Auffahrunfall gegen AHK während Probezeit !

Guten Tag liebe User,
hatte vor einigen Tagen einen kleinen Auffahrunfall vor den Bahnschranken. Ich kam mit etwa 50km/h angefahren und bremste 10-15 Metern davor ab. Doch dieser Abschnitt ist selbst bei trockener Fahrbahn total glatt. Ich rutschte also mit quietschenden Reifen auf den T4 und berührte ihn wenn überhaupt mit Schrittgeschwindigkeit. Es waren keine 10 Km/h. Der Mann kam sofort raus und hatte überlegt sofort die Polizei zu rufen. ich bat ihn es nicht zu tun da ich in der Probezeit bin. Also fuhren wir die Autos an die Seite und ich fotografierte das Heck des T4´s und die Front meines Autos. Jedoch lassen sich keine Macken, Kratzer, Dellen o.ä. finden ! Der Aufprall war so minimal, doch der Herr meinte er müsse mit dem alten Kackhobel (entschuldigung für den Ausdruck) zur Werkstatt und alles überprüfen lassen. Ich gab dem Herrn nur meinen Vor- und Nachnamen. Da Kennzeichen hat er sich auch aufgeschrieben (Ist das Auto meiner Mutter). Jedoch habe ich 3 Zeugen die mit im Auto saßen, Bilder der beiden Autos und er hat weder Zeugen, noch irgendwelche Bilder.
Kann er mir irgendwas tun ? Was ist wenn er jetzt zur Werkstatt geht und es wird festgestellt das die Anhängerkupplung beschädigt ist, wobei man nichts verbogenes oder sonst irgendwelche Beschädigungen gesehen hat, und von unserer Versicherung Geld verlangt ?! Hat er das Recht dazu ? Er kann diesen Unfall doch garnicht mehr Bezeugen ?! Da könnte doch jetzt jeder X-Beliebige zur Versicherung gehen und sagen der und der hat mir das und das am Auto gemacht, obwohl der Schaden schon bestand.

Ich habe nämlich keine Lust auf irgendwelche Überrauschungen. Und ganz ehrlich, ich denke jeder Mensch sollte soviel Verständnis/Tolleranz zeigen/besitzen so ein Malheur mit zugedrücktem Auge zu vergessen, da er weiß das es ein Fahranfänger ist und kein Schaden, augenscheinlich, entstanden ist !

Würde mich über ein paar Antworten freuen !

Lieben Gruß

205Turbo94

Beste Antwort im Thema

Klar kann er sich den Schaden bezahlen lasse. Und ich muss echt sagen wenn du das Zicken anfaengst weil du 3 Zeugen hast und bla bla bla, dann bist ein ,,Riesen A-L....`` Wegen solchen Leuten hole ich wegen des kleinsten Schadens die Polizei. Erst Bettelst das er sie nicht holt und dann willst ihn auf seinen Schaden hocken lassen. Weiteren Kommentar zu den Gadanken verbeiss ich mir.

Zum Schaden: Ob Schrittempo oder mehr oder weniger, ka. Natuerlich kann immer was Verbogen und Verzogen werden. Dieses sieht man erst in der Werkstatt unterm Auto. Gerade eine Haengekupplung die mit dem Rahmen verschraubt ist kann Schaden anrichten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Ganz genau !!!

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Besuche ein Fahrsicherheitstraining und gefährde nicht weiterhin dich und andere, Danke! 😠
Meine Güte, der TE hat nach eigenen Angaben das vordere Fahrzeug leicht touchiert! Ist dir noch nie ein Unfall passiert?

Wie einige sich hier aufspielen ist wirklich zum Kotzen! Ich halte die Äußerungen des TE auch nicht für sonderlich geschickt, aber man muss doch mal die Relationen im Auge behalten!

Zitat:

Zitat:

Besuche ein Fahrsicherheitstraining und gefährde nicht weiterhin dich und andere, Danke! 😠
Meine Güte, der TE hat nach eigenen Angaben das vordere Fahrzeug leicht touchiert! Ist dir noch nie ein Unfall passiert?

Wie einige sich hier aufspielen ist wirklich zum Kotzen! Ich halte die Äußerungen des TE auch nicht für sonderlich geschickt, aber man muss doch mal die Relationen im Auge behalten!

Er geht davon aus, dass es normal ist aus 50 km/h in 10 bis 15 m zu verzögern. 😕

Bist du auch der Meinung?

Du weißt, dass das eine Vollbremsung ist? Dass man das auch nur schafft, wenn die Straße trocken und sauber ist? 🙄

Würde dir das gefallen so jemanden im Rückspiegel zu sehen, der so bremst? 😉
Noch einen Meter später, wenn er gebremst hätte, dann hätte es Verletzungen geben können. Noch einen Meter und die Airbags lösen aus. 😮

Der Kerl hat keine Ahnung von Bremswegen und genau diese werden in einem Fahrsicherheitstrining aufgezeigt. Deshalb meine Empfehlung. 🙂

Kostet keine 100 €, er lernt fürs Leben und hat obendrein eine Menge Spaß dabei. 😎

Man bremst niemals so auf ein Hindernis zu, dass es, bei guten Bedingungen, gerade so passt!! 😰 😠

Ich weiß vor allem, dass man solche Abstandsangaben mit größter Vorsicht geniessen sollte. Die wenigsten Menschen können Abstände zuverlässig schätzen. Und wenn er bereits 30m entfernt angefangen hat zu bremsen, dann bricht deine ganze schöne Aufregung in sich zusammen.

Leider hast du meine Antwort nach deiner eigenen Unfallfreiheit nicht beantwortet, was auch eine Antwort ist.

Das spielt aber auch alles kein Rolle, mir geht es nur darum, wie sich hier auf den TE gestürzt wird. Das hilft niemandem weiter, am allerwenigsten dem TE. Glaubst du, dass der noch Lust hast, sich hier zu beteiligen?

Zitat:

Ich weiß vor allem, dass man solche Abstandsangaben mit größter Vorsicht geniessen sollte. Die wenigsten Menschen können Abstände zuverlässig schätzen. Und wenn er bereits 30m entfernt angefangen hat zu bremsen, dann bricht deine ganze schöne Aufregung in sich zusammen.

Leider hast du meine Antwort nach deiner eigenen Unfallfreiheit nicht beantwortet, was auch eine Antwort ist.

Das spielt aber auch alles kein Rolle, mir geht es nur darum, wie sich hier auf den TE gestürzt wird. Das hilft niemandem weiter, am allerwenigsten dem TE. Glaubst du, dass der noch Lust hast, sich hier zu beteiligen?

Nein, bin nicht unfallfrei und was willst du mir damit beweisen?

Fremdschäden habe ich allerdings nicht verursacht. 😉

Nun, dann waren es eben 30 m. Wer weiß das schon? Vielleicht ist genau deshalb ein Fahrsicherheitstraining sinnvoll? 😉
Und vielleicht waren es auch 60 km/h? Ich war nicht dabei, ich gebe es zu. 🙂

Ob er sich hier noch einmal meldet? Was haben wir davon?
Mir kommt er ohnehin etwas schmierig vor und pubertär, sorry.

Kackkarre und Hartz4, aber immer schön "liebe User" und "lieber Gruß". Geht gar nicht, bin dann auch raus hier, gebe nichts auf weitere Kommentare von ihm. 😮

PS:

Ich gehe jetzt davon aus:

Er fuhr Tacho 50, also echte 45 km/h. Er bremste aus 30 m, aber es war aalglatt. Sein Vordermann ist tatsächlich ein Hartz4ler. Der Wagen ist tatsächlich keine 500 € wert und Schaden gab es in Wahrheit keinen. Und nun? Das hilft keinem weiter. 🙄

Abwarten und bei Zweifeln an der Richtigkeit sollen sich die Versicherungen kloppen.
Bleibt einem doch nichts anderes mehr übrig, da er keine Fotos von der Kupplung gemacht hat. 😮

Und mit etwas Glück kommt ohnehin nichts mehr, wegen Schaden meine ich. 🙂
Ich wünsche dem TE noch viel Glück und gute Fahrt. Haben wir schließlich alle was davon. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ob er sich hier noch einmal meldet? Was haben wir davon?
Mir kommt er ohnehin etwas schmierig vor und pubertär, sorry.

Mit so einer Einstellung solltest du dich aus einem Forum vielleicht komplett raushalten.

Nu winkelt mal Eure Zeigefinger wieder an.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

sollte lieber soweit mann sein und seinen fehler einzugestehen und nicht wie ne meme rumjammern und schümpfen. gerade dieses handeln ist eher asozial da kann sogar ein hartz 4ler viel gebildeter und normal sein.

Was sind denn für dich Hartz 4ler?

Zitat:

Original geschrieben von 205Turbo94

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Und ich muss echt sagen wenn du das Zicken anfaengst weil du 3 Zeugen hast und bla bla bla, dann bist ein ,,Riesen A-L....`` Wegen solchen Leuten hole ich wegen des kleinsten Schadens die Polizei.
Und genau deshalb hasse ich so Leute wie den Typen und dich die wegen jeder Kleinigkeit die Polizei rufen. Mir geht es darum das ich nicht von solchen Harz 4 empfängern verarscht werden will. Der Typ hat sogar gemeint das ich ihm seine Stoßstange zerkratzt habe, bis er endlich verstanden hat (mehr oder weniger) das ich mit meiner kleinen Karre garnicht an seinen Stossfänger drankommen konnte ! Der Mann wartet doch nur auf Leute die so Hirntot sind, dass die sich von jeder Seite verarschen lassen und so Kohle von der Versicherung kriegen.

Trotzdem danke dich AMenge und mattalf !

Gruß

Für solche Typen wie dich immer nur die volle Prozedur und ein ganz große Faß aufmachen:

Polizei (auf Anzeige bestehen)
Anwalt
Sachverständiger
Leihwagen
vollen Schadenausgleich

Und alles was geht.

Hast es mehr als verdient.

Und H4 ist eher deine Einstellung und Zukunft.

Den Rest verkneif ich mir mal, ist einfach alles zu eindeutig. 😎

Was sich hier abspielt ist echt die Höhe. Der TE wird such kaum noch melden, da hier einigen Leute wieder einen Mist abgelassen haben.
Er schrieb, dass er nur auf die AHK draufgerollt ist. Das ist der Knackpunkt. Aber die Meisten hier kapieren das nicht sondern schwafeln lieber über "Rentnerin mit 32" (mein Glückwunsch) und Ethanol-Golf und Tuning und FahrsicherheitsTrainings. Lächerlich.

Zitat:

Guten Tag liebe User,
hatte vor einigen Tagen einen kleinen Auffahrunfall vor den Bahnschranken. Ich kam mit etwa 50km/h angefahren und bremste 10-15 Metern davor ab. Doch dieser Abschnitt ist selbst bei trockener Fahrbahn total glatt. Ich rutschte also mit quietschenden Reifen auf den T4 und berührte ihn wenn überhaupt mit Schrittgeschwindigkeit. Es waren keine 10 Km/h. Der Mann kam sofort raus und hatte überlegt sofort die Polizei zu rufen. ich bat ihn es nicht zu tun da ich in der Probezeit bin. Also fuhren wir die Autos an die Seite und ich fotografierte das Heck des T4´s und die Front meines Autos. Jedoch lassen sich keine Macken, Kratzer, Dellen o.ä. finden ! Der Aufprall war so minimal, doch der Herr meinte er müsse mit dem alten Kackhobel (entschuldigung für den Ausdruck) zur Werkstatt und alles überprüfen lassen. Ich gab dem Herrn nur meinen Vor- und Nachnamen. Da Kennzeichen hat er sich auch aufgeschrieben (Ist das Auto meiner Mutter). Jedoch habe ich 3 Zeugen die mit im Auto saßen, Bilder der beiden Autos und er hat weder Zeugen, noch irgendwelche Bilder.
Kann er mir irgendwas tun ? Was ist wenn er jetzt zur Werkstatt geht und es wird festgestellt das die Anhängerkupplung beschädigt ist, wobei man nichts verbogenes oder sonst irgendwelche Beschädigungen gesehen hat, und von unserer Versicherung Geld verlangt ?! Hat er das Recht dazu ? Er kann diesen Unfall doch garnicht mehr Bezeugen ?! Da könnte doch jetzt jeder X-Beliebige zur Versicherung gehen und sagen der und der hat mir das und das am Auto gemacht, obwohl der Schaden schon bestand.

Ich habe nämlich keine Lust auf irgendwelche Überrauschungen. Und ganz ehrlich, ich denke jeder Mensch sollte soviel Verständnis/Tolleranz zeigen/besitzen so ein Malheur mit zugedrücktem Auge zu vergessen, da er weiß das es ein Fahranfänger ist und kein Schaden, augenscheinlich, entstanden ist !

Lieben Gruß

205Turbo94

Genau so ein Macker wie Du hat mir vor zwei Monaten mein Heckblech zu Klump gefahren und kam auch gleich an mit "Hier, das war doch bestimmt alles schon, also ich seh da nix"... und was war? Fast 2.000 Euro kaputt.

Und dann das Erstaunen... ja, ich lasse sowas reparieren, ich hab nämlich keine Lust auf ein Auto mit Macke, auch bei einem zehn Jahre alten Auto nicht, das ich genauso pflege und vernünftig fahre, wie einen Neuen.

Ich bin wahrlich nicht jemand, der Korinthen kackt und ich habe auch schon für unter 200 Euro was richten lassen, weil ich meine Heckschürze selbst demontiert/montiert habe. Aber wenn so ein Macker im Tiefergelegten am Handy rumspielt, nicht guckt und DANN vor mir die Kelle schwingt, versteh ich nur Anwalt und hab zwei linke Hände.

Gerade bei so einem Unfall wie beschrieben ist bei Anhängerkupplungen höchste Vorsicht geboten, da die direkt mit dem Rahmen verbunden sind. Da ist der Mensch mit Haken hinten immer der Gelackmeierte, wo Du Dir vielleicht nur Frontträger, Schürze und/oder Grill und Scheinwerfer holen musst. Das ist alles mehrteilig und geschraubt und Dein Schaden ist dann wie weggezaubert. Ein Heckblech und der Rahmen sind ein Teil, da kann man nur ausbeulen oder "damit leben", denn Schweißen und Nachkonservierung sind aufwendig und birgen Risiken (Pfusch beim Konservieren->Rost... beweis das mal nach Jahren nach der Reparatur, da gibts keinen Cent mehr). Da kann ich den Geschädigten vollkommen verstehen, dass er das überprüfen lassen will.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Guten Tag liebe User,

Lieben Gruß

205Turbo94

Genau so ein Macker wie Du hat mir vor zwei Monaten mein Heckblech zu Klump gefahren und kam auch gleich an mit "Hier, das war doch bestimmt alles schon, also ich seh da nix"... und was war? Fast 2.000 Euro kaputt.
Und dann das Erstaunen... ja, ich lasse sowas reparieren, ich hab nämlich keine Lust auf ein Auto mit Macke, auch bei einem zehn Jahre alten Auto nicht, das ich genauso pflege und vernünftig fahre, wie einen Neuen.

Ich bin wahrlich nicht jemand, der Korinthen kackt und ich habe auch schon für unter 200 Euro was richten lassen, weil ich meine Heckschürze selbst demontiert/montiert habe. Aber wenn so ein Macker im Tiefergelegten am Handy rumspielt, nicht guckt und DANN vor mir die Kelle schwingt, versteh ich nur Anwalt und hab zwei linke Hände.

Gerade bei so einem Unfall wie beschrieben ist bei Anhängerkupplungen höchste Vorsicht geboten, da die direkt mit dem Rahmen verbunden sind. Da ist der Mensch mit Haken hinten immer der Gelackmeierte, wo Du Dir vielleicht nur Frontträger, Schürze und/oder Grill und Scheinwerfer holen musst. Das ist alles mehrteilig und geschraubt und Dein Schaden ist dann wie weggezaubert. Ein Heckblech und der Rahmen sind ein Teil, da kann man nur ausbeulen oder "damit leben", denn Schweißen und Nachkonservierung sind aufwendig und birgen Risiken (Pfusch beim Konservieren->Rost... beweis das mal nach Jahren nach der Reparatur, da gibts keinen Cent mehr). Da kann ich den Geschädigten vollkommen verstehen, dass er das überprüfen lassen will.

cheerio

Er hat aber nur mit 10 km/h Die AHK berührt....🙄

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

cheerio

Er hat aber nur mit 10 km/h Die AHK berührt....🙄

Renn mal mit 10 Kmh (doppelte Schrittgeschwindigkeit) gegen die Wand dann merkst du wieviel das ist. (Das sind noch fast 3 Meter die Sekunde)

Jetzt rechne Dir mal noch aus was da für eine Masse bei 10 Kmh aufgeschlagen ist wenn der 205 1000 Kg wiegt.

Und ? Er war am bremsen. Ist zum stehen gekommen. Nur die AHK hat such in seine Plastikstoßstange gebohrt. Schaden am stehenden Fahrzeug gleich null. Wäre er weiter drauf gefahren hätte such die AHK in seinen Klimakondensator oder sonstige wichtige Peripherie Geräte gebohrt

Ach Leute, diese Zahlenspiele bringen doch überhaupt nichts. Niemand kann eine Aufprallgeschwindigkeit zuverlässig schätzen.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Ich kann es kaum fassen, dass es hier soviele Richter gibt, die noch keinen Fehler macht haben. Ihr tut ja so als seid ihr alle Unschuldsengel mit einem Heiligenschein.

Bin ich nicht, ich hab auch schon ein Werbeschild erwischt. Ich sag auch nichts, weil jemand plötzlich auf glatter Straße nicht zu Stehen kommt.

Es geht nur darum, dass er die Stelle offensichtlich kennt, das ist schon zumindest merkwürdig.

Und was mich eigentlich auf die Palme brachte, war die Art und Weise, wie er die Sache weiter angeht.

Egal ob Neuwagen oder Altwagen, der Geschädigte hat das Recht auf Regulierung/Reparatur.

Egal ob Hartz 4 oder Ingenieur mit Vorliebe für Altwagen (😉), beide haben das gleiche Recht.

Hätte er gleich gesagt... komm ich hab Mist gebaut, Leben geht weiter... was kommt auf mich zu... da hätte niemand was gesagt.
Niemand ist fehlerfrei. Es ist aber ein Unterschied, wie man damit umgeht.
In zehn Jahren lacht er über die Anhängerkupplung, wenn er es richtig gesehen hätte. Aber so... mit drei Zeugen und Foto und bla bla bla Kaxxauto/H4... da hätte ich wie gesagt auch zwei linke Hände und kenne nur meinen Anwalt.

Übrigens, ich habe schon einen 10 km/h Aufprall bei meinem Vater gesehen, als der gepennt hat, weil sie vor ihm noch mal unbedingt gucken musste, dass auch nichts kommt... Audi ist ja nicht gerade aus Pappe und trotzdem war der Klimakühler und der Frontträger platt, inkl. Schürze natürlich.

Wir spielen hier im Dunkeln Schach und kennen beide Autos nicht. Das müssen die Gutachter und die Versicherungen klären und gut ist.

cheerio