- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Auffahrt Tiefgarage = unmöglich
Auffahrt Tiefgarage = unmöglich
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe hier zu Hause eine recht Steile Tiefgaragenausfahrt (laut Hausverwalter aber noch normal und es gäbe auch Steilere). Mit meinem alten Auto hatte ich nie Probleme da hoch zu kommen. Auch die anderen Wohnungsbesitzer haben dabei keine Probleme (Audi TT, Golf 3, Golf 4, Golf 6, Renault Megane Grandtour)
Sobald ich mit allen 4 Reifen auf der Steigung bin dreht bei mir das hintere rechte Rad durch. Kein Vorkommen mehr möglich. Nur durch anschieben gelingt es mir dann letztlich doch noch rauszukommen. Richtig Schwung nehmen kann ich auch nicht, da gleich nach dem Tiefgarangentor eine 90 Grad Kurve nach rechts kommt, so dass ich erst langsam rechts um die Kurve fahren muss und dann erst Gas geben kann.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und wie ich letztlich doch noch "hoch komme"? Das ist wirklich nervig, da ich den CLK (200 Kompressor, Handschaltung) schon gerne in der Tiefgarage parken würde und nicht vorm Haus.
Beste Antwort im Thema
So liebe Forengemeinde.
Das Thema hat sich erledigt. Nachdem ich nun den Job und die Stadt wechseln werde, werde ich natürlich auch die Wohnung wechseln. Ein Auto benötige ich vorerst dann auch nicht mehr und verkaufe meinen CLK dann auch noch gleich.
Bis zum Schluss hat es leider nicht geklappt mit dem CLK problemlos aus der Garage zu kommen. Von daher hat sich an dem Thread titel nichts geändert: Auffahrt Tiefgarage = unmöglich!
Ich bedanke mich aber bei allen Mitlesern und Leuten, die mir hilfreiche Tipps gegeben und mich über die Jahre begleitet haben.
VIELEN DANK!!!
Sollte ich mir irgendwann mal wieder einen Mercedes kaufen, sieht man sich vielleicht wieder.
Auf dann!
Euer CLK_mavix
146 Antworten
Nur mal so als kleiner Tipp das rechte Hinterrad dreht nur durch weil es an dieser Stelle der Auffahrt fast in der Luft hängt bzw. nur noch wenig Gewicht auf dem Rad lastet, simple Physik. Check das mal, stell ihn da ab und sieh mal nach. Da hilft nur so weit wie möglich aussen anfahren
Zitat:
Original geschrieben von CLK Pilot
Nur mal so als kleiner Tipp das rechte Hinterrad dreht nur durch weil es an dieser Stelle der Auffahrt fast in der Luft hängt bzw. nur noch wenig Gewicht auf dem Rad lastet, simple Physik. Check das mal, stell ihn da ab und sieh mal nach. Da hilft nur so weit wie möglich aussen anfahren
Blitzmerker

Thema schlampig gelesen, wa??

Zitat:
Da hilft nur so weit wie möglich aussen anfahren
Genau... Und dann gegen die Wand vorne links krachen

Ließ dir mal das ganze Thema durch... Alles schon probiert.
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Zitat:
Nur mal so als kleiner Tipp das rechte Hinterrad dreht nur durch weil es an dieser Stelle der Auffahrt fast in der Luft hängt bzw. nur noch wenig Gewicht auf dem Rad lastet, simple Physik. Check das mal, stell ihn da ab und sieh mal nach. Da hilft nur so weit wie möglich aussen anfahren![]()
Blitzmerker![]()
Thema schlampig gelesen, wa??
Ja klar Blitzmerker !
Im Gegenteil sehr genau gelesen und wer weiss was ein Differentialgetriebe bewirkt wenn ein Antriebsrad nur wenig Grip hat kann sich auch leicht erklären warum er die Auffahrt nicht hoch kommt, ich habe genau das versucht zu erklären denn das war ja die Frage die hier gestellt wurde. (für die die damit nichts anfangen können und stattdessen nur flamen, das unbelastete und kurveninnere Rad dreht durch und das belastete wird nicht! mehr angetrieben, deshalb kein Vortrieb und da ein CLK nun mal keine Differentialsperre hat lässt sich das Problem nicht anders lösen als mit rückwärtsfahren oder viel Geduld und Gummiabrieb oder eben ein gutes ASR was das durchdrehen abbremst.
nettes und ärgerliches Thema,
2 Jahre wartezeit und ärger, nur wegen Schlampige arbeit. Na hoffentlich klappt es wenn sie fertig sind.
Ups sorry nun muss ich zugeben wirklich schlampig gelesen zu haben na zumindest hab ich die komplette letzte Seite mit Antworten gar nicht gesehen na egal Entschuldigung nochmal !!! ??
Zitat:
Ups sorry nun muss ich zugeben wirklich schlampig gelesen zu haben na zumindest hab ich die komplette letzte Seite mit Antworten gar nicht gesehen na egal Entschuldigung nochmal !!! ??
Macht ja nix. Das Thema ist ja inzwischen recht komplex geworden... Hätte ich damals auch nicht erwartet, als ich den Thread gestartet habe. Aber es ist wirklich eine Leidensgeschichte.
Der aktuelle Zustand hat sich nun noch nicht verändert. Seit 2 Wochen haben die Bauarbeiter nichts getan, obwohl das Wetter schön war. Langsam werden meine Nachbarn auch unruhig, weil nun niemand mehr in die Garage fahren kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitat:
Alle Achtung, das nenn ich " Arsch in der Hose".
(Keine Beleidigung, sondern Redeart)
Selten geworden.
Gruesse ger..

Mavix: Ich hoffe nicht, das die Betonkünstler gemerkt haben, das Sie auf der falschen Färte sind
Vieleicht sollten Sie in den frischen Beton Nägel einstreuen (für besseren Grip)
Aber im ernst. Zeig denen mal das Bild von blackmagicbird
http://www.bildarchiv-hamburg.de/.../064_poststrasse_hamburg.jpg
Gruesse ger..
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Mavix: Ich hoffe nicht, das die Betonkünstler gemerkt haben, das Sie auf der falschen Färte sind
Ich denke schon. Habe meinen Vermieter angeschrieben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und da meinte er, dass es im Moment nicht nach Plan läuft. Heute 9 Uhr war ein Ortstermin mit Architekt, Wohnungsbauer und Gutachter... Anscheinend wissen sie wirklich nicht weiter. Ergebnis des Termins kenne ich aber noch nicht.
Zitat:
Aber im ernst. Zeig denen mal das Bild von blackmagicbird
http://www.bildarchiv-hamburg.de/.../064_poststrasse_hamburg.jpg
Werde ich.
Hi, wie siehts aus.?
Gibt es neue erkenntnisse, Bilder?
Klappt nun alles oder bist Du ausgezogen.
Draussen wirds langsam kälter.
gruss ger..
Guten Morgen.
Auffahrt ist fertig. Bin aber im Moment geschäftlich unterwegs und habe es selber noch nicht gesehen. Außerdem ist, laut meinen Nachbarn, jetzt das Garagentor kaputt und geht nicht mehr auf ^^ Somit hat noch niemand die neue Auffahrt benutzt.
Ab Donnerstag bin ich wieder im Lande und hoffe, dass dann wieder alles funktioniert. Und dann teste ich sofort und mache ein paar Bilder.
Ich bin sooooo gespannt, ob es jetzt klappen wird... Ich habe große Zweifel, aber "think positiv"
Halleluja, preiset den Herrn! Ein 2 Jahre währendes Martyrium neigt sich dem Ende zu .
Cheers,
DrHephaistos
Zitat:
Original geschrieben von CLK_mavix
Guten Morgen.
Auffahrt ist fertig. Bin aber im Moment geschäftlich unterwegs und habe es selber noch nicht gesehen. Außerdem ist, laut meinen Nachbarn, jetzt das Garagentor kaputt und geht nicht mehr auf ^^ Somit hat noch niemand die neue Auffahrt benutzt.
Ab Donnerstag bin ich wieder im Lande und hoffe, dass dann wieder alles funktioniert. Und dann teste ich sofort und mache ein paar Bilder.
Ich bin sooooo gespannt, ob es jetzt klappen wird... Ich habe große Zweifel, aber "think positiv"
Hi, wenns Garagentor nicht mehr aufgeht.....
Schau mal nach, die habens bestimmt unten mit einbetoniert

ger..
Hi, gibts neues?
Und Bilder??
Wir sind neugierig! Hast Du am Feiertag erfolgreiche oder erfolglose Trainingseinheiten absolviert
Gruesse ger..
Jetzt bin ich wieder zu Hause und direkt habe ich natürlich die Auffahrt probiert.
Die gute Nachricht ist: Ich komme beim ersten mal die Auffahrt hoch und mich braucht niemand mehr anschieben.
Die schlechte Nachricht ist: Ich weiß nicht, wie lange das mein Reifen mitmacht.
Ein Trauerspiel... Aber schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=X_llDQ0S1hE