Auffahrunfall auf Autobahn, Frontschaden, was nun ?
Hallo
Gestern Morgen im Berufsverkehr hats mich nun auch mal erwischt, nicht angepasste geschwindigkeit, nasse fahrbahn und dann wars passiert.
würde gerne mal wissen, was ich mit dem auto machen soll, also shclossträger rbauche ich nen komplett neuen, allerdings ist meiner aus plastik oder kohlefaser, nen neuen kotflügel und ne neue motorhaube.
scheinwerfer habe ich noch die alten, und kühlergrill auch.
ob was verzogen ist, kann ich nicht sagen, die spaötmasse stimmen aber von der optik her noch.
das auto hat 220.000km gelaufen, probleme hatte ich damit keine, im Mai muss ich zum TÜV.
Was stelle ich mit dem auto an ?
Was ist es noch wert ?
reparieren ? verkaufen ?
MfG
40 Antworten
hallo
ka wie shcnell ich noch war.
hatte vorhe aufn tacho geguckt, da waren es 80 gewesen, dann bin ich noch ne weile gefahren, hab aber shcon langsamer gemacht, weil ich wusste ich mus mich einfädeln, dann kam ne lücke, die ich gesehen habe, hatte gebremst, net soo stark, dann haben die anderen auch plötzlich stark gebremst, ich hab das dann auch aber nicht mit viel erfolg 😉
ka wie shcnell ich wirklich war.
nen kumpel von nem kumpel von mir arbeitet bei vw.
schlossträger 77€ exkl. steuer, motorhaube 70€ ohne lack und steuern und 22€ kotflügel ohne lack und steuern.
also kühler oder so hat nix abbekommen, alles andere weiss ich net so genau, muss noch geprüft werden die tage.
MfG
hallöchen
kann mir mal bitte einer die teilenummer von dem schlosträger in erfahrung bringen ?
habe nen ABS motor, 1.8l, 90PS
BJ 92
ist aus kunststoff der schlossträger.
ist nen GT Special
bräuchte das mal wegen der teilenummer beim schrotthändler.
wäre klasse wenn das noch heute gehen würde 😁
also schmeisst mal eure akte an *G*
MfG
huch alex...wo ist denn das genau passiert? der arme..*schnief*
langenselbolder dreieck auf der A66 richtung hanau nord.
weiss denn keiner die teilenummer ??!
BIIIITTTTEEE 😉
Ähnliche Themen
hallo, ich hab den thread jetzt nicht ganz gelesen.
ich hatte auch mal so einen unfall.
ich hab für ersatzteile (alle neu) knapp 600€ gezahlt und nochmal 600 für lackieren, +MHV schweißen, bördeln ect. (hab ihn bis auf die türen und das dach komplet neu lacken lassen)
zusammengeschraubt hab ich ihn selbst is ja kein akt 😉!
allerdings alles durch beziehungen gemacht daher so billig.
€ die erstatzteile hab ich alle ausm zubehör.
passten wie angegossen.
hab nochmal meine beziehungen spielen lassen.
würde schlossträger, mhv und kotflügel auch in meiner farbe lackiert zwischen 350-400€ bekommen.
einbauen werde ich das mit kumpels auf ner hebebühne in nem VW club.
ich hoffe nur, das nicht noch was verzogen ist.
aber BITTE BITTE gebt mir die teilenummer für den schlossträger vom 92er golf.
sonst weiss der schrotti net, ob er so einen da hat, mein vadder hört sich da nämlich auch im mom nen bischen um.
Gruß
schau einfach ob er einen oder 2 lüfter hat (normalerweise einen) und dann gibts bei vw nur einen schlossträger und der schrotti müsste das auch wissen.
joah, nur mein papa geht zum schrotti, deswegen will ichs mit teilenummer wissen.
dr schrotti hatte heute nämlich shcon danach gefragt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Joker85
schau einfach ob er einen oder 2 lüfter hat (normalerweise einen) und dann gibts bei vw nur einen schlossträger und der schrotti müsste das auch wissen.
nene da gibt es verschieden schlossträger nicht nur 2 modelle.ich hatte auch zu erst den falschen(allerdings zubehör).er brauch schon die teilenummer wern er den originalen haben will.
mess einfach mal die größe von deinem kühler und vergleich die mit dem SchT. vom schrotti.
genau, du brauchst das netzmaß vom kühler (also ohne die seitlichen plastikteile), daran kann man den passenden schlossträger ermittleln.
hab meinen damals auf ebay geholt, passgenauigkeit bestens, aber teilweise deutlich einfacher verarbeitet als der originale.
übrigens, hatte auch mal einen ähnlichen frontschaden, da war der schlossträger auch gerissen. das wurde damals geklebt, hat 1A gehalten, 3 jahre lang und es fiel auch optisch kaum auf. ein guter karosseriebauer kann das, je nachdem wie stark die beschädigung halt ist.
naja, will den schlossträger doch lieber tauschen, soviel isses mir dann doch wert.
weiss denn aber wirklich keiner die teilenummer oder kann mal nachschauen ?
bei jeder kleinen lampe gibts doch hier auhc immer teilenummern 🙁
MfG
rufst halt einfach mal morgen bei vw durch...
Hi, wollte euch mal meinen Chrash zeigen aber die bilder sind wohl zu groß, kann mir jemand sagen wie ich die hier einstellen kann, so das sie nicht so groß sind???
die musst du dann vorher verkleinern, unter XP gibts da glaub ich kein bordmittel dafür, brauchst n tool wie XnView, unter allen älteren windosen geht das z.b. mit Imaging (Bildgröße ändern).
unter windows XP gibts paint und damit geht das
das bild öffnen, dann auf
Bild --> Strecken/Zerren
und da dann statt 100% 90% eingeben
aber immer beides gleicjzeitig schrumpfen, weil sonst stimmen die höhen/breiten verhältnisse nicht mehr.
PS, nur gilt das meiner teilenummer nicht weiter 😉
MfG