Auf welchem Wege habt ihr zu Motor-Talk.de gefunden?

Hallo,

ich starte diese Umfrage aus reiner Neugier, da mich interessiert, wie ihr zu Motor-Talk gekommen seid.

Natürlich decken die Antwortmöglichkeiten nicht alles ab, also bleibt am Punkt der am besten passt oder schreibt euren Weg als Beitrag in diesen Thread.

MfG BlackTM

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von valium

Alter Sapmmer 😁

Aber zur Suchmaschine: Gibt es noch andere, gute???

doch es gibt viele suchmaschinen....

einfach mal gooooogeln

Zitat:

Original geschrieben von st328

doch es gibt viele suchmaschinen....
einfach mal gooooogeln

Fireball, yahoo und msn. Aber sonst??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Fireball, yahoo und msa. Aber sonst??

z.B. Metasuchmaschinen wie

http://www.metacrawler.de/

Die Suche dauert etwas länger, da diese Suchmaschinen keinen eigenen Datenbestand haben, sondern sich anderen Suchmaschinen bedienen.

Und sonst ... Altavista

Ähnliche Themen

www.alltheweb.com soll sehr gut sein. Teilweise sollen die Ergebnisse besser sein, als von google. Richtig bestätigen kann ich das nicht.

Ich kam durch Zufall hier hin - hab mal gaudihalber motor-talk.at eingegeben... da findet sich nicht viel, dachte mir: die Deutschen sind da sicher fleißiger, also schnell mal motor-talk.de eingegeben und schon war ich hier....

Hab gleich munter drauf los gepostet, als Frau hat man ja immer viel zu erzählen! *lol*

Ich hatte damals gerad meinen Golf gekauft, und es ging eine Warnleuchte an, die "Check Abgas" Leuchte.

Im Handbuch stand nur, ich solle zum :-) fahren, es wäre was mit dem Abgassystem.

Da ich damals aber noch in der Schule war, ich nicht viel Geld hatte (beim Kauf ging fast alles drauf) und ich nicht sicher war wie ernst ich das Lämpchen nehmen sollte, hab ich bei google nach einem Golf IV Forum gesucht.

Motor-Talk ist mir wohl als erstes aufgefallen, seither bin auch ich dabei 🙂

Nach diesem ersten Beitrag, war ich lange nicht im Forum, dass änderte sich allerdings nach zunehmendem Interesse an Technik und Umbauten an meinem Golf 🙂

Im Mai diesen Jahres kaufte ich günstig einen 21 Jahre alten VW T3 Doppelkabiner der Bundeswehr, spätestens da weiss man das "So wird's gemacht" Buch und natürlich gerade das MT Forum sehr zu schätzen 😁 *schleim*

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Vor ~16.700 Beiträgen (offiziell, inoffiziell: 21.400...):

Wurden denn schon soviele Beiträge von dir "gelöscht"?

Bin über den Link eines anderen Forums zum ersten Mal reingekommen.

Hat mir aber anfangs überhaupt nicht gefallen, weil es mir zu "gross und unübersichtlich" erschien.

Aber mittlerweile bin ich fast jeden Tag hier.

Hi,

ich bin bei irgendeiner Autosendung..fragt aber nicht mehr welche es war, darauf aufmerksam geworden!
Habe ne Zeit nur mitgelesen und als ich dann Foto`s sehen wollte kam die meldung das es nur für Reg. User zu sehen ist!
Dann habe ich mich halt angemeldet und bin realativ oft hier zum leid meiner Frau!😁
Daraus hat sich irgendwie eine Sucht breitgemacht, und ich bin nun in 2 Foren Unterwegs!😁

Gruß Jordy

tja was soll ich sagen ? 🙄

GOOGLE

war ebenfalls daran schuld das ich tag für tag bei euch chaoten reinschnuppern muss 😁

aber als erstes habe ich irgendwas über VW gelesen und die haben da müll über opel gesagt . und ich habe direkt geschrieben das VW mü** ist und so und somit schon meine erste verwahrnung einkassiert 🙁

caravan16v und c20ne cruiser können sich sicher noch daran erinnern 😁

aber nun ja , mittlerwiele versuche ich euch mit rat und tat zu seite zu stehen und natürlich auch hilfe von euch zu bekommen ^^ und das klappt seit dezember 04 wunderbar 😁

auf weitere 1600 lustige und hilfreiche beiträge .....

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Wurden denn schon soviele Beiträge von dir "gelöscht"?

Die Differenz kommt hauptsächlich dadurch zustande, wenn man als Moderator intern etwas diskutiert. Da läuft der Counter nicht mit.

Bei mir liegt die Differenz bei ca. 900 Beiträgen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Habe ne Zeit nur mitgelesen und als ich dann Foto`s sehen wollte kam die meldung das es nur für Reg. User zu sehen ist!
Dann habe ich mich halt angemeldet und bin realativ oft hier zum leid meiner Frau!😁

hehe dito.

aber ich kann wenigstens meiner freundin die schuld geben, dass ich jetzt soviel am schrauben, umbauen und forum-lesen bin, weil sie sich am anfang über nen paar kaputte sachen beschwert hat. bei der reparatur bin ich dann über google auf motor-talk gestoßen, wo ich gleich noch mehr anregungen bekommen hab was man so alles selbst machen kann.

allerding kam bei der ersten anmeldung nie ne bestätigung, der nick war aber weg, und ich mußte mich neu anmelden und c0sh statt cosh nennen 🙁

wenn das hier jemand liest der den nick ändern kann. bitte mach das mal.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

wenn das hier jemand liest der den nick ändern kann. bitte mach das mal.

Dein Name wird hier bei MT nicht geändert.

Also als ich hier angefangen habe, war MT noch um einiges kleiner!

Damals gab es nur ein Forum für alle Golf Versionen zusammen ... 😁

Gefunden hatte ich dieses doch recht überschaubare Forum über google.

bin letztes jahr beim infos suchen über google zu motor-talk gekommen.

mfg tom

Deine Antwort