Aufbruchserie heute nacht
Moin, bin Gast in euerm Forum.
Heute Nacht wurde bei mir aufm Grundstück der A6 von meinem Daddy aufgebrochen und die haben eiskalt die gesamte NAVI-Einheit ausgebaut. Eben bei der Polizei standen schon drei weitere Wagen, die aufgebrochen wurden, zwei VW's und nochn Skoda, bei dem auch das Navi geklaut wurde. Ich wollt jetzt hier mal fragen, wie lange das dauert das Navi auszubauen ohne Spezialwerkzeug, denn das hatten die scheinbar nicht, denn die haben die Leiste vom Warnblinker da drüber komplett kaputt gemacht.
17 Antworten
Hi,
das klingt ja echt übel.
Wenn die Burschis mit Gewalt vorgehen, glaube ich nicht, dass sie länger als eine Minute zum "Ausbau" brauchen, eher weniger.
Genau aus dem Grund war ich eigentlich ganz froh, dass ich kein Navi habe, da mein Wagen auch immer an der Strasse parkt. Ein piseliges Concert I ist sicherlich nicht sehr spannend...
Grüße
Mic
Hi,
echt hard, was bei euch da passiert ist.
Wie sieht das jetzt eigentlich aus: Wer übernimmt die Kosten für den Schaden in einem solchen fall?
Hat man überhaupt eine Chance, Geld für den Schaden zu bekommen, ohne Vollkasko?
MfG.ZeRo2o0o
ja, Schaden übernimmt die Vollkasko, aber bei meiner Teilkasko vom Golf ist Einbruch/und Diebstahlschaden mit versichert, bis zu nem bestimmten Wert.
Das heftigste kommt aber jetzt von Audi, die meinen nämlich, das die den ganzen Kram bestellen müssen und das dauert 7-8 Werktage!, weil der Schließzylinder solange dauert, das ist meine Meinung nach ne extreme Sauerei, jetzt müssen wir die nächsten 1 1/2 Wochen ohne Musik und mit den ganzen Kabeln die aus der Mittelkonsole raussschauen durch die Gegend fahren.
Da hätte ich von Audi doch ein bisschen mehr erwartet.
Sei froh, dass es nur Navi war und nicht der Wagen selber, wie bei mir.
vyx
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von al_capone_jr
ja, Schaden übernimmt die Vollkasko, aber bei meiner Teilkasko vom Golf ist Einbruch/und Diebstahlschaden mit versichert, bis zu nem bestimmten Wert.
Das heftigste kommt aber jetzt von Audi, die meinen nämlich, das die den ganzen Kram bestellen müssen und das dauert 7-8 Werktage!, weil der Schließzylinder solange dauert, das ist meine Meinung nach ne extreme Sauerei, jetzt müssen wir die nächsten 1 1/2 Wochen ohne Musik und mit den ganzen Kabeln die aus der Mittelkonsole raussschauen durch die Gegend fahren.
Da hätte ich von Audi doch ein bisschen mehr erwartet.
Schonmal dran gedacht das die Schlösser auf die Schlüssel angepasst werden und nicht die Schlüssel auf die Schlösser?
Jaja und da noch meckern das sind mir die liebsten.
moin zusammen ....
und deswegen hab ich auch die Hardcore alarmanlage ... marke eigenbau
hinten am radio ist bei mir n stahlseil das den stift aus einer 250 gramm Traenengas flasche rauszieht
wenn es weiter wie 8 cm aus dem schacht gezogen wird ohne das man das kabel vorher sichert
die flasche ist an die fueftung angeschlossen will heissen das T-gas kommt aus den normalen oeffnungen fuer die lueftung und das mit nachdruck
*ggg*
der innenraum ist in ca 2 sec mit traenengas geflutet .... viel spass beim klauen
meine meinung ... wer mein zeugs klauen will der hat AUA verdient
andererseits hab ich auch ne Viper alarm anlage montiert mit pager
meiner meinung nach eine der besten alarmanlage auf dem Markt ....
wenn also einer mit meinem Wagen mist macht geht mein Pager los ( ca 3 km reichweite )
und dann kann ich immer noch losrennen und dem typen aufs auge klopfen
wenn doch mal jemand nein Auto klaut kann ich immer noch mein Auto anrufen ( n altes Handy machts moeglich ) und wenn's gar nicht mehr anders geht 2 Seenot Rettungs Rauchpatronen Zuenden
( vorher die Cops anrufen und denen sagen die sollen mal die augen aufhalten mach nem wagen der ganz fuerchterlich in leuchtend orange qualmt )
in diesem sinne Falx
Zitat:
Original geschrieben von Falx
moin zusammen ....
hinten am radio ist bei mir n stahlseil das den stift aus einer 250 gramm Traenengas flasche rauszieht
wenn es weiter wie 8 cm aus dem schacht gezogen wird ohne das man das kabel vorher sichertdie flasche ist an die fueftung angeschlossen will heissen das T-gas kommt aus den normalen oeffnungen fuer die lueftung und das mit nachdruck
*ggg*
der innenraum ist in ca 2 sec mit traenengas geflutet .... viel spass beim klauenmeine meinung ... wer mein zeugs klauen will der hat AUA verdient
wenn also einer mit meinem Wagen mist macht geht mein Pager los ( ca 3 km reichweite )
und dann kann ich immer noch losrennen und dem typen aufs auge klopfenwenn doch mal jemand nein Auto klaut kann ich immer noch mein Auto anrufen ( n altes Handy machts moeglich ) und wenn's gar nicht mehr anders geht 2 Seenot Rettungs Rauchpatronen Zuenden
( vorher die Cops anrufen und denen sagen die sollen mal die augen aufhalten mach nem wagen der ganz fuerchterlich in leuchtend orange qualmt )in diesem sinne Falx
OMG!
Viel spaß bei nem heftigen Unfall da gibt das Tränengas dir dann den rest aber es sieht dich jeder wegen dem qualm. 🙂
*lol*
auf jeden fall ne fette sache, man. Mit dem Tränengas ist schon super, mag vielleicht bei nem dicken Crash im Gesicht etwas brennen, aber vielleicht merkst Du das dann eh nicht mehr.
Aber wer dein Auto klauen will, der wird sich echt wünschen, wieder an Muttis Brust nuckeln zu dürfen.
Also bis denn und gute Fahrt
ich glaub` ich spinne ...
Falx, ich muß schon gestehen so eine Anlage hat schon einen gewissen Reiz....
Man kommt schon auf verrückte Ideen um sein Hab und Gut zu schützen....
Aber über dein beschriebenes System kann ich nur den Kopf schütteln.
Das geht eindeutig zu weit!!
Stell dir nur mal vor nach zünden der Nebelbomben rast der Dieb unkontrolliert in eine Menschenmenge...
Selbst wenn nur der Radioklauer durch das Tränengas verletzt wird (und das ist leicht möglich bei deiner Dosierung): Dann bist du dran!
Zitat:
Original geschrieben von Falx
moin zusammen ....
wenn es weiter wie 8 cm aus dem schacht gezogen wird ohne das man das kabel vorher sichertdie flasche ist an die fueftung angeschlossen will heissen das T-gas kommt aus den normalen oeffnungen fuer die lueftung und das mit nachdruck
*ggg*
der innenraum ist in ca 2 sec mit traenengas geflutet .... viel spass beim klauenmeine meinung ... wer mein zeugs klauen will der hat AUA verdient
und dann kann ich immer noch losrennen und dem typen aufs auge klopfenwenn doch mal jemand nein Auto klaut kann ich immer noch mein Auto anrufen ( n altes Handy machts moeglich ) und wenn's gar nicht mehr anders geht 2 Seenot Rettungs Rauchpatronen Zuenden
( vorher die Cops anrufen und denen sagen die sollen mal die augen aufhalten mach nem wagen der ganz fuerchterlich in leuchtend orange qualmt )in diesem sinne Falx
lol
geile idee.
hehe.......
lol
was kostet denn so ne viper ?
wo krieg ich die am billigsten ?
ebay ?
oder woanders ?
Zitat:
Aber über dein beschriebenes System kann ich nur den Kopf schütteln.
die beiden Seenot rettungs nebler sind unter der hinteren stoss stange und nicht im innenraum ..
Zitat:
was kostet denn so ne viper ?
ich hab fuer meine 300 usd bezahlt ...
am besten mitnehmen wenn du mal in die USA kommst
Zitat:
Selbst wenn nur der Radioklauer durch das Tränengas verletzt wird (und das ist leicht möglich bei deiner Dosierung): Dann bist du dran!
die traenengas anlage ist hier zugelassen und GOV abgenommen ... ausserdem hab ich die vorgesehenen Warn aufkleber auf den seitenscheiben .... wer den wagen aufbricht ist hier selber schuld ( ich sag jetzt besser nicht was mir da n scheriff zu gesagt hat )
Zitat:
Viel spaß bei nem heftigen Unfall da gibt das Tränengas dir dann den rest
wenn die flasche bei nem Crash aufgeht bin ich eh hin ( dazu muss schon der moter durch die Firewall gedrueckt werden )
bis denne, Falx
glaubt doch nicht jeden scheiss - falx hat wohl zu viel "james bond" gesehen... 🙄
@ TresXF
das mit dem
Zitat:
glaubt doch nicht jeden scheiss
find ich eigentlich nicht so net ...
weil: du hast doch keine ahnung wer ich bin oder was ich so beruflich mache, und nur weil du so'n system nicht zusammenbekommst heist das noch lange nicht das andere das nicht koennen ....
und jaja, ich geb ja zu, so einige filme haben zu der idee als Pate gedient ....
ein system wie meins laesst sich hier recht einfach zusammen bauen .. und in suedafrica kannst du so was in der art ( und zum teil noch deutlich gemeiner ) einfach so kaufen .....
in diesem sinne ... Falx
PS wenn du es nicht glaubst: klau doch einfach mal mein auto.
4554 Glenmeade lane
48360 Auburn hills
Michigan USA
wagen steht vor der tuer ( viel spass )
PPS wer's noch nicht kennt Car Alarm Sued Africa
( und da auch Legal )
http://www.cnn.com/WORLD/africa/9812/11/flame.thrower.car/ und dann da auf das video klicken