Aufbereitung, Innen, Außen, Tipps

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

habe mir gestern einen F11 mit 140tsd km gekauft, der Wagen hat das komplette M-Paket.

Entsprechend sieht außen der Lack aus, er war häufig in der Waschstraße, Steinschläge überraschend wenig, ein paar tiefere Kratzer. Die Kunststoffteile und Schalter im Innenraum sehen etwas abgegriffen aus, ebenso stellenweise die Zierleisten in Aluakzentschliff. Der Lack ist Schwarz 2 vom M-Paket.

Was ich bereits habe: eine Poliermaschine von Lupus, Poliermittel in 2500 und 4000, das ist aber schon fast auf, die Polierscheiben sind ebenfalls nicht mehr so dolle.

Außen, welche Poliermittel, in welcher Körnung, empfehlt Ihr mir? Und welche Polierscheiben hierzu? Da der Lack wohl noch nie eine Politur gesehen hat, sollte ich mit unter 2500 anfangen?

Innenraum, wie bekomme ich die Sitze wieder frisch? Spray? Teppichreiniger? Staubsauger? Oder Nassreiniger/sauger von Obi etc. ausleihen? Was ist mit den Kunststoffteilen und den Zierleisten?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Sorry hatte nicht vor dein neues "Schätzchen" schlecht zu machen.
Einerseits stellst du allgemeine Fragen.
Dann auf einmal weist du genau was du machst.
Das passt halt nicht so recht zusammen.
Entweder ich kann es oder halt nicht.
Dazwischen kann es teuer werden.

Gruß Volker

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@cz3power schrieb am 20. Oktober 2017 um 09:56:01 Uhr:

Schau mal in den Bereich Autopflege rein:
https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Dann ziehst du dir am besten noch die Pflege-FAQ rein, dann bist du bestens gerüstet 🙂
https://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html

Viel Spaß mit dem Neuen!!

@Berentzenkiller

auch ich lege dir den Ratschlag von cz3power ans Herzen. Ich denke dort wirst du gut beraten sein. Nicht dass du noch auf den Gedanken kommst, die guten Alcantara Sitze mit einem Kunststoffreiniger zu bearbeiten x)

Kann jemand einen Aufbereiter in Raum Düsseldorf empfehlen?
Polieren und vor allem professionell das Leder reinigen und versiegeln damit es noch lange erhalten bleibt.. Danke

Deine Antwort