Auf Wiedersehen
Hallo Leute,
wollte nur kurz mitteilen das ich ab Mitte Februar nicht mehr dabei bin. Habe dann meinen kleinen abgegeben und habe zu Opel Insignia Kombi gewechselt. Die Austattung ist für den Preis einfach bei MB nicht zu bekommen. War ne tolle Zeit hier aber irgendwann ist es Zeit mal was zu ändern, ich werde sicher mal wieder reinzuschauen aber das wars dann auch schon. Der ein oder andere wird sicher sagen, na Gott sei dank.
Tschüß und haltet die Ohren steif.
30 Antworten
@rekord_1, den Insignia als OPC hatte ich auch mal in Betracht gezogen, letzten Endes ist es aber an der Größe des Kofferraums gescheitert. Zu den Assistenzsystemen möchte ich auch kurz etwas schreiben. Mein S203 hatte diesbezüglich nichts zu bieten, der S212 dafür fast das volle Programm. Manches finde ich trotz meiner gerade mal 42 Jahre angenehm, anderes dafür nervig. Aber das ist alles eine Frage des Geschmacks und der technischen Entwicklungen.
Ich wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem neuen Fahrzeug und lass Dich nicht ärgern (auch wir beide haben uns aneinander gerieben, trotzdem gibt es andere Kandidaten in diesem Forum, bei denen ich zum Abschied sagen würde: na Gottseidank ist der Kasper weg!).
MfG
Pippo
Hallo pippo678,
ja wir beide "mochten" uns ab und an, was ja dann meist schnell erledigt war. Für einen Abschiedsgruß danke ich dir von daher besonders, oft wird da ja viel mehr draußen gemacht als das alles Wert ist. Ich habe sicher auch meine Fehler gemacht und auch manchesmal überreagiert. Ich glaube aber das ich mich im großen und ganzen recht vernünftig gezeigt habe und von daher geh ich nicht mit so leichten Schritten von hier weg auch wenn es einige einem doch leichter machen. Machs gut und halt die Ohren steif.
Viel Spaß mit dem Neuen.
https://bester-beifahrer.de/fahrerassistenzsysteme/
Der 203 hat schon einige sinnvolle Helfer.
Das ist ja auch richtig, nur kosten entsprechende S203 dann auch. Für meine Kohle war hier in Schleswig-Holstein nichts geboten und 2-300 km macht für mich keinen Sinn. Die ganze Liste kann ich dir mal per PN zukommen lassen und du kannst dann selber sehen, ob ich mich richtig entschieden habe oder nicht.
Gruß
Sinn würde meines Erachtens nach machen, den Menschen nur dann den Führerschein zu geben, wenn sie geistig und moralisch die Verantwortung übernehmen können um eine Maschine dieser Art zu bedienen.
Aber ja ... so schlägt die Industrie uns Alternativen vor, dass auch die allerletzten Deppen es schaffen um die Ecke zu kommen. Ich überspitze das hier ein wenig weil zb. hier in einer 30er Zone - eng und einspurig- gibt es Fahrer, vor allem Nachts, die rasen was das zeug hergibt. Sie ziehen den 2.Gang hoch und schalten noch in den Dritten, um dann 1 Sekunde später eine Vollbremsung zu machen weil sie abbiegen. Das sind die Auswüchse von vernachlässigter Verkehrserziehung. Stattdessen werden Assistenzsysteme diskutiert ... lächerlicher Verdrehung zugunsten des Absatzes
Zitat:
@rekord_1 schrieb am 14. Januar 2021 um 14:04:23 Uhr:
Weißt du was Wolfmann444, ich bin auch 68 und finde deine Kommentare irgendwo zwischen Schwachsinn und Dummheit angesiedelt. Das alleine ist schon mit ein Grund warum ich froh bin solche Spinner nicht mehr hören und lesen zu müssen. Komisch das immer du mit solchen blöden Bemerkungen aus der Rolle fällst, wenn du das brauchst bitte aber nicht alle wollen deine bescheuerten Kommentare lesen. Halt dich doch einfach zurück und bleib bei deiner Meinung andere denken da anders drüber.Wer Fehler findet darf sie gerne mit nach Hause nehmen.
Weißt Du was, Rekord_1, ich finde deine Antwort irgendwo zwischen Ignoranz und naiver Technikgläubigkeit angesiedelt.
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die vielen Assistenzsysteme überflüssig sind, und ich habe mich noch nie damit überfordert gefühlt, die Spur zu halten oder ein Verkehrsschild zu erkennen. (ich fahre übrigens seit Jahrzehnten unfallfrei, auch ohne diesen Quatsch) .
Warum hakt ihr jetzt alle so blöde auf ihm rum?
Nur weil er gerne die extras hätte die ihr für überflüssig haltet?
Er möchte sich freundlich hier verabschieden und schüss sagen.
Ist ja leider kein Mercedes geworden und schon wird rumgekotzt.
Er selber hat sich das ausgesucht .
Wenns ein Mercedes geworden wäre hätte keiner den neuen runtergemacht, jede Wette.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 16. Januar 2021 um 12:53:50 Uhr:
Warum hakt ihr jetzt alle so blöde auf ihm rum?
Nur weil er gerne die extras hätte die ihr für überflüssig haltet?Er möchte sich freundlich hier verabschieden und schüss sagen.
Ist ja leider kein Mercedes geworden und schon wird rumgekotzt.
Er selber hat sich das ausgesucht .Wenns ein Mercedes geworden wäre hätte keiner den neuen runtergemacht, jede Wette.
Ich hacke auf ihm rum, weil er einen User (Wolfmann) auf freche und unverschämte Weise angegriffen hat. Leute wie Er senken das Niveau in einem Forum, und darauf hab ich keinen Bock.
Siehe auch seinen Beitrag zu "BMW, den er nicht mal geschenkt will"...Er ist einfach ein Dummschwätzer.
Welche Ausstattung er bevorzugt, das ist mir vollkommen egal, und das ist Jedermanns persönliche Entscheidung. Darum geht es nicht.
Es geht um das Niveau!
joese,
das einzige das ich dazu sage ist, was dich das angeht wer hier wen anmacht. Du solltest mal die ganzen Kommentare lesen und nicht nur einzelne Aussagen, dann wäre dir aufgefallen das nicht ich angefangen habe sondern wolfmann. Aber mir ist das mittlerweile so was von egal, hier wird jeder blöd von der Seite angelabert der nicht eurer Meinung ist. Gott sei Dank muss ich mir das nicht mehr geben, man versucht sich hier mit Anstand zu verabschieden und Leute wie du und ähnliche Dumpfbacken müssen ihren unqualifizierten Mist hier kundtun. Schade für die anderen hier im Forum, aber solche gibt es leider einige hier.
Auf nimmer wiedersehen und den anderen ein schönes Wochenende!!
Vergiss es jetzt gerade nicht!
Zitat:
horse,
das einzige das ich dazu sage ist, was dich das angeht wer hier wen anmacht. Du solltest mal die ganzen Kommentare lesen und nicht nur einzelne Aussagen, dann wäre dir aufgefallen das nicht ich angefangen habe sondern wolfmann. Aber mir ist das mittlerweile so was von egal, hier wird jeder blöd von der Seite angelabert der nicht eurer Meinung ist. Gott sei Dank muss ich mir das nicht mehr geben, man versucht sich hier mit Anstand zu verabschieden und Leute wie du und ähnliche Dumpfbacken müssen ihren unqualifizierten Mist hier kundtun. Schade für die anderen hier im Forum, aber solche gibt es leider einige hier.
Siehst Du? Genau das meinte ich mit Niveau.
Zitat:
Auf nimmer wiedersehen und den anderen ein schönes Wochenende!!
Hoffentlich bist du ein Ehrenmann und hältst dein Wort!
Und du joese,
erhebst dich über andere und fährst selber OPEL Astra K ???? Was für ein Armutszeugnis ist das denn, sich so daneben zu benehmen??
Zitat:
@rekord_1 schrieb am 16. Januar 2021 um 14:25:50 Uhr:
Und du joese,
erhebst dich über andere und fährst selber OPEL Astra K ???? Was für ein Armutszeugnis ist das denn, sich so daneben zu benehmen??
Stimmt. Ich fahre auch einen Astra K. Ein gutes Auto.
Was ist daran ein Armutszeugnis? Versteh ich nicht.
schade...
ich danke dir für deine zahlreichen Tipps und deine Hilfe auch über PN. Machs gut! Allseits gute und unfallfreie Fahrt.
Bleib gesund!
LG
Forest-Blump,
vielen Dank und auch dir weiterhin alles gute und bleib gesund. Ich bleib ja im anderen Forum MT treu bleiben.
Schönes Wochenende auch dir! ;-)
hoffentlich hält mein Herbert noch einige Zeit. Ich hab den 203er so lieb gewonnen, dass ich den fahr bis er ins "Altersheim" muss. 🙂