Aufbereiten Opel Lack

Hi Leute.

Habe ne Corsa B 93.
Er ist Z200 Schwarz und wurde 2000 neu gelackt.

Jetzt habe ich halt so komische schlieren und so drauf. Und so ganz kleine Haarkratzer die man vorallem in der Sonne total sieht.

Jetzt habe ich mir von Pestrerlods das Liquid Glass Set bestellt.

Jetzt habe ich nur angst den Vorreiniger anzuweden das der nicht zu aggresiv ist. Außer dem was kann ich vorher noch benutzt um die Kratze zu entfernen.

Danke

20 Antworten

@balzmatthias,
yepp so kannst du das machen.
die füllpolitur muss nicht unbedingt sein. wenn überhaupt, nur bei dunklen lacken.
}wichtig sind noch gute schwämmchen, mf-tücher und einen guten schwamm oder mf-waschhandschuh.

Hi.

Habe bei Petzold´s das Set LG bestellt.

Das ist jaschon ein schwamm und ein Microfassertuch dabei zusätzlich noch 2 Schwämme und das MF Tuch für 18euro.

Da ich nen dunklenn lack habe habe ich die Füllpolitur mit.

Wie verarbeitet ich das, besondere technick, kreisen oder was

Zitat:

Original geschrieben von balzmatthias

Hi.

Wollte nun so vorgehen.

1. Auto Waschen
2. Mit Magic Clean behandeln
3. Auto trocknen.
4. Mit Petzolds´s Profi Glanzpolitur P-40 polieren.
5. Mit LG Vorreiniger behandeln.
6. Mit Petzolds´s Füllpolitur drüber
7. Mit Liquid Class 2 Schichten auftragen.

Meint ihr das wird was

Danke

Jo das sieht gut aus ...

und nich kreisen .. immer schön hin und her .... so wie das auf dem Liqid Glass auch drauf stehen hat 🙂

Hi.

Ich habe das mit dem Hin und Her mal mit einem anderen Wachs probieret. Da klappt das irgenwie gar nicht.

Soll ich dieses hin und her auch mit der Politur machen=

Danke