Auffahrunfall
Hi Leute,
bin heute mal wieder einer hinten drauf gedonnert.
Was meint ihr, was die Reparatur von meinem Golf kostet?
Ich hab ihn erst seit 3 Monaten und dann so was...
Ausserdem hat die, der ich drauf bin gleich die Bullen gerufen. Wie ist das mit Aufbauseminar, da ich leider noch in der Probezeit bin?
hier mein Baby
http://s3.bilder-hosting.de/img/HQHSF.jpg
Monique
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Monique87
Was meint ihr zu dem Angebot von 2500 Euro in Anbetracht des oben beschriebenen Schadens?
Kommt mir etwas hoch vor in Anbetracht der Tatsache, dass es alles Gebrauchtteile sind. Allerdings weiß ich auch nicht was die so für die Arbeitsstunde verlangen. Märchensteuer kommt ja auch noch dazu, dann könnte es schon hinkommen mit dem Preis. Aber wenn du es sowieso erst in einiger Zeit machen lassen kannst, dann würde ich dann, wenn du das Geld zusammen hast, nochmal schauen, was ein vergleichbares Auto noch kostet auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Kann sein dass du dann mit den 2500 + den hier schonmal geschätzten 400 für den zerbeulten einen vergleichbaren Gebrauchten bekommst, der noch keinen Unfall hatte. Aber das musst du selber wissen, wie du es machen willst. Man hängt ja schließlich auch immer ein bisschen am ersten eigenen Auto 🙂
Hast du denn wirklich keinen der dir die Sache mal für nen kasten Bier erledigen könnte? (außer das Lackieren natürlich...)
Zitat:
Ach ja, was ich noch wissen wollte: Bin ich bei den Bullen "aktenkundig" mit meinen älteren Unfällen, so dass sich das irgendwie ungünstig auswirken könnte?
Vielleicht kann ich ja meinen Lappen demnächst abgeben und den Golf dann sowieso vorerst mal einmotten.
Wenn damals kein Bußgeldbescheid kam brauchst du eigentlich nichts zu befürchten. Sowas verjährt ja auch nach einer bestimmten Zeit. Also falls doch noch was kommen sollte von den älteren Unfällen, dann erstmal prüfen ob das Schreiben überhaupt noch innerhalb der Verjährungsfrist an dich geschickt wurde. Wegen dem aktuellen könnte es aber schon gut sein dass da noch was kommt, vor alllem weil die Unfallgegnerin der Polizei was von zu dichtem Auffahren erzählt hat.
So hab jetzt mal kurz egay bemüht und mal folgende Sachen gefunden:
-Motorhaube inkl. Versand ca 55 €uro
-Frontstoßstange gehen wir mal von 50 €uro aus
-Stoßstangenverstärkung ca 26 €uro
-Oder vielleicht als Komplettpaket falls es vom Baujahr her passen würde! geschätze 50 €uro inkl Versand
-Kühlergrill ohne Emblem 25 €uro inkl Versand
-Hella Frontscheinwerfer im Golf 4 Look 148 €uro inkl Versand!Würde dir empfehlen gleich auf die umzurüsten falls sie dir gefallen!Habe ich nach meinem Frontschaden auch gemacht und die Ausleuchtung ist um Welten besser als bei den VW-Funzeln!
Da wäre ich dann bei 354 €uro natürlich ohne Lackieren!Hab die Sachen jetzt mal auf die schnelle zusammengesucht und denke das ich bis auf die Scheinwerfer und den Kühlergrill auch Originalteile erwischt habe!
Fehlen halt noch die beiden Kotflügel,da hab ich aber auf die schnelle nur welche mit eckigen Blinkern gefunden,und deiner hat ja wenn ich das richtig gesehen habe schon die ovalen!
Und die Blinker aber da könnteste ja auch eventuell auf Klarglas umrüsten!
Mit den Teilen sieht dein Gölfchen dann zwar aus wie ein Paradiesvogel aber er sollte zumindest mal wieder fahrbar und verkehrssicher sein!
Wenn du ne Werkstatt finden solltest die dir nur die Reparatur machen und du die Teile mitbringen kannst dürftest du unterm Strich deutlich unter den 2500€uro von dem Werkstattfuzzi liegen!
Hast du denn niemand im Bekanntenkreis der handwerklich einigermaßen begabt ist?Solange der Rahmen etc nix abbekommen hat dürfte die Reparatur selbst machbar sein!
ja , das stimmt, wenn deine alten Unfälle nicht mit Bussgeldbescheiden abgeschlossen wurden, ist das in Flensburg in der Verkehrssünderkartei nicht registriert und dann brauchst du wohl um deinen Führerschein auch nicht bangen. Was dumit deinem Auto machst , musst du jetzt wissen, brauchst du denn unbedingt ein Auto, dann musst du das Angebot annehmen, für 2,500 € komplett reparatur mit Lack, ist kein schlechter Preis. Wenn du aber doch noch jemand hast, der dir das Auto reparieren kann, kannst du noch mal 1000 sparen.
Mir fällt halt echt gar keiner ein, der mir da helfen könnte. D. h. selber krieg ich ja sowieso mal garnix auf die Reihe. Es wird wohl nix anderes übrig bleiben als damit in die Werkstatt zu gehen, aber ich hab die Möglichkeit regelmäßig zu arbeiten...
Wenigstens ist der Rahmen und Motor noch ganz. Da bin ich echt froh drüber, da es ja schon ganz ordentlich gerummst hat.
Ich hab eben nochmal mit der, der ich raufgedonnert bin telefoniert, da mir das jetzt keine Ruhe lässt, was da von Amtswegen auf mich zukommt. Die war aber immernoch total sauer und hat nur gemeint sie will das über die Versicherung regeln. naja, ist ihr gutes recht.
Jedenfalls regt es mich total auf, dass die Bullen ihr mehr glauben, nur weil ihre kleine Tochter weinend im Auto sitzt und sie deshalb total mitleiderregend aussieht.
Ach ja, wegen meinem ersten Unfall: hätte ich einen Anwalt eingeschaltet, hätte ich wohl 0% schuld bekommen.
Da der vor mir ja schon einen Aufprall hatte und eben durch den Aufprall stärker verzögert hat als jeder Rennwagen mit einer Vollbremsung dies kann, hatte ich absolut keine chance, trotz richtigem Abstand.
Monique