt nur, wenn man den Wagen nicht bei VW reparieren lässt, weil dann VW automatisch davon ausgeht, dass die Reparatur nicht fachmännisch durchgeführt wurde und ein späterer Defekt, bei dem die Garantie in Anspruch genommen wird, aus der nicht-fachmännischen Behebung des Unfalls hervorgegangen sein könnte...

Die Frage ist viel mehr mit wem er die Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hat. Dazu sollte es auch einen Vertrag geben wo bestimmt etwas dazu aufgelistet steht.

Hier wurden soeben mehrere Posts gelöscht! 😠

Ich verweise nochmal auf diesen Post von mir. Wenn ich einmal etwas schreibe sollte gut sein!

Back to topic, bitte! Sachlich!

Totti-Amun

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

naja das war eher scherzhaft gedacht, weil ich einer e klasse draufgefahren bin und der nur nen kratzer hinten hatte und ich 900€ schaden, der schaden am anderen bekommt der doch von meiner versicherung bezahlt, nur mein eigenes auto muss ich selber bezahlen wozu bräuchte man sonst eine versicherung ?

Ja aber du wirst hoch gestuft und wenn de fahrlässig gehandelt hast auch noch in Regress genommen, das meinte ich damit!

Deine eigene Karre musste net finanziern, aber die Versicherung arbeit au net umsonst 😉

Hi zusammen,

also, ich bin vorher mal zu einer Werkstatt mit meinem verbeulten Geschoss. Es sieht nun nicht so schlecht aus.
getauscht werden muss: Motorhaube, Stosstange, beide Kotflügel, Scheinwerfer, Kühlergrill, Schlossträger, Kühler und die Verstrebung an der die Scheinwerfer befestigt sind. Ausserdem hat es ein paar Schläuche und Kabel erwischt.
Motor, Achsen und auch der Rahmen scheinen in Ordnung zu sein. Der Mechaniker hat gemeint, den könnte man schon reparieren. Er hat mich nur angeschnauzt, dass ich mit dem Golf noch rumgefahren bin, aber es war ja nicht weit ;-)

Für ca. 2500 Euro hat er geschätzt wäre er wieder fit (mit gebrauchten Bauteilen). Leider habe ich momentan nicht mal annährend so viel, da ich meine ganze Kohle in den Kauf des Golfs gesteckt habe. Das ist echt bitter, jetzt steht er bei uns vor dem Haus und ich weiß nicht, was ich machen soll. Obwohl der Golf wohl nochmal ganz glimpflich davon gekommen ist.
Ich werde ihn jetzt wohl erstmal abmelden, bis ich genug beisammen hab. Leider will meine Mom ihren Stellplatz nicht freimachen und so steht der Golf jetzt erstmal auf der Straße. Ist mir voll peinlich, da ihn alle sehen können und jeder weiß, dass das mein Golf ist.

Was meint ihr zu dem Angebot von 2500 Euro in Anbetracht des oben beschriebenen Schadens?

Dass ich meinen Fahrstil ändern sollte glaube ich nicht. Ich hätte in genau diesen Situationen einfach aufmerksamer sein müssen, das war eben Pech. Ich denke ich fahre sehr sicher und fühl mich auch so hinter dem Steuer. Klar fahre ich gerne zügig und zugegeben, gerade am Anfang bin ich auch regelrecht gerast.
Das hat sich aber mittlerweile gelegt, dass ich schon zweimal schuldhaft jemandem draufgebummst bin entspricht nicht meinen eigentlichen Fähigkeiten am Steuer.
Ich habe ne Freundin, die fährt total ängstlich und passiv mit dem Ergebnis, dass sie auch schon einen ziemlich heftigen Crash gebaut hat.

Ach ja, was ich noch wissen wollte: Bin ich bei den Bullen "aktenkundig" mit meinen älteren Unfällen, so dass sich das irgendwie ungünstig auswirken könnte?
Vielleicht kann ich ja meinen Lappen demnächst abgeben und den Golf dann sowieso vorerst mal einmotten.

Monique

Zitat:

Original geschrieben von Monique87

Leider will meine Mom ihren Stellplatz nicht freimachen und so steht der Golf jetzt erstmal auf der Straße. Ist mir voll peinlich, da ihn alle sehen können und jeder weiß, dass das mein Golf ist.

Würde ich machen. Das kann auch schnell mal zu Problemen führen wenn man ein unangemeldetes Auto auf der Strasse packt.

Deine Antwort