Aufbereitung Innen und Aussen
Hallo,
möchte die Tage unseren Passat b7 Bj.2011 aufbereiten.folgende Produkte sind vorhanden:
Poliermaschine von Rupes (Orangenes Pad und Schwarzes Pad)
Auto wird gewaschen,anschließend wollte ich mit der Surface OE Compound Polieren.
Bin mir nicht sicher ob ich danach noch eine Versiegelung oder ein Wax aufbringen soll ?!?! wenn ja welches?
Innenraum wird normal ausgesaugt,für die Seitenverkleidungen habe ich Surf City Garage Dash Away gekauft und hoffe das ich damit die striemen der Kinderschuhe wegbekomme..?
Für die Ledersitze und Seitenverkleidung habe ich A1 Lederreiniger 2515 und die A1 Lederpflege gekauft...
Denke und hoffe bin mit dem Produkten gut aufgestellt und der Wagen erstrahlt in neuem Glanz🙂
Beste Antwort im Thema
Das Trockentuch sieht für mich nicht gerade so toll aus, aber ich mag auch keine Waffeltücher zum Trocknen. Die Wasseraufnahme ist nicht so toll.
Du hast es hoffentlich vor dem ersten Gebrauch gewaschen.
Ein günstiges und sehr gutes Trockentuch ist das Marlin
45 Antworten
So hab heute mal mein Vorhaben in Angriff genommen...hab mit der Maschine angefangen, klappte jetzt nicht so toll weil der Opa mittlerweile einen Wackelkontakt hat... 🙄
Also mit der Hand weiter gemacht,ging aber auch ganz gut.Das Wachs ja sowieso mit der hand...hier mal noch Bilder vom Ergebniss.
Mir ist dann doch aufgefallen das ein paar lackschäden vorhanden sind,denke nächstes Jahr werde ich dem Lack mal richtig bearbeiten.Dann kaufe ich mir aber ne etwas neuere Poliermaschine 😁
Vielen Dank nochmal für eure Tipps...