Auffahrunfall

VW Vento 1H

Hi Leute,

bin heute mal wieder einer hinten drauf gedonnert.

Was meint ihr, was die Reparatur von meinem Golf kostet?
Ich hab ihn erst seit 3 Monaten und dann so was...

Ausserdem hat die, der ich drauf bin gleich die Bullen gerufen. Wie ist das mit Aufbauseminar, da ich leider noch in der Probezeit bin?

hier mein Baby
http://s3.bilder-hosting.de/img/HQHSF.jpg

Monique

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xbr

P.S.
Habe mir gerade deine anderen Beiträge angesehen. Du hast seit August 2005 den FS und dies ist dein dritter Unfall. Jedes Mal bist du jemandem hinten drauf geknallt.

Ich glaube die Nachschulung wäre ganz gut für dich - alleine merkst du's wohl nicht.

Ganz meine Meinung, wer nicht fahren kann sollte es lieber ganz lassen! Ich kann mir gut vorstellen das Du zu dicht aufgefahren bist!! Warum sollte Sie sich das aus den Fingern saugen wenn du sowieso Schuld bist, außerdem bei trockener Fahrbahn rutscht dein Auto bestimmt keine 20m!

Gib den Lappen lieber gleich ab

n kumpel von mir ist auch vor kurzem einer hinten draufgefahren, solange die grünen bremsstreifen auf dem asphalt sehen (beweis das du gebremst hast) bleibt es nur bei einer verwarnung, wenn net dann haste pech gehabt. Die Frau hat auch die Grünen gerufen und es blieb bei ner Verwarnung. Also ich weiß net ob das so teuer kommt wie alle behaupten. Ich sach mal bei e-bay gibts ne motorhaube für knapp 100€ versandfrei sowie koftflügel für 30€ um den dreh. Kühler bekommste sicher bei Schrotti, und wenn du gut handelst wird Lakieren auch nicht so schwerwiegend sein. Muss man sich halt nur genau informieren und abwägen

Zitat:

Original geschrieben von Böser Bube

n kumpel von mir ist auch vor kurzem einer hinten draufgefahren, solange die grünen bremsstreifen auf dem asphalt sehen (beweis das du gebremst hast) bleibt es nur bei einer verwarnung, wenn net dann haste pech gehabt.

Naja für Bremsspuren müssen die Reifen erst blockieren, ABS gibts ja auch nocht. Deshalb kann es oft auch sein das die nicht mehr so deutlich zu sehen sind.

Naja zu Nah aufgefahren kann schon sein. Da läst man dann ja gerne mal mehr Platz und beschleunigt dann wieder rauf wenn da genau der andere Bremst und man nur kurz unachtsam ist knallt man sehr schnell hinten drauf. Nebenbei bei manchen Autos sind die Bremsen besser als bei andern. Deshalb kann so etwas sehr schnell passieren das der Vordermann sehr schnell steht.

bin demletzt einer e klasse bei regen draufgerutscht, der hatte nur kratzer, ich hatte 900€ schaden

ich denk auch dass dein auto fast ein totalschaden is, wenn das dein dritter unfall schon is hast du dann nicht übelst viel prozente?

Ähnliche Themen

Na na na Jungs, jetzt vergrault doch nicht auch noch die wenigen Mädels hier im Forum! 😉

Ich hatte vor 2 Jahren en ähnlichen Unfall und bin mit knapp 1000€ hingekommen. Allerdings waren die Kotflügel nicht hinüber und am Kühler war auch nix dran.

Musstest du 35 Euro Verwarnungsgeld bezahlen? Ein Verwarnungsgeld muss man nämlich an Ort und Stelle bezahlen, dafür gibts aber keine Punkte oder ähnliches...

Wenn in der Hinsicht nichts gesagt wurde, rechne damit, dass du noch einen Bußgeldbescheid bekommst! Einen Bußgeldbescheid gibts ab 40 Euro > 1 Punkt > Aufbauseminar.

Ich finde diese Regelung mehr als fragwürdig, da es im ermessen der Polizisten liegt, ob sie ein Verwarnungsgeld aussprechen, oder später ein Bußgeldverfahren gegen dich eröffnen 🙄

Ich hatte die selbe Situation vor 2 Jahren, und die meinten zu mir, ich solle lieber nun die 35 Euro Verwarnungsgeld bezahlen, weil ansonsten gibts nen Bußgeldbescheid. Mit all den unangenehmen Konsequenzen, die dann auf einen zukommen.

Die Polizisten haben da halt Freiheiten und das ist zum Teil auch gut so. Man kann ja auch alles ablehnen und Einspruch erheben wenn man anderer Meinung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Böser Bube

Ich sach mal bei e-bay gibts ne motorhaube für knapp 100€ versandfrei sowie koftflügel für 30€ um den dreh.

Nur das Problem, dass die Qualität dieser Nachbauten mehr als miserabel ist!

melde dich mal beim User Wobedition der schlachtet immer viel und hat so einiges auf LAger, eigentlich alles was du brauchst!

Juhu Tino ich will Prozente 😁

ja von ebay ersatzteilen würd ich abraten, werd wohl sogar vor gericht müssen um da mein geld zurück zu bekommen weil ich die ware zurückgesendet habe

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Die Polizisten haben da halt Freiheiten und das ist zum Teil auch gut so. Man kann ja auch alles ablehnen und Einspruch erheben wenn man anderer Meinung ist.

Nur stell dein Wort mal gegen das eines Polizisten 😉

Naja, so schlimm siehts ja nicht aus. Wie schon beschrieben blieben die Lüftsäcke in ihrer Höhle und der Rahmen hat zumindest augenscheinlich nicht zuviel abbekommen.

An deiner Stelle mal Bestandsaufnahme machen, was alles so ersetzt und gemacht werden muss. Die meisten Teile, wie Micki_23 es nannte, so besorgen. Anbauteile dürften wohl auch für Laien kein Problem sein, immerhin muss man den Mist ja auch erst abbauen, da merkt man dann schon, worauf man achten muss. Und selbst ein Kühlertausch ist Pippi. Wenn nur das besch....... Lacken nicht immer wäre.

Also Attacke, bis zum nächsten Feindkontakt (evtl. hat das ja demnächst zwangsweise etwas Zeit 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Nur stell dein Wort mal gegen das eines Polizisten 😉

Wenns vor Gericht geht, dann entscheidet auch der Richter den Polizisten können sich auch irren. Aber wegen 35 Euro lohnt sich das nicht, den am Schluss kann das sehr teuer werden.

passiert ist passiert. Da das schon dein dritter Auffahrunfall ist in der Probezeit. Der erste Führerschein wird für zwei Jahre »auf Probe« erteilt. Das bedeutet, dass der Führerschein zwar voll gültig ist, aber nach bestimmten Verkehrsverstößen an einem Nachschulungskurs bzw. Aufbauseminar teilgenommen werden muss.
Durch falsches Verhalten im Straßenverkehr kann sich die Probezeit aber auch auf 4 Jahre verlängern. Nach der Teilnahme an einem Aufbauseminar wird bei einer zweiten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit eine individuelle verkehrspsychologische Beratung empfohlen (nicht vorgeschrieben), mit der man außerdem noch 2 Flensburger Punkte abbaut. Ein Aufbauseminar wird fällig bei einem Verkehrsverstoß wegen falschen Verhaltens im Straßenverkehr, den man innerhalb der Probezeit begeht, und der ein Bußgeld von mindestens 40 Euro zur Folge hat. Ab 40 Euro gibt es mindestens einen Flensburger Punkt. Und wenn es Punkte gibt, muss man fast immer zum Aufbauseminar.Bei der dritten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit ist dann der Führerschein weg. Man wird dann mindestens ein halbes Jahr zum Fußgänger.
Ich schätze mal, dass du bald ein halbes Jahr auf deinen Führerschein verzichten muss.
Ich habe jahrelang bei VW Unfallautos repariert, dein VW ist ein Totalschaden. Du kannst ihn selbst reparieren mit Gebrauchtteilen, die Teile und Lackierung werden dich aber auch mindestens 2500 € kosten, ist aber immer noch billiger, als einen anderen zu kaufen, vorraus gesetzt man kann alles , ausser Lackierung selbst machen.
Ich habe letzten Monat meinen Passat in der Werkstatt reparieren lassen, da war mir einer reingefahren. Linker Kotflügel neu, Stoßfänger vorn neu, Motorhaube etwas ausbeulen + alles lackieren und eine Achsvermessung haben der Versicherung 2600 € gekostet. Wenn du dein Auto dagegen siehst , ist dein Schaden mehr als doppelt so gross.

naja was die punkte angeht, ich hab bei meinem auffallunfall nur die 35€ bezahlen müssen, lag vieleicht daran, das es nachts bei regen war und die geschwindigkeit so gering und der schaden beim anderen auto so gering

kauf dir am besten ne alte e klasse, da sind bei nem kleinen unfall wenigstens nur die anderen autos schrott ^^

Deine Antwort