ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auffahrunfall - Schmerzensgeld

Auffahrunfall - Schmerzensgeld

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:22

Hallo zusammen,

ich bin Frührentner, hatte einen unverschuldeten Auffahrunfall am 10.05.2019. Die gegnerische Versicherung hat bereits den Schaden meines Fahrzeugs übernommen und gezahlt. Aber sie wollen mir kein Schmerzensgeld zahlen. Ich war nach dem Auffahrunfall bei meinem Hausarzt, der diagnosierte, dass ich an den Folgen einer HWS-Distorsio (S13.4, G), Bauchdeckenprellung (S30.1, G) leide. Das ärztliches Attest habe ich der gegnerischen Versicherung eingereicht. Aber seit dem haben sie nicht mehr reagiert. Ich überlege, ob ich hierfür einen Rechtsanwalt für diesen Fall einschalten soll? Könnt Ihr mir bitte weitere Infos/Hilfestellung geben?

Dann habe ich noch eine 2. Frage:

Die gegnerische Versicherung hat aufgrund eines Gutachtens eines Sachverständigen eines Autowerkstatts, an den ich mein Fahrzeug unrepariert weiterverkauft habe, an mich gezahlt. Nun will der Gutachter das Geld für den Schaden, das ich von der Versicherung überwiesen bekomen habe, komplett an ihn weitergeleitet. Muss ich in diesem Fall den kompletten Betrag an den Gutachter überweisen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Nein geh zum Anwalt und lass ihn machen. Da muss man sich nicht stressen. Alles nur schriftlich und an den Anwalt weiterleiten.

 

Ich sag’s dir. Nach zwei unverschuldeten Unfällen kann ich niemandem dazu raten es ohne Anwalt zu machen.

 

Restwert

Gutachten

Nutzungsausfall

Aufwandsentschädigung

Schmerzensgeld

An und abmeldekosten

Evtl. Reisekosten wenn kein passendes Fahrzeug in der Nähe kurzfristig zu bekommen

Reisekosten zu ärztlichen Untersuchungen

Evtl. Kinderbetreuung weil man selbst nicht kann.

 

Und und und

 

So etwas niemals im Alleingang.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 13:00

@guruhu: