ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Aufbau einer Suzi GS-L 450

Aufbau einer Suzi GS-L 450

Suzuki GS 450
Themenstarteram 26. August 2011 um 14:19

GUten Tag zusammen.

Habe mir gestern eine Suzuki GSL 450 gekauft.

Bj: 1980

1te Motor

Laufleistung 32.000

Tüv bis 05/2012 (letzter Tüv ohne Probleme und Mängel überstanden)

Ist keine Schönheit, soll sie aber wieder werden!!!

 

Will sie wieder in den Urzustand bringen, alle Original Teile vorhanden.

Nun zu meinen Fragen:

a) Aber wie baue ich die Sitzbank ab???

MEin Vorgänger hatte unter dem Sattel einiges an Kabelwerk verbaut für sein Navi, das muss raus!!!

Denn der Vorgänger meint, sie ließe sich nicht aufklappen, wäre fest verbaut, da frage ich mich doch, wie hat er die Kabel dort drunter bekommen. Zudem hat er dort auch noch die Laschen für die abnehmbaren Satteltaschen drunter, die müssen auch wech.

 

b) Die Batterie scheint platt zu sein, Batterietester dran gehalten, soweit sogut, hat aber nit genug Saft sie anzuschmeissen, also mal übernacht aufladen, ansonsten neue rein. SO, raus bekomme ich sie, allerdings nur bis zum Pluspol, danach ist Sense, Kabel zu kurz.

GIbt es Forenbeiträge, so hab ich sie nicht gefunden.

Daher hier mein Aufruf an die Suzi Fahrer

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:45

Hi

Zu dem Punkt mit der batt bin ich noch nicht zu gekommen.

Meine Maschine schlummert nun im Winterschlaf, Batt ist ausgebaut und steht bei mir im Büro.

Ich habe nur einen Batt tester und der zeigt mir an, das die Batt in Ordnung ist.

Wieviel sie anzeigt kann ich dir nun nicht sagen, könnte sie halt mal prüfen, wieviel Spannung sie hat ohne Last.

Wie gesagt, bevor ich zu diesem Biketreffen fuhr, stand sie schonmal für ne Stunde still, da sprang sie auch sofort an. Lampen und Blinker hatten die volle Kraft. Die Batt auch wenns sie gebraucht ist/war, kann es evtl. auch am Anlasser liegen, sprich am Schalter, oder wo ist der Anlasser verbaut???

Gruss doc

Zitat:

Original geschrieben von Docschnelli

Ich habe nur einen Batt tester und der zeigt mir an, das die Batt in Ordnung ist.

Wieviel sie anzeigt kann ich dir nun nicht sagen, könnte sie halt mal prüfen, wieviel Spannung sie hat ohne Last.

Wie gesagt, bevor ich zu diesem Biketreffen fuhr, stand sie schonmal für ne Stunde still, da sprang sie auch sofort an. Lampen und Blinker hatten die volle Kraft. Die Batt auch wenns sie gebraucht ist/war, kann es evtl. auch am Anlasser liegen, sprich am Schalter, oder wo ist der Anlasser verbaut???

Gruss doc

Die Spannung an der Batterie alleine ist nicht Aussagekräftig, da selbst eine kaputte Batterie noch ihre 12 Volt haben kann. Jedoch bricht sie dann unter Last sofort zusammen, weil ihr die Ampere fehlen. So wie du es beschreibst, denke ich ist das sie sich durch sulfatierung selbst entlädt. Denn wenn sie nach kurzer Standzeit einwandfrei wieder anspringt, scheidet für mich der Starter als Fehlerquelle aus. Umso länger sie steht, umso mehr entlädt sich die Batterie. Ich würde mich um eine neue umschauen. Die kosten nicht die Welt.

Was du noch kontrollieren könntest, wäre folgendes: nach dem abstellen des Motorrades den minuspol der Batterie abklemmen und erst vor dem nächsten Start wieder anklemmen. Startet sie dann einwandfrei, dann hast du irgendwo einen Kriechstrom. Startet sie dann nicht ists die Batterie.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 13:08

Zitat:

Was du noch kontrollieren könntest, wäre folgendes: nach dem abstellen des Motorrades den minuspol der Batterie abklemmen und erst vor dem nächsten Start wieder anklemmen. Startet sie dann einwandfrei, dann hast du irgendwo einen Kriechstrom. Startet sie dann nicht ists die Batterie.

Ok, das werde ich mal so machen.

Meine erste Batt. hatte ich zerschossen, da ich die min./max. Linie in der Batt. für die Flüssigkeit total übersehen hatte, bzw. meine Brille net aufhatte, Schande auf mein Haupt.

Die 2te Batt. kam genau deshalb rein, da die erste "überkochte", was des auch immer zu bedeuten hat. Die Werkstatt meinte, sie ist zwar gebraucht, aber noch gut, was die darunter zu verstehen haben, weiss ich allerdings selber nit.

Auf jeden Fall werde ich mir ne neue Batterie zulegen, nun die Frage, damit ich nicht wieder son Blödsinn mache, wäre es nicht sinnvoll direkt ne Gelbatterie zu kaufen, die wartungsfrei ist?

 

Danke für eure Mühe hier.

Lg Doc

Das kann ich dir nicht sagen was da besser ist. Gelbatterien sind Qualitativ besser, aber sind auch wesentlich teurer als Blei/Säure Batterien. Ist eine Frage ob es einem den Mehrpreis Wert ist.

Ich hab nur Blei/Säure Batterien in verwendung und bin zufrieden. Ich selbst kauf meine Batterien beim Louis, die mittlere Preisklasse und die halten im Schnitt 4 Jahre und kosten nicht die Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Aufbau einer Suzi GS-L 450