Auffahrunfall mit meinem Corsa C

Opel Tigra TwinTop

hey ihr lieben!

ich habe am freitag einen ganz blöden unfall mit meinem corsa gebaut und bin nun dementsprechend ratlos, was ich in bezug auf die reperatur machen soll bzw. was nicht...
da ich ja vollkasko habe, zahlt die versicherung ja auch...nur ob sich das noch lohnt, ist fraglich...mein automechaniker des vertrauens hat den schaden auf ungefähr 3.500 bis 4.000 € gerechnet...wenn ich das so höre, kann ich mir vorstellen, dass es sich net lohnt...

ein paar daten zu meinem auto:

corsa c 1.0 n-joy, baujahr 2003, km-stand 86.750

jetzt meine frage an euch: was denkt ihr, was der kleine noch wert is?? hab auch mal ein foto vom schaden eingestellt...
danke im voraus für die antworten!

lg, purpleeyedsoul

15 Antworten

Hallo zusammen!
Hatte einen ähnlichen Vorfall:

komme aus dem Ruhrgebiet. letztes Jahr im Oktober wollte ich meinen Corsa (1.0, 06/2001, 66.500 km, klima, alu's, sport-esd, klima) vom händler abholen...hab damals 5400 €uronen dafür gezahlt...auf der fahrt nach hause war vor mir wie aus heiterem himmel ein stauende. ich also voll in die eisen, doch die frau hinter mir hats nicht geschafft und ist mir total draufgefahren.
Ergebnis: Reperaturkosten beim FOH: über 7.000 euro, also wirtsch. Totalschaden und das alles nach dem ersten tag =(
ich habe dann den restwert des autos plus etwas schmerzensgeld in höhe von ca. 3000 euro genommen und habe das geld nun schonmal angelegt, fürs nächtse auto.
ein bekannter von mir wird den wagen richten für rund 200€ und er meint auch mit TÜV wär kein problem, denn im Juni 2010 muss ich wieder drüber!

also ich an deiner stelle würde auf jeden fall das gheld nehmen und entweder sehen, ob du es "schwarz" machen lässt, oder halt dir direkt nen "neuen" kaufst!

Gruß

Deine Antwort