ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. September 2014 um 15:52

hallo an alle helfer und helferinnen,

vor ca. 3 wochen habe ich mir einen 5-türer insignia gekauft und heute meinen vectra verkauft.

damit enden eine fast 10 jährige beziehung. ich wäre froh jede beziehung wäre so gelaufen wie die mit meinem vectra :D

wenn der insi genauso zuverlässig ist habe ich alles richtig gemacht.

wünsche allen hier gute fahrt und bleibt gesund.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Beulenfreie Fahrt wünsche ich Dir mit den Insi.

Themenstarteram 2. September 2014 um 17:16

danke dir.

und euch allen vielen dank für die hilfe in all den jahren.

ohne euch wäre ich bestimmt einige hundert euro ärmer.

Herzlichen Glückwunsch zum Absprung :D

Der Vectra C & Signum ist aber dennoch ein ordentlicher Gefährte in Bezug auf Fahrverhalten, Komfort, Platz und so weiter.

Ob der Insignia deine Erwartungen erfüllt kannst du uns ja mitteilen.

Das lustige ist wenn ich nach Vectra C & Signum Problemen google, taucht da doch hin und wieder ein Beitrag aus einem Insignia Forum auf!!! Naja, nix ist perfekt :D

Na dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Good luck.

Themenstarteram 3. September 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Herzlichen Glückwunsch zum Absprung :D

grins. danke dir. kann man in der tat so sehen. beim C wußte ich was ich habe. jetzt den sprung ins unbekannte gewagt.

Der Vectra C & Signum ist aber dennoch ein ordentlicher Gefährte in Bezug auf Fahrverhalten, Komfort, Platz und so weiter.

da gebe ich dir vollkommen recht. platz hat der C mehr als der insi. dafür ist der fahrkomfort schon 1-2 klassen besser beim insi FL. fahrverhalten bin ich vom C mit flex ride verwöhnt. da kommen die normalen dämpfer von insi nicht mit wenn es um sportliches fahren geht. zum gleiten sind sie aber ideal.

Ob der Insignia deine Erwartungen erfüllt kannst du uns ja mitteilen.

bisher schon. viele technische spielereien an die ich mich gewöhnen werden muss, auch wenn nicht alle perfekt funktionieren. da war der vectra schon ausgereifter, wenn auch natürlicher mit weniger

spielereien.

Das lustige ist wenn ich nach Vectra C & Signum Problemen google, taucht da doch hin und wieder ein Beitrag aus einem Insignia Forum auf!!! Naja, nix ist perfekt :D

für manche ist der insi der vectra nachfolger, vielleicht deshalb?

Für mich ist der Insignia kein Vectra Nachfolger.

DER Insignia der 2003 auf der IAA gezeigt wurde hätte deutlich vor dem Omega gestanden.

http://img2.netcarshow.com/...a_Concept_2003_1024x768_wallpaper_03.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia_(Studie)

Aber gut ist halt jetzt doch nur ein Vectra E geworden :D

Vectra E???? Wer war dann der Vectra D in deinen Augen. Denn zwischen dem Cesaren und dem Insignia kam kein Modell mehr.

am 3. September 2014 um 19:46

"Für mich ist der Insignia kein Vectra Nachfolger."

Nach vier Monaten und 15000 km im Insi erlaube ich mir, meine Erfahrung zum Besten zu geben. Noch neulich erinnerte mich ein alter Freund daran, dass ich niemals den Signum durch einen Insignia ersetzen wollte. Ich habe wirklich viel mit meinem Signum durchgestanden, inkl. in eine unwetterbedingte 'Pfütze' von 50 cm Höhe, abgesoffen, rausgeschoben, weitergefahren. Nach unglaublichen 297000 km trennte ich mich und war sehr skeptisch gegenüber dem Fl. Der Sprung von cdti 150ps zu ecoflex cdti 163ps war überschaubar. Weniger einfach war der Sprung zum Intellilink-System, Dinge wie Adresseingabe per Bildschirm haben sich erschwert, Sprachsteuerung, pad etc. das hätte ich so nicht gebraucht. Doch mit dem Verstehen entdeckt man erst die Vorteile. Doch der Fahrkomfort für Fahrer und Beifahrer (AGR-Sitze) ist ein Traum. Und der Insi hat bestimmte Anzugsschwächen nicht und ist obwohl größer wendiger! Auch die zweite Reihe ist bequem, aber mit Signums Luxusbeinfreiheit kann er nicht mithalten. Er verbraucht bei identischem Fahrverhalten (vielleicht ein wenig öfter mal schell fahren) und denselben Strecken 5,4 l / gerechnet, lt BC 5,1. Ich traue es mich kaum zu sagen, ich freue mich jeden Tag mit Insi zu fahren. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, er lässt sich nicht so leicht vom Weg abbringen. Wenn alles so weitergeht, ist er ein würdiger Nachfolger des Signums.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Vectra E???? Wer war dann der Vectra D in deinen Augen. Denn zwischen dem Cesaren und dem Insignia kam kein Modell mehr.

Ja natürlich,wäre es ein Vectra D und nicht E (Fehler in der Matrix) :o

Für die Copy&Paste Ingenieure wäre es doch kein Problem, den Insignia Tourer zu nehmen und die Rücksitzbank durch 2 bequeme Sitze zu ersetzen und den Kofferaumdeckel etwas anders zu gestalten. Zack! hätten wir einen neuen Signum :D

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Vectra E???? Wer war dann der Vectra D in deinen Augen. Denn zwischen dem Cesaren und dem Insignia kam kein Modell mehr.

Ja natürlich,wäre es ein Vectra D und nicht E (Fehler in der Matrix) :o

Für die Copy&Paste Ingenieure wäre es doch kein Problem, den Insignia Tourer zu nehmen und die Rücksitzbank durch 2 bequeme Sitze zu ersetzen und den Kofferaumdeckel etwas anders zu gestalten. Zack! hätten wir einen neuen Signum :D

Dachte ich mir schon. ;)

Aber ich denke der Insignia ist ein würdiger Nachfolger für den Vectra C. Natürlich bietet in einigen Bereich gefühlt und auch real weniger Platz als der Vectra. Aber im Großen und Ganzen kann der Vectra nicht in jedem Fall mit dem Insignia mithalten. Je hochwertiger die Ausstattung des Insignia wird umso weiter setzt er sich vom Vectra ab, und so sollte es ja auch sein. Gerade was die AGR-Sitze angeht, hatte sie in meinem Astra J und war begeistert von den Sitzen. Allerdings bin ich mit meinen Sitzen im Vectra auch super zufrieden. Allerdings würde ich den Fahrersitz bei Gelegenheit gerne gegen den Multikontursitz tauschen. Schon alleine wegen der Sitzbelüftung und der etwas besseren Lendenwirbelstütze.

Die AGR Sitze musste es doch auf für den Vectra C gegeben haben, also im Signum (u.a. in meinem) sind diese verbaut und super bequem ( inkl. Sitzflächenverlängerung, Sitzbelüftung, Sitzheizung und elektrischer Verstellung.

Img-1289
Signum-sitzejpg

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Die AGR Sitze musste es doch auf für den Vectra C gegeben haben, also im Signum (u.a. in meinem) sind diese verbaut und super bequem ( inkl. Sitzflächenverlängerung, Sitzbelüftung, Sitzheizung und elektrischer Verstellung.

Richtig, das sind die Multikontursitze. Deshalb will ich den ja nachrüsten sofern es sich zu einem vertretbaren Preis machen läßt. Allerdings weiß ich noch nicht ob es reicht den Sitz und den Schalter im Armaturenbrett zu tauschen. Oder ob noch deutlich mehr zu tauschen ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Hallo

Vom V6 3.2i zum R4 16i ........

Ist das noch Fahrbar ? Insignia GEWICHT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen