ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 13:16

Hallo Leute,

wollte nur kurz mitteilen das ich ab Mitte Februar nicht mehr dabei bin. Habe dann meinen kleinen abgegeben und habe zu Opel Insignia Kombi gewechselt. Die Austattung ist für den Preis einfach bei MB nicht zu bekommen. War ne tolle Zeit hier aber irgendwann ist es Zeit mal was zu ändern, ich werde sicher mal wieder reinzuschauen aber das wars dann auch schon. Der ein oder andere wird sicher sagen, na Gott sei dank.

 

 

Tschüß und haltet die Ohren steif.

30 Antworten

Schön dass Du dabei warst :)

Opel ?? Wirklich ??

Naja viel glück !

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:57

Ja, ich weiß Opel ist nicht MB, nur die Ausstattung ist bei MB um ein mehrfaches teurer. Spurhalteassistent, Verkehrsschildererkennung und anderes kostet eben viel Geld beim Neukauf und das will kaum einer ausgeben. Bei dem Opel sind eben viele Dinger enthalten, zuviel um auf zu zählen. Aber macht nichts mir gefällt er und das ist wichtig.

Ok ich bin jetzt 65 und kann meine Spur immer noch selber halten und die Verkehrsschilder kenne ich nach 40 Jahren Autofahren auch noch. Tut mir leid aber für den Quatsch gebe ich keine 10 cents aus oder ich würde beim fahren einschlafen :-) Aber wenn du meinst du brauchst das werde glücklich damit

Das behaupten viele und trotzdem gibt es sehr viele Unfälle aufgrund Unaufmerksamkeit, fehlendem schulterblick, sekundenschlaf, etc.

Und Solang auch nur 1 Todesfall weniger durch die Systeme im Jahr passiert, hat es sich gelohnt.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 13:04

Weißt du was Wolfmann444, ich bin auch 68 und finde deine Kommentare irgendwo zwischen Schwachsinn und Dummheit angesiedelt. Das alleine ist schon mit ein Grund warum ich froh bin solche Spinner nicht mehr hören und lesen zu müssen. Komisch das immer du mit solchen blöden Bemerkungen aus der Rolle fällst, wenn du das brauchst bitte aber nicht alle wollen deine bescheuerten Kommentare lesen. Halt dich doch einfach zurück und bleib bei deiner Meinung andere denken da anders drüber.

Wer Fehler findet darf sie gerne mit nach Hause nehmen.

Aha - Beschneidung der Redefreiheit hatten wir bei den Nazis das letzte mal - zum Glück ist Europa relativ frei und ich kann sagen was ich denke und ausserdem ist es nicht meine Schuld das du Krücken brauchst zum Autofahren. Bevor ich mich in so eine halb oder vollautomatische Kiste setze muss ich schon beide Arme und Beine gelähmt haben.

Aber wie gesagt - jedem Tierchen sein pläsierchen

@rekord_1 Viel Spass mit dem neuen Fahrzeug und allseits Gute Fahrt

Du hast hier immer gute Tips und Hinweise gegeben , im Gegesatz zu anderen .

@wolfman444 Wenn Du so herablassend schreibst brauchst Du Dich über Gegenwind nicht wundern. Hier verabschiedet sich jemand, und seine neue Wahl für ein Auto ist offensichtlich schon gefallen. Da muss man nicht anfangen provokant herumzusticheln. Wie man in den Wald hineinruft...

 

Und mal ganz nebenbei: mit Nazivergleichen haben sich schon ganz andere die Pfoten verbrannt. Diskussionen in Internetforen mit einem der schlimmsten Kapitel der Menschheitsgeschichte zu vergleichen... Aua! Erinnert mich an "Jana aus Kassel". Lass es bitte einfach gut sein, ab jetzt wird es wirklich nicht mehr besser.

Wir fahren als Erstfahrzeug einen Kia Sorento UM und der hat wirklich viel Gimmicks an Board!

Aber was mich damals zum Kauf entschieden hat war die 360°Kamera.

Wenn wir aus der Einfahrt rausfahren und rechts und links parken Sprinter/Laster ist es unmöglich in die Straße hineinzusehen ohne schon ca 3 m auf der Straße zu sein.

Jetzt brauchen wir wir einfach aufs Display gucken und man kann über die Kameras seitlich am der Stoßstange die Straße sehen.

ALSO IST TECHNIK NICHT IMMER SCHLECHT!

Mein W210 E55(BJ 1998) hat wahrscheinlich als grösstes Extra/Gimmicks ein Navi mit Pfeildarstellung.

Mein W124 320CE hat elektrische Fensterheber als grösstes Extra und mein W203 C350 Standheizung für seine Zeit wahrscheinlich sehr selten ( 2005).

Den Insi als OPC hatte ich such mal, sehr feines Gefährt bis auf die Rückleuchten wenn man den Kofferraum aufmacht.

Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 14:50

Wolfmann444,

mal ganz davon abgesehen, dass ich hier niemandem die Redefreieit nehmen will und kann, waren gerade deine Kommentare zu einigen Sachen schon öfter mal grenzwertig. Was mich betrifft, ich benötige weder Krücken noch andere Gehhilfen. Du allerdings solltest deinen Kopf bzw. deine Gehirnaktivitäten mal untersuchen lassen. Wer solche Vergleiche wie du mit der Nazizeit von sich gibt, sollte sich ganz still in sein Kämmerlein zurückziehen und mal überlegen was er hier veranstaltet. Ich habe jedenfalls nichts was ich bereuen müsste, oder ist dir CORONA einfach nur aufs Gemüt geschlagen und du weißt nicht wohin mit deiner Frustration?

Zitat:

@MX_96 schrieb am 14. Januar 2021 um 15:23:12 Uhr:

Wenn Du so herablassend schreibst brauchst Du Dich über Gegenwind nicht wundern.[...] Wie man in den Wald hineinruft...

Ich zitiere Rekord mal mit dem letzten mir bekannten Brüller:

"Und trotzdem ist BMW eine Marke die ich mir nicht mal geschenkt vor die Tür stellen würde. Wer sich solch einen Karren vor die Tür stellt muss irgendwas geraucht haben was einem nicht gut tut."

Herablassend wäre eine ziemlich gute Beschreibung dafür.

Davon ab ist der Insignia ein gutes Auto, ich fand die immer angenehm zu fahren. Wenn doch nur das Image nicht wäre.

Sollte man das Autofahren am besten ganz dem Computer überlassen. Dann stirbt keiner mehr wegen "Unachtsamkeit" Wenn dann gestorben wird ist es der Computer schuld. Das ist doch die allerbeste Ausrede. Meine Meinung... solange es Menschen gibt wird gestorben. Ob mit oder ohne Computer. Und zu dieser heldenhaften Bemerkung von wegen "solange nur einer im Jahr am Leben bleibt wegen diesen Systemen, hat sich das schon gelohnt", kann ich nur sagen ... mir kommen die Tränen. Dann schaff das Autofahren ab und sperr alle in einen Gummikäfig.

Apropos ... Record ? .. alte Liebe, neu erwacht ??

Dann kauf dir einen Record, der hat wenns hochkommt als Ausstattung einen rechten Aussenspiegel

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 14. Januar 2021 um 20:59:27 Uhr:

Sollte man das Autofahren am besten ganz dem Computer überlassen. Dann stirbt keiner mehr wegen "Unachtsamkeit" Wenn dann gestorben wird ist es der Computer schuld. Das ist doch die allerbeste Ausrede. Meine Meinung... solange es Menschen gibt wird gestorben. Ob mit oder ohne Computer. Und zu dieser heldenhaften Bemerkung von wegen "solange nur einer im Jahr am Leben bleibt wegen diesen Systemen, hat sich das schon gelohnt", kann ich nur sagen ... mir kommen die Tränen. Dann schaff das Autofahren ab und sperr alle in einen Gummikäfig.

Apropos ... Record ? .. alte Liebe, neu erwacht ??

Dann kauf dir einen Record, der hat wenns hochkommt als Ausstattung einen rechten Aussenspiegel

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ein Anfang wären Städte welche frei vom Individualverkehr wären, ein guter Schritt. Auch weitere Strecken mit dem Auto könnten gut ersetzt werden. Nur leider hapert es an vielen sinnvollen Schritten dafür. Angefangen bei guten Bahnverbindungen, bis hin zum eher inakzeptablen Preis für die Bahn.

Und entweder hast du Probleme mit dem Textverständnis, oder wolltest mich nicht verstehen. Ich habe nicht geschrieben, dass das fahren dem Computer überlassen werden sollte. Sondern, dass die Assistenzsysteme dabei helfen die menschlichen Fehler zu reduzieren.

In Zeiten in denen eine Vielzahl von Menschen aufgrund der Unachtsamkeit von handynutzenden Autofahrern sterben, machen Abstandswarner, Spurhalteassistenten und Totwinkelwarner einfach Sinn.

Deine Antwort